Was möchte er damit erreichen?

hallo :smile:
also, ich habe da ein problem…

ich (19) habe einen typen (20) kennengelernt. wir schreiben nun einen monat aber haben uns nie getroffen, weil immer etwas dazwischen kam. dann hatten wir einen streit weil er meinte, das ich immer sofort loszicke… das stimmt auch, aber so bin ich halt. nach dem streit hatten wir 5 tage keinen kontakt und ich dachte, die sache ist für ihn gegessen…
wurde dann von einem neuen typen angeschrieben und habe mich kurz darauf mit ihm getroffen… kurz darauf schrieb mich dann wieder der typ mit dem ich mich gestritten habe an und entschuldigte sich… ich sagte ihm dann jedoch ehrlich, das ich jemand neues kennengelernt habe und es soweit gut zu laufen „scheint“. dann wollte er keinen kontakt mehr und sagte noch, das es seine schuld war, weil er sich über eine woche nicht mehr bei mir gemeldet hatte. danach hatten wir keinen kontakt mehr.
meine bekanntschaft konnte leider keine gefühle für mich aufbauen und es war kurz darauf zu ende…
während dieser zeit habe ich den typen, mit dem ich davor streit und leider keinen kontakt mehr hatte, vermisst.
schließlich habe ich ihn angeschrieben und mich entschuldigt, weil mir klar wurde, wie wichtig er mir eigentlich ist… er sagte mir dann, das er nun einen freund habe… das verletzte mich schon, auch wenn ich selber schuld war und eigentlich habe ich genau das selbe bei ihm gemacht…
was mich jedoch stutzig macht, überall steht das er single ist und wo ich ihn darauf ansprach wie er heißt ect., blockte er immer ab… nun hat er gefragt ob wir uns nächste woche treffen wollen… ich habe das gefühl, das er nur den spieß umdrehen möchte um zu zeigen, wie verletzend das ist… oder glaubt ihr, ich möchte mir nur hoffnung machen?

Hallo !

Also ich würde mal das treffen auf mich zukommen lassen. Da vorher zu späkulieren was er vor hat ist sehr schwer!
Wenn er kein interesse hätte würde er sich nicht mit dir treffen wollen. Am besten ist einfach mal vom schlimmsten ausgehen dann kann es eigentlich nur besser werden.

lg

Hallo Nana_sissi,

Vergangenheit sollte man ruhen lassen, Gegenwart er-leben und die Zukunft nicht planen, weil es sonst unmöglich ist, das Jetzt, also den Augenblick bewusst zu genießen.

Sie beide haben offenbar nach den Anfangsschwierigkeiten und der „Pause“ versucht, sich zu schützen, um nicht noch einmal verletzt zu werden.

Nun bittet einer um ein Date, das ist etwas, womit man was anfangen kann.

Nein, machen Sie sich keine Hoffnungen, aber gehen Sie hin mit der inneren Sicherheit: Ich schau, fühle und höre mir an, was von ihm kommt. Nach diesem Treffen entscheide ich für mich, weitermachen oder nicht.

Es kann natürlich sein, dass er das ebenso hält und möglicherweise kommen Sie wieder nicht zusammen. So what?

Es ist eine Chance, die Sie ergreifen, wenn SIE das so wollen.

Ich täte es - aber ich würde die Spielchen „Wie Du mir, so ich Dir“ auf keinen Fall mit-spielen und für mich begreifen, dass nur dann jemand mich verletzen kann, wenn ich ihm die Macht dazugebe, weil ich mich selbst minderwertig und ohnmächtig fühle.

LG
Johanna-Merete Creutzberg

Beides ist möglich.
Rache und Spielchen oder Hoffnung und Gefühle.
Am besten wirst du es selbst beurteilen können, denn du hattest den meisten Kontakt.

Aber egal was es ist, du solltest dich zurücknehmen, ihn nicht allzu sher spüren lassen, dass du ihn vermisst hast, ihn ein wenig auf emotionale Distanz halten und dann vorsichtig, langsam entgegenkommend zu sein.
Ich würde das Gespräch nicht mit einem „es tut mir leid, ich hab mich schlecht benommen“ oder ähnliches beginnen sondern eher so zu sein wie früher, zur Not ein wenig zickig.
Wichtig ist, dass sobald du sicher bist, dass er keine Rache sucht, solltest du einen Schritt auf ihn zu gehen. Schauen wie er damit umgeht und erst dann kannst du dich öffnen.

Kompliziert.

Warum? Er trifft sich mit dir weil er grundsätzlich Interesse hat. Wenn du ihm zuviel Macht verleihst wird er sie evtl. nutzen. Wenn du erst einmal darstellst, dass es trotzdem nicht ganz so leicht wird, muss er sich entscheiden. In dem Moment braucht er Hoffnung und wird sie ergreifen wenn er Hoffnung sieht.
Und dann seid ihr wieder auf Augenhöhe…mach also nicht den Fehler genau dann einen Machtkoller zu bekommen.

Viel Glück
D.K.

Hallo Nana_sissi,

dieser Anfang: Sich kennenlernen, einen anderen kennenlernen, es klappt nicht und wieder zurück zum ersten … da frage ich ob da überhaupt echte Gefühle im Spiel sind oder ob es nur eine Notlösung ist.

Das musst Du Dich selbst fragen und beantworten.

Was der Typ mit seinem Verhalten bezweckt? Frag ihn, alle Meinungen von Außenstehenden sind nur Mutmaßungen.

„Überall steht, dass er Single ist“ - na logisch oder weißt Du ob er verheiratet oder gebunden ist? Und Ihr seid ja auch kein Paar.

Er wird sich aus Neugier mit Dir treffen wollen und was sich daraus ergibt … werdet ihr sehen.

Ansonsten: Interpretiere nicht allzu viel in jede Situation rein. Da kommst Du schnell in die sinnlose Grübelfalle.

Viel Glück
ausgefuchsterfrank

Tja, ich glaube nicht, dass er wirklich etwas von dir. Mach dir bitte keine weiteren Hoffnung.

MFG

Christian

Hallo Du :smile:

Also, ich hatte sofort den gleichen Gedanken. Er möchte Dir ein wenig zeigen, wie es sich anfühlt, wenn ein Mensch nicht einmal 5 Tage auf einen warten kann :wink:
Ich schätze, sein Interesse an Dir ist noch recht groß.
Versuch es einfach.

Gruß Fallada

sorry da kann ich nicht weiterhelfen.ich halte absolut nix von „internetgefühlen“ lg