hallo,
ich bräuchte mal eure psychologische? hilfe
meine mom findet partout keinen freund (also keinen der ihr genehm wäre) - das zugleich macht sie sehr frustig (was sie bestreitet).
wenn ihr dann mal einer gefallen würde - macht sie sich gleich hoffnungen u. redet sich dinge ein/schön die so nicht sind, oder so nicht sein müssen (weil sie dann spekuliert und dank ihrer menschenkenntnis ist das dann so…)
das alles wäre ja noch ertragbar, aber immer wenn dieser frust zuviel wird, versucht sie ihn bei mir (tochter) abzuladen, entweder in stundengesprächen (was findet der (mann) an der (freundin) oder sie sucht einfach nur streit mit mir…
dann bekomme ich wieder zu hören, dass die guten männer alle vergeben sind -weil sie (dank böser eltern) ja keine jugend hatte und dann ja mich hatte und da war sowieso nix mehr mit partner. sie sagt dann immer es sei nichts gegen mich - aber irgendwie bin ich trotzdem immer „schuld“.
ich schaffe es aber nicht sie mir diesbezüglich vom leib zu halten…da sie dann auch wieder sehr schnell streit anfängt u. mir sagt wie undankbar und ungezogen ich wäre…blabla (was überhaupt nicht stimmt - ich sehe nur nicht ein, zu allem ja und amen zu sagen, wenn ich anderer meinung bin)
gibt es eine möglichkeit, wie ich mich „angenehm“ aus dieser situation bringe? ich bin ihr emotional zwiegespalten, da sie emotional total unterkühlt ist/war und mich auch regelm. fallen gelassen hat, wenn ein eventl. kandidat (freund) zur verfügung stand…das wäre heute auch wieder so - ich bin ihr notnagel, launenbügel etc und irgendwie kann ich mich dem nie so richtig entziehen…und wenn - redet sie mir wieder ein schlechtes gewissen ein…
ich danke für eure meinung u. hilfe
grüsse