Hallo, ich habe mir eine Trainingsbank für mein häusliches Fitnesstraining gekauft. Nach mehreren Trainingseinheiten tun mir jetzt die Schienbeine weh, weil der Beincurler zu hart ist. Mir ist ein Umtausch der Bank zu umständlich. Hat jemand Tipps, wie ich den Curler besser polstern kann? Danke!
Hallo Alexandra,
außer Umwickeln mit Stoff fällt mir dazu nichts ein. Vielleicht erstmal eine Zeit mit leichteren Gewichten und wenig Wiederholungen trainieren, damit sich deine Schienbeine dran gewöhnen.
Viele Grüße
Jörg
Hallo,
ein Foto vom Beincurler wäre hilfreich, um sich für mögliche DIY-Modifiktionen inspiriern zu lassen.
Erste Ideen: „sitzt“ der Beincurler auch nicht zu hoch(schon Richtung Schienbein … dann wäre es schmerzhaft)? Druckposition am Fußgelenk wäre perfekt, mitrotierende Polsterung auch …
Ansonsten (Foto?) Polsterung verstärken durch Schaumstoff / Handtuch …
Soweit für’s erste,
Gruß Tom
Infos: www.tsek.de
Hallo
Grundsätzlich kein Billiggerät kaufen…vorher testen.
Zieh dir zusätzlich einen Schienbeinschoner über.
LG
Hans
Hallo, aus dem Baumarkt Schaumstoff kaufen, umwickeln und mit Kunstleder überziehen, die Ecken kleben oder vernähen. Gruß C.
Hallo,
am einfachsten kannst Du Dir Arma-Flex aus dem Baumarkt holen, das ist eine Isolierung für Heizungsrohre. Einfach über den Curler schieben und mit Panzerband umwickeln, das hält ewig.
Viel Erfolg,
Reiner