Was passiert bei den Blutdruckwerten?90/59Puls101?

Hallo zusammen,
ich habe schon was gegoogelt, aber noch nichts passendes gefunden.
Ich habe soweit ich mich erinnern kann, einen niedrigen Blutdruck. Ich hatte mal pflanzliche Tropfen, doch die haben mir nichts gebracht.
Nu in ich körperlich viel aktiver und versuche auch mehhr zu trinken.
Ich merke hin und wieder wie mein Herz ganz schnell klopft bzw. rast.
Ich bin auch schon oft deswegen wach geworden.
Tagsüber habe ich auch hin und wieder ein Stechen in der Brust gehabt.
Bisher habe ich mir keine Sorgen gemacht.
Nun habe ich einen stärkeren Druck in der Brust, der auch nicht so recht verschwinden möchte.
Ich schwitze schnell, obwohl ich gleichzeitig friere.
Meine Konzentration und Wahrnehmung ist auch zwischendurch weg.
Seit 4 Tagen habe ich auch Kopfschmerzen und Schmerzen in den Augen.
Als wir meinen Blutdruck gemessen haben kam dabei 60/59 und ein Puls von 101 raus.
Ich habe wohlbemerkt schon min ne halbe Std. gesessen.
Morgen möchte ich zum Arzt gehen und mal sehen was er sagt, aber bisher habe ich auch immer die Erfahrung gemacht, dass es nie ernst genommen wird.
Mein Vater sagte, dass mein Herz sich wohl abrackern muss, damit ich steh kann und dass manch andere schon in Ohnmacht wären mit den Werten.

Was kann den die Ursache und was können Folgen sein??
Was kann ich außer trinken und Sport tun?

Lieben Gruß

Hallo KleineAnna333

ich bin zwar kein Arzt und habe diese Probleme nicht, aber mir kommt es so vor als würde Dein Körper Dir etwas sagen wollen. ALl diese Symtome kommen zur Erscheinung wenn man enormen Stress hat - sei es körperlich oder seelisch, psychisch. Es ist wie bei einer Grippe das Fieber. FIeber reinigt den Körper. Der niedrige Blutdruck an sich ist nicht schlimm, Herzrasen und Brustschmerzen ist ein zeichen dass Du enormen stress hast - gehe auf jedem Fall zum Arzt, denke aber auch über Deine derzeigte Lebenssitutation nach…
ich hoffe Dir ein wenig geholfen haben zu können und wünsche Dir alles gute

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]