Was muss man bei Bademode für Schwangere beachten?

Hallo Experten, ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und der Bauch wächst langsam. Trotzdem möchte ich schwimmen gehen und habe mich gefragt, ob ich bei der Wahl meiner Bademode etwas beachten muss. Lieber Badeanzug oder Bikini? Danke für die Antwort!

Hallo
Ich kann Ihnen nur sagen was ich machen würde… Es ist toll, daß Sie schwimmen gehen wollen. Ich würde einen Schwangerschafts-Badeanzug kaufen. Man fühlt sich darin wohler als im Bikini. Viel Spaß beim Schwimmen. Liebe Grüße

Die Frage gab es heute schon:

Hallo,

ich war zwar selbst in der SS nicht schwimmen. Aber ich finde es schön wenn die schwangere Frau ihren Bauch in einem Bikini zeigt.
Letztendlich entscheidet der Geschmack und die Figur darüber.
Was in diesem Jahr „in“ ist weiß ich nicht.

Alles Gute!

Hallo,

Glückwunsch!

Trag einfach, was Dir besser gefällt - da gibt es nichts zu beachten. Passen sollten die Sachen und wenn Du lieber Badeanzüge trägst, würde ich Dir ab ca. 20 SSW einen Umstandsbadeanzug empfehlen - da kneift dann nichts.

Gruß

Nene

Das bleibt ganz Dir überlassen. Wenn Du lieber mit Badeanzug schwimmen gehst, solltest Du Dir einen Umstandsbadeanzug kaufen, da der Bauch sonst ganz schnell nicht mehr reinpasst. Wenn Du sowiso gerne im Bikini schwimmst, reicht der bis zur Entbindung.

LG Silke

Hallo quirin.sabotin,

ob du überhaupt eine spezielle Schwangerschafts-Bademode brauchst??? Eher erst gegen Ende, wenn der Bauch etwas mehr Platz braucht, aber sonst kannst du deinen bisherigen weiterhin anziehen. Natürlich sollte es bequem sein und nicht einschneiden.

Das einzige für später wäre ein bequemer und stützender Brusteinsatz, da gegen Ende meist auch die Brüste größer werden und das vielen unangenehm ist wenn die nicht zusätzlich gestützt werden.

Ich hab mir damals einen Schwangerschafts-Badeanzug zugelegt. Ich fand die gespannte Haut nicht sehr ansehnlich und hätte mich in einem Bikini nicht wohl gefühlt.

Alles Gute

Gruß Lore

Hallo, das ist Geschmackssache.
Allerdings würde ich so lange wie möglich die alten Sachen tragen. Und erst, wenn Sie vom Bauch/der Brust nicht mehr rein passen, dann einen Schwangerschafts-Badeanzug oder Bikini kaufen.Alles Gute.

Hallo!

Ich hatte einen Tanikini und war voll zufrieden damit.

Grüße, MArtina

Hallo,
ich weiss nicht, was du da beachten möchtest…das Problem wird sicher sein, dass dir die Bademode die du jetzt kaufst, sicher in einigen Wochen nicht mehr passen wird. Ich habe einen ganz einfachen Bikini,mit Bändern zum selber verschnüren.der passt jetzt auch im 10. Monat…
Liebe Grüße