Was macht Katzenfutter für Doggis sooo

…interessant???
Ist es der Geruch?
Manchmal ist es zu verücktwerden, was die Töle sich alles
einfallen lässt, nur um mich auszutricksen.

Die Katze wird im Bad gefüttert,aber manchmal
bietet sich trotzdem immer wieder eine Gelegenheit…grrrrr

Was gibs da noch so für Tipps???
Gruß Kai
Mit Dank im voraus

Der Reiz des Verbotenen vielleicht?

Gruß
Kristin

…interessant???
Ist es der Geruch?

jo Kai, es ist tatsächlich der Geruch des noch in der Regel mit Duftstoffen angereicherten Dosenfutters, dass „deine Töle“ so fasziniert, zumal ihr Geruchssinn um ein vielfaches stärker als deiner ist.

Wenn ich morgens meine Katzen in der Küche füttere wird die schlafende „Paula“ meine Bordeauxdogge im Wohnzimmer (ca. 10,00 m entfernt) vom Geruch nervös und magisch angezogen.

aber irgenwelche Tipps kann ich dir nicht geben, ausser dass du darauf achtest das die Töpfe der Katzen leer sind bevor Paula bzw. „deine Töle“ in der Küche auftaucht. Sie kann dann nur noch die Töpfe „sorgfältig“ auslecken.
Gruß Jukaido

…interessant???
Ist es der Geruch?

Mit Sicherheit der Geruch!( und natürlich der Reiz des Verbotenen:wink:

Manchmal ist es zu verücktwerden, was die Töle sich alles
einfallen lässt, nur um mich auszutricksen.

Hihi, dass kenne ich gut und hundische Katzenfutter-fürze sind unübertroffen!

Die Katze wird im Bad gefüttert,aber manchmal
bietet sich trotzdem immer wieder eine Gelegenheit…grrrrr

Wir haben uns immer einen gewissen Höhenunterschied zu nutze gemacht…
Bei meinen Eltern werden die Tiere immer Etagenweise gefüttert!
Hunde unten am Boden und Katze auf dem Tisch oder Schrank:smile:

Liebe Grüße
Marah

Hallo,

meine Katze hat dieses verhalten unseres Hundes alleine in den Griff bekommen. Zu erst einmal muss ich sagen das meine Katze etwas sehr außergewöhnliches tut. Sie hilft mir bei der Erziehung des Hundes. Sie weiß ganz genau was er darf und was nicht und hält er sich nicht an diese regeln wenn ich selbst nicht gerade darauf achten kann dann achtet sie darauf. Da kann ich echt dinge erzählen die sind zum Lachen…Aber sie übertreibt es nicht, es ist also nicht so das sie den Hund Quält, sie Lieben sich sogar.
Also im Bezug auf das Futter hat sie es so gemacht. Es hat sie schon lange genervt das er sobald es Futter gab um sie rumgeschlichen ist und sobald die Katzen dem Teller den Rücken zukehren ist er hin und hat alles schön sauber gemacht. Ich konnte nicht wirklich was dagegen tun. An einem morgen komme ich zum Füttern der Tiere (bzw. der Hund bekommt nur Abends) da sehe ich eine gelbe Flüssigkeit im Hundenapf. Habe ich mich gewundert und zur Vorsicht mal die Nase dran gehalten, da wusste ich was es war… Meine Katze macht sowas sonnst nie also war für mich klar das es einen besonderen Grund für eine solch drastische Aktion gegenüber dem Hund geben muss. Weil der Napf eh leer war habe ich ihn also mit dem gelben Inhalt wieder hingestellt. (natürlich habe ich ihn am Abend gründlichst sauber gemacht) Aber die Botschaft ist beim Hund angekommen. Er geht nicht mehr ans Katzenfutter. Es kann wirklich Stundenlang da stehen. Er steht zwar schon mal im Türrahmen und schaut mich fragend an. Aber ein Verbot zu übertreten was die Katze gesetzt hat ist für ihn scheinbar noch schlimmer als wenn er mal nicht auf mich hört.

Magret

Liebe Tierfreunde
Oft oder dauernd Katzenfutter für den Hund ist nicht gut.
Die Zusammensetzung ist für die Hundeverdauung und essentielle
Stoffaufnahme nicht optimal. Meist enthalten die Katzenfutter
für Hunde zuviel Proteine, was auf Dauer zu Nierenproblemen
führen kann.
Tierfutter sind sehr gut auf die jeweilige Tierrat abgestimmt.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc für http://www.dbi.ch/Tierinformation/