Was könnte ich mit meiner freundin aus den USA tun

hallo!!

meine Freundin aus den USA kommt über Ostern mich besuchen. Jetzt möchte ich ihr natürlich bisschen was von Deutschland zeigen und will mit ihr Spaß haben. Wir wollen für drei Tage nach Berlin.

Hat jemand von euch eine Idee, was Jugendliche noch so machen können.

vielen Dank für eure Antworten

was ihr in berlin machen könnt? oder was man generell machen kann?:wink:

woher kommst du? vllt gibts da ja einpaar intressante, nicht langweilige sehenswürdigkeiten.
Wenn du aus der Nähe von Berlin kommst: in Potsdamm gibts ein Schloss, dessen namen mir leider entfallen ist:smiley: ist aber sehr bekannt und das hat einen hammermäßigen park, wo man bei gutem wetter sehr viel schöne Zeit verbringen kann:wink:

Ich kenne die situation ganz gut:smile: Ich bin selber mal so ein Freund gewesen und n freund von mir musste sich irgendwas ausdenken:wink: Ok ich komme aus der Nähe von Aachen und er aus Berlin-Mitte, aber ist ja ähnlich.
Wir haben sehr viel mit seinen Freunden gemacht. Da Sommer war, sind wir schwimmen gegangen, wir haben Berlin erkundet( wenn ihr in Berlin seid: Curry36 in Kreuzberg ist ein Muss genauso wie die Besteigung der Siegessäule und das sonnen im Park vor dem Reichstag und ein Spaziergang durch den Tiergarten) wir sind ins Kino gegangen. An einem Tag sollte ich mir aussuchen, was ich sehen möchte, was ich unternehmen möchte. Natürlich muss das alles im Rahmen des bezahlbaren bleiben. Das ist logisch.

Ganz wichtig ist noch: kocht zusammen Deutsches Essen. So kann sie sich in Amerika an das Rezept erinnern und somit ein stück deutschland mit nach amerika bringen:wink:

Ich hoffe ich konnte Helfen/Inspirieren/WasAuchImmer

Lg
Lutz

Moin!

meine Freundin aus den USA kommt über Ostern mich besuchen.
Jetzt möchte ich ihr natürlich bisschen was von Deutschland
zeigen und will mit ihr Spaß haben. Wir wollen für drei Tage
nach Berlin.

Hat jemand von euch eine Idee, was Jugendliche noch so machen
können.

Was wollt Ihr in Berlin?
Fahrt nach München.
Von dort aus nach Neuschwanstein (da stehen die meisten Amis drauf) und ansonsten schön in München ausgehen.
Wenn Ihr eine wirkliche Metropole besuchen wollt, fahrt nach Paris.

Gruß,
M.

hallo!!

meine Freundin aus den USA kommt über Ostern mich besuchen.
Jetzt möchte ich ihr natürlich bisschen was von Deutschland
zeigen und will mit ihr Spaß haben. Wir wollen für drei Tage
nach Berlin.

Das Standardprogramm:
Alexanderplatz
Bauhaus-Archiv
Berliner Dom
Brandenburger Tor
Haus am Checkpoint Charlie
Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
Kulturforum
Museumsinsel
Reichstag
Schloss Charlottenburg
Tiergarten
Topographie des Terrors
Unter den Linden

(Entnommen aus den Reiseempfehlungen des Amerikanischen Automobilclubs)
Einiges für ne Jugendliche sicher nicht so thrilling - aber die müssen ja auch für die zu Hause was mitbringen.

Die Süddeutsche Region ist natürlich das eigentliche Pflichtenheft für Amerikaner. Neuschwanstein MUSS. TIP: Schloss Linderhof ist weniger überlaufen.

Nach Paris? Sie will der Freundin DEUTSCHLAND zeigen,und meines Wissens liegt Paris in Frankreich!
Klar,Neuschwanstein ist wunderschoen, auch von der Umgebung her. Schoene alte Staedte sind auch Rothenburg o.d.Tauber oder Heidelberg, auch Ulm oder Freiburg ist mal ne Reise wert. Und ansonsten ist Berlin doch schon eine Stadt, in der man fuer jeden Geschmack was finden kann-Spass, Kultur, Geschichte, Ausgeflipptes…

Carina