Was passiert bei zu vielen Gelbsperren?

Was passiert eigentlich, wenn eine Fußballmannschaft (etwa bei einer WM) so viele Gelbsperren oder Rotsperren eingefahren hat, dass sie für ein anstehendes nächstes Spiel keine elf Spieler mehr aufstellen kann? Theoretisch ist es ja schließlich möglich, dass (durch Einwechselungen und unterschiedliche Aufstellungen) keine elf Spieler mehr zur Verfügung stehen.
Ich weiß, das ist rein theoretisch und wird praktisch nicht vorkommen, aber mich würde einmal interessieren, was das Regelwerk für den theoretisch möglichen Fall vorsieht. Muss dann eine unvollständige Mannschaft auflaufen oder wird das Spiel abgesagt?

Eine Mannschaft muss mit mindestens 7 Spielern das Spiel beginnen

Die Mannschft muss ja wie gesagt mit 7 Spielern antreten. Wenn sie nicht mehr so viel haben, gehe ich davon aus, dass dann das irgendwie als nicht angetreten oder so gewetet wird, 0:3 wirds dann gewertet.

Hi,

Ich weiß, das ist rein theoretisch und wird praktisch nicht
vorkommen

och, so unmöglich ist das gar nicht. Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass Deutschland 1996 überlegt hatte, Oliver Kahn als Feldspieler einzusetzen :smiley: sein Feldtrikot wurde sogar schon der Öffentlichkeit präsentiert.

http://www.sueddeutsche.de/sport/magic-moments-em-am…

Und Jens Todt wurde nachnominiert. Damals hatte Deutschland sehr viele Verletzte. Und wer nicht verletzt war, war gelb-gesperrt.

Den Deutschen wurde gestattet, Jens Todt nachzunominieren, dieser wurde aber nicht eingesetzt und Deutschland wurde auch so Europameister :smile:

Gruß
Steffie