Hi… zusammen, Ich bin seit meiner Kindheit gehörlos und habe deshalb eine Rechtschreibschwäche.
Bitte entschuldigt mich deshalb, wenn ich im nachfolgenden Text Fehler mache. Dankeschön!
hi, ja wie die frage bereits schon da steht,
"was macht man wenn ein Arzt in Pensionär geht,
und ein neuer Arzt in der Praxis übernehmt und mich nicht weiter behandelt, was nun?
Kurze geschichte:
ich war z.b bei dr. muster müller fast 35 jahre als Perzent, habe jahre lang da meine pillen und co bekommen,
und war da immer in Behandlung^^
und jetzt komm ich zum arzt um neue Blutdruck und andere Pillen zu holen,
aber heute und die Ärztin gibt seit Januar nicht mehr,
ist im rente gegangen,
und ein anderer arzt hat ihr Praxis übernommen, und da sagt die neue Schwester und arzt wir können sie nicht weiter behandeln sie müssen jetzt ein anderen arzt aufsuchen wir nehmen keine neuen Perzenten auf^^
Was nun wie verhalte ich mich rechtlich um ein neuen Arzt aufzusuchen heute war ich in meiner Umgebung 4 Ärzte die sind alle befühlt und voll nehmen keine mehr auf, ich war extra im anderen Bezirk da sagt ein Arzt in anderen Bezirk bitte gehen sie um gucken um ihre Umgebung zu suchen aber bei mir gibt keine mehr die auf nehmen können was nun?
Außerdem gibt ein Problem ein Arzt sagte zu mir wir brauchen ihre Akte unterlagen was sie z.b einnehmen an Medikamente und co was sie so am Krankheiten haben,
aber das ding ist die alte ärztin die in rente ist und geschlossen hat sind Akten schon seit Dezember Archiv geworden was nun wie kommt man da ran, wie verhalte ich mich jetzt nun da?
Wie und woher soll Ich jetzt meine ganzen Pillen holen wenn keiner mich weiter behandelt und keine Akte von mir hat und behandeln können?
mfg. micha