Kann man bei Deutschland von Losglück sprechen, oder nicht? (Gruppe D: Deutschland, Australien, Serbien, Ghana). Auch die Gruppe G wäre sehr interessant (Brasilien, Nordkorea, Elfenbeinküste, Portugal), aber ich finde, Gruppe A ist auch nicht ganz ohne (Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich), denn alle diese Mannschaften wären gut für das Achtelfinale. Also, was denkt ihr?
Hallo,
ich glaube weder noch. Die Zulosungen von Gruppe A mit Mexiko und Frankreich G mit Elfenbeinküste und Portugal wären die schwierigsten gewesen.
Unsere Gruppe würde ich im Schwierigkeitsgrad messen mit B und E (Nigeria/Griechenland/Südkorea bzw. Japan/Kamerun/Dänemark). Das ist kein richtiges Glückslos aber von einfach kann überhaupt nicht die Rede sein. Vor allem Serbien wird schwierig und die Australier halte ich auch für stark.
Glücklose würde ich nur den Engländern, Italienern sowie Spaniern zusprechen, die eigentlich locker durchkommen müssten.
Viel besser gefällt mir das ganze weiterzudenken. Wenn man mal das Favoritensterben ausklammert könnte es im Viertelfinale leicht zur Begegnung Argentinien-Deutschland kommen, eine Neuauflage von 2006 also. Noch besser ist dann allerdings das Halbfinale mit der möglichen Begegnung Italien-Deutschland. Zu fein, ich hoffe dass wir den Italienern 2006 heimzahlen können. 
Phipz