Was kann man seinem Körper gutes tun?

Halli Hallöchen!

Ich hab in letzter Zeit das starke Bedürfnis meinem Körper etwas Gutes zu tun. Leider fallen mir da außer Fastenkuren und so grundlegenden Dingen wie Bewegung und ausgewogene Ernährung wenig Dinge ein. Habt ihr vlt ein paar Tipps wie man seinen Körper auf Vordermann bringen kann? Ist es vlt gesund jeden Tag ein Tässchen grünen Tee zu trinken oder jede Woche einen Suppentag zu machen?

Ich freue mich auf ein fröhliches, gemeinsames Brainstorming. :smile:

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

Moin,

Leider fallen mir da außer Fastenkuren […]

Freiwillig verhungern tut gut?

CU

Axel

Brainstorming
Hallo Allinamix,

hier mal ein paar Vorschläge, die du ausprobieren könntest:

-Zucker und Weißmehl (Weizenmehl) vermeiden
-in die Sauna gehen
-ausgiebige Spaziergänge in schöner Umgebung
-Yoga
-Meditation
-schwimmen
-Massagen
-Sex
-reichlich Obst und Gemüse essen

LG :smile:

Vielen Dank für die Ideen! :smile:

LG

Was kann man dem Körper Gutes tun?
Mir fällt Sex ein.

Bei einer Fastenkur verhungert man nicht. Man stellt seinen Stoffwechsel einfach nur um. Die ersten 3 Tage sind Gewöhnungsbedürftig, aber danach verspürt man garkeinen richtigen Heißhunger mehr. Es tut dem Körper wirklich gut alle Giftstoffe einmal auszuspülen.

Dadurch, dass man es ja nicht für einen längeren Zeitraum macht, ist es vollkommen legitim. Ich würde das allerdings nur mit einem erfahrenen Coach machen.

1 Like

„Giftstoffe ausspülen“??

Was für Giftstoffe stellst du dir vor hast du in deinem Körper inne?
Wie in einem Hochofen? Schlacke?

Um „Giftstoffe auszuspülen“ müssen diese Giftstoffe erstmal rein. Es würde mich brennend interessieren was du dir vorstellst eingenommen zu haben. Reden wir hier von Ethanol? Laugen, Säuren, Phenol, Salzsäure, Quecksilber, Jod?

2 Like

Guten Tag,

ich beschäftige mich mit Gesundheit und was man seinem Körper Gutes tun kann.
Versuch es mal mit Kräutertee zwischen den Mahlzeiten. Auch mit einer gesunden Ernährung tut man seinem Körper Gutes.
Mal eine Zeitlang auf Alkohol und andere Umweltgifte verzichten und schon fühlt man sich besser.