Hallo! Ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche. Da ich noch nicht so richtig darauf vorbereitet bin, was auf mich zukommt, wollte ich fragen, was mit dem Körper in der 5. Schwangerschaftswoche passiert. Wie sind eure Erfahrungen? Danke!
Hallo!
Die Wirbeulsaeule des Embryos ensteht. Du merkst langsam ein ziehen im Unterleib. Damit wird die Fruchtblase und Gebaermutter vergroessert.
lg
Hallo meier_alexandra,
schau mal auf diese Seite, da findest du die Infos für JEDE Woche, nicht nur die 5. SSW:
http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/schwangersch…
Viel Glück und alles Gute
Anja
hallo,
um das genauer zu erfahren, meldest du dich am besten bei einem schwangerschaftskalender (bei urbia.de oder wunschkinder.net) an und dann weißt du mehr.
lg und alles gute
Hallo!
Glückwunsch!
In der 5. SSW wirst Du körperlich noch nicht allzu viel merken. Empfindsame Frauen können einen Zuwachs der Brustgröße (oder Ziehen/Spannen/Jucken) merken und/oder Ziehen im Unterleib und/oder Übelkeit. Viele merken nichts.
Gruß,
Nene
Hallo,
die 5. Schwangerschaftswoche ist meistens die Woche, wo die Schwangerschaft überhaupt erst entdeckt wird. Es sind 3 Wochen nach Eisprung und 5 Wochen nach der letzten Regelblutung. Du merkst hier noch nichts von deiner Schwangerschaft, außer dass die Regelblutung ausgeblieben ist. Dein Kind ist noch nicht mal einen Millimeter groß, manchmal sieht man im Ultraschall schon eine Fruchthöhle, aber nicht unbedingt (das hat zur Not auch noch 1-2 Wochen Zeit).
Viele Grüße,
Claudia
Hallo und Gratulation!
Alles wichtige zur Schwangerschaft und der 5. Schwangerschaftswoche gibt’s hier:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/woche…
Anschließend einfach die Zahl der Woche im Link anpassen, oder auch danach die Monate…
Viel Spaß und alles Gute!!!
Hallo!
Das kann ich so genau nicht beantworten, da ich in der 5. Woche noch nichts von meiner Schwangerschaft wusste. Also war bei mir alles beim alten. Dazu gibt es aber hilfreiche Bücher: z.B. meine Schwangerschaft Woche für Woche von Lesley Regan oder das große Buch zur Schwangerschaft von Gräfe und Unzer nur um einige Beispiele zu nennen.
Alles liebe, Martina
Hallo Alexandra,
in der 5. SSW passiert noch nicht sehr viel. Deine Brüste können spannen oder schmerzen, evtl. auch etwas anschwellen. Du wirst vielleicht schon etwas Geruchsempfindlich und die Übelkeit kann anfangen…kann aber auch viel später kommen.
Es gibt sehr gute Schwangerschaftskalender im Internet oder als App. Einfach mal unter Goggle suchen.
Alles Gute
Gruß Lore
Hallo, in der 5. Schwangerschaftswoche bleibt zum 1. Mal deine Regel aus. Der Embryo ist ca. 0,5 -1 mm klein. Es bilden sich aber schon Gehirn, die Wirbelsäule und der Magen-DArmtrakt. Die Muskeln und Blutgefäße werden angelegt. Auch die weichen Knochen bilden sich.
ES ist zu empfehlen Folsäure und Jod einzunehmen.
Achte darauf, daß du keine Medikamente sowie Alkohol zu dir nimmst.
Du Brust kann anfangen etwas zu spannen.
Laß es dir gut gehn.
Liebe Grüße
beate
Ich wünsche
Hallo Alexandra,
schau doch mal bei www.babycenter.de (Suchwort 5. Schwangerschaftswoche) vorbei. Du kannst Dir da auch kostenlos einen Newsletter bestellen und wirst Monat für Monat über die Entwicklung des Kindes informiert.
Viel Spaß und alles Gute, SAM
Hallo
eigentlich tut sich da noch nicht sonderlich viel. ich selber habe mich damals in der 5. woche noch nicht wirklich schwanger gefühlt 
LG