Was macht 'the rock'

Hey Wrestling Fans,

da ich nun sehr lange schon abstinent war, und knapp 4 Jahre kein Wrestling mehr gesehen habe, kommt meine Frage = was macht eigentlich the rock oder die komplette WCW?

Ich weiß das die WCW von der WWF gekauft wurde und sich ab da WWE nannte, das war nämlich einer der letzten Free-TV auftritte der WCW danach stellte DSF bekanntlich das Programm ein.

Auf Premiere läuft ja nun schon seit längerer Zeit wiedere Wrestling und da viel mir auf, das viele meine ehemaligen „Lieblingswrestler“ nicht mehr dabei sind. (the rock, diamond dallas page, sting, raven, sid vicious etc…) Was machen die alle jetzt alle? Oder gibt es gar die WCW noch?

greets Matthias

Hi Matthias,
vielleicht hast du inzwischen ja schon ein paar Anworten, immerhin ist dein Posting 2 Wochen her. Aber da dir zumindest im Forum noch niemand geantwortet hat, tu ich es jetzt.
Aber erstmal: Setz dich doch lieber hin… *g
Die WCW gibt es nicht mehr. Dafür gibt es nicht nur einen Grund aber hauptsächlich lag es daran, dass das Business sogar in den USA immer weniger Fans gewinnen kann, dafür umso mehr Fans verliert. Die WWF (jetzt übrigens WWE World Wrestling Entertainment; der World Wide Fundus hat seine Copyright Rechte durchgesetzt :smiley:)war ja von den Einschaltquoten her immer schon mind. eine Nasenlänge voraus. Und nachdem die WCW einen letzten verzweifelten Versuch startete, diese Liga nochmal so richtig hochzupushen, hat sie sich ins Verderben geritten. Nämlich indem Storywriter wie Vince Russo engagiert wurden, die lauter uninteressante, intrigante und viel zu komplizierte Soap - Elemente einbauten. Weiters griffen Vince Russo und Eric Bishoff immer mehr in die Storyline ein, dh, sie erschienen ebenfalls bei den Events und hatten sogar lächerliche Matches - einfach zum Kotzen.
Tja und im Endeffekt gabs nen Haufen Schulden, Warner ging keinen Vertrag mehr mit World Championship Wrestling ein und so schloss das Unternehmen seine Pforten. Einige der renommierteren Wrestler wurden von der WWE übernommen (Kevin Nash, HOgan, Ric Flair u.e.a) andere schlossen sich kleineren Ligen wie der UCW an, gingen nach Mexiko oder hörten einfach auf.
Zu THE ROCK kann ich nur sagen, dass er nach dem Dreh zur Mumie einige Zeit eher selten in der WWE auftauchte. Einige Monaten war er jedoch wieder voll aktiv und befand sich in einer Fehde gegen Goldberg. Beim Backlash verlor er gegen Goldberg den World Heavyweight Title.
In letzter Zeit habe ich ihn nicht gesehen. Angeblich gibts wieder Filmaufträge.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner zugegeben subjektiven Auskunft weiterhelfen *g
LG Silvi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]