Was kostet ein schwesternwohnheim?

Würde gerne mal vorab wissen was ein Schwesternwohnheim kostet… und ob man dort Küchenmitbeutzung und Waschmöglichkeiten hat…!?

Wie jetzt? Das ganze Wohnheim? Oder ein Zimmer, vielleicht zur Miete? Kann mir vorstellen, so je nach Ort und Art des Zimmers so zwischen 120 und 980 Euro Kaltmiete im Monat. Bestimmt kann man dann auch eine Küche benutzen. Ich wuerde mal im Krankenhaus nachfragen.

Würde gerne mal vorab wissen was ein Schwesternwohnheim
kostet… und ob man dort Küchenmitbeutzung und
Waschmöglichkeiten hat…!?

Dann solltest du vielleicht in dem Schwesternwohnheim wo du hin möchtest, mal nachfragen…

Hallo,

also das kommt ganz darauf an wo Du unterkommst. Wenn es konkret wird direkt mal da nachfragen. Tut mir leid, da kann ich echt keine pauschale Auskunft geben. Ich habe auch nie in einem Wohnheim gewohnt.

Lieben Gruß

Hallo,

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Habe mit Schwesternwohnheimen nie was zu tun gehabt. Trotzdem alles Gute. Viele Grüße von Simone

Hallo,

tut mir leid. Hier kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß

RHW

Kommt drauf an, in welches du gehst wahrscheinlich, aber ich habe nie selbst in einem gewohnt.

Leider kann ich dir nicht sagen, was für Kosten auf dich zukommen, wenn du in ein Wohnheim ziehst. Von Bekannten habe ich aber gehört, dass zwar jeder sein eigenes Reich hat und die Küche und die Sanitäranlagen von mehreren Bewohnern zusammen genutzt werden. Scuh dir einfach mal ein paar Wohnheime raus und ruf dort an. Ist die beste Möglichkeit schnell an aussagekräftige Infos zu kommen ;o)

Hallo,

hast Du schoneinmal in einem Schwesternwohnheim nachgefragt? Ich denke mal, dass jedes Schwesternwohnheim die Konditionen für den Aufenthalt selbst bestimmt. Da kann man Dir sicherlich keine pauschale Antwort geben.

REchne mal mit ca. 150 EUR

Küchenmitbenutzung ist möglich (i. d. R. Gemeinschaftsküche)

ICh vermute auch mal ein Gemeinschaftsbad.

Hallo,

das kommt darauf an, wo Du unterkommst. Die Kosten sind, wie auch bei Studentenwohnheimen, recht unterschiedlich. Wenn Du schon einen Ausbildungsplatz hast, erkundige Dich doch einmal nach Wohnheimen in der Nähe. Du kannst dann dort anrufen und nach den Kosten fragen. Evt. ist auch eine Besichtigung möglich.

Grüße
Jeanine