Ich habe irgendwo gelesen, dass man das nur machen kann (bzw. das erst „freigeschaltet“ wird), wenn man in einem Unternehmen ist, das dann auch Geld in Adwords investiert.
Meine eigentliche Frage ist:
Kann ich als Jobsuchender diesen Test in meiner Freizeit machen um in Bewerbungen schreiben zu können, dass ich „Qualifizierter AdWords-Spezialist“ bin?
ja, du muss zwei Prüfungen ablegen - die Grundlagenprüfung und eine Prüfung für Fortgeschrittene -
die jeweils um die 40€ kosten (ich glaube es waren 50 Dollar). Die Prüfungen kannst du mehrmals wiederholen, sollte es beim ersten mal nicht passen.
Man muss kein Unternehmer sein und auch kein Geld investiert haben.
Mehr erfährat du unter https://adwords.google.com/support/select/profession…
Mit besten Grüßen
Dieter Schüller
Google-AdWords-Experte
Kann ich als Jobsuchender diesen Test in meiner Freizeit
machen um in Bewerbungen schreiben zu können, dass ich
„Qualifizierter AdWords-Spezialist“ bin?
Weiß ich nicht, würde bei Google direkt fragen oder bei einer Agentur, die das schon gemacht hat.
soweit ich das verstanden habe, ist es moeglich AdWords-Spezialist zu werden, auch wenn man nicht in einem Unternehmen taetig ist. Sie koennen nur nicht zertifizierter Partner werden.
Der Zugang erfolgt über das Schulungscenter von Google und ist nach Aussage von Google für jeden kostenlos und zugänglich. Dort kann man sich auf die Prüfungen vorbereiten. Wenn Sie adwords.google.com aufrufen, werden Sie am Ende der Seite einen Textlink zum Zertifizierungsprogramm finden. Bitte fragen Sie bei Google nach oder sehen Sie sich die Nebenbedingungen an, ob und wie sie den Titel verwenden können. Aus meiner Sicht ist das bestimmt moeglich, aber das ist nur meine Meinung, kein Wissen. Trotzdem viel Spass und viel Erfolg.
Zunächst bitte ich um Nachsicht, dass ich so spät erst antworte. Ich wurde beruflich sehr kurzfristig und so stark beansprucht, dass ich „wer-weiss-was“ nicht beachten konnte und noch nicht einmal schaffte, meinen Account auf „Urlaub“ zu setzen. Verzeihung!
Keine Ahnung ob das geht. Ich bin kein AdWords-Spezialist.
Ich weiß nur, dass ich auf keinen Fall jemanden einstellen würde, der von sich behauptet, also Qualifizierung das Arbeiten für ein fremdes Unternehmen zu beherrschen.
Genau das ist es nämlich: Wer AdWords beherrscht und anwendet, arbeitet für Google!
Echt super:
Da ist man auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern und bekommt Bewerbungen, in denen stolz berichtet wird, dass die Bewerber „qualifiziert“ als Verkäufer für Google arbeiten können und wollen. Welcher Chef braucht das denn?
Das Positive ist: Ich bin nur ein Arbeitgeber von vielen!
Möglicherweise sehen das andere Chefs ganz anders und schreiben draußen aufs Firmenschild: „Unsere besten Leute können sogar (neben dem Job bei uns) nachweislich qualifiziert Produkte von Google verkaufen!“
Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision praezi-tec GmbH, Berlin
leider sind wir bei dieser Frage der falsche Ansprechpartner.
Gerne helfen wir Ihnen aber bei allen Fragen und/oder Problemen zum Thema erfolgreiche Pressearbeit und Marketing im Internet weiter.