Kann man inder 5 Schwangerschaftswoche noch

… abtreiben?
Hallo und ganz liebe Grüße, ich bin schwanger, leider ungewollt. Bin jetzt in der 5 Schwangerschaftswoche. Kann ich da noch abtreiben? Auch noch medikamentös? Oder ist es dazu zu spät? Bitte um eure Ratschläge. Danke.

Hallo,

die Frage macht mich traurig.

Eine Abtreibung ist grundsätzlich bis zur 12. Woche möglich, aber nicht mal eben so mit einem Medikament… Das ist eine OP (Ausschabung) mit entsprechenden Risiken. Das muss man logischerweise mit einem Gyn besprechen und Freunde macht man sich dabei mit Sicherheit nicht.
In der 6. Woche fängt üblicherweise das Herz an zu schlagen. Wenn man das sieht und es einen kalt lässt, weiß ich auch nicht.
Ich hoffe es geht hier nicht ernsthaft um eine Abtreibung bzw. sie entscheiden sich dagegen!

Lieber Daniel,

dass du schwanger bist, grenzt an ein Wunder.

Aber sei’s drum, wenn du es sagst, wird es wohl so sein.

Bis zur 12. Woche ist es noch möglich, eine Schwangerschaft abzubrechen.

Es wird NICHT einfach! Sowohl körperlich (es ist mit Schmerzen verbunden!) als auch seelisch (es begleitet dich ein Lebenlang!, denn du wirst den Geburtstermin ausrechnen und immer an seinem Nicht-Geburtstag daran denken). Dies würde ich bei einer etwaigen Entscheidung beachten!

hallo,

klar. du kannst noch bis zur 12. woche abtreiben. ob das medikamentös möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.

wünsche dir alle gute

Hallo, bitte wenden Sie sich unbedingt an ProFamilia und lassen Sie sich beraten. Das ist eine Entscheidung, die Ihr Leben beeinflussen wird.
Alles Gute!!

Hallo daniel_emmerich,

ja man kann noch bis weit nach der 13. Woche abtreiben.

Würde es mir aber sehr sehr genau überlegen, auch wenn es ungewollt war. Du wirst es früher oder später bereuhen, glaub mir!

Welche Methoden es gibt kannst du auf abtreibung.de nachlesen, aber Vorsicht, das ist nichts für schwache Gemüter!!!

Es wird nie der „passende“ Zeitpunkt für ein Kind sein. Wenn das Schicksal es so eingefädelt hat, mach das Beste draus. Die eigenen Kinder sind etwas wunderbares!!! Zerstör das kleine Leben in deinem Bauch nicht, es ist DEIN Fleisch und Blut!

Alles Gute

Gruß Lore

Hallo!

Nein das ist noch nicht zu spät. Medikamentös das weis ich nicht. Bitte gehe umgehend zum Arzt oder Familienberatungsstelle.

Grüße, Martina

Hallo

Da kann und sollte nicht der Gang ins Internet helfen, sondern der zu einer Gynäkologin/Frauenärztin.

Alles Gute!

ob man noch mit Medikamenten abtreiben kann, weiß ich nicht. Grundsätzlich kann man bis zur 12. Woche eine Schwangerschaft abbrechen.

Hallo,
Eine Abtreibung ist möglich, ob das noch medikamentös geht, weiss ich nicht. Du musst sicher zu einem Beratungsgespräch…
Liebe Grüße

Hallo,

du solltest schnellstmöglichst zum Gynäkologen gehen. Ixch glaube bis zur 7. Woche geht es noch. Allerdings brauchst du vorher ja eine Bescheinigung, daß du ein psychologisches Gespräch geführt hast. Das managst aber der Gyn…

Überlege es dir aber gut, schließlich hat das Kind auch ein REcht zu leben. Wenn es irgendwie möglich ist, gib ihm die Chance. Nicht daß du es später mal bereust.

Ich wünsche dir eine kluge Entscheidung,

ganz liebe Grüße

bea

Hallo,
ein Abbruch ist in Deutschland bis zur 12. SSWoche möglich. Ein medikamentöser Abbruch bis zur 7. SSWoche. Ob medikamentös oder instrumentell - das muss jede Frau dann selber entscheiden. Der medikamentöse Abbruch braucht mehr Zeit und hat eine längere Nachblutungszeit (bis zu 10 Tage). Der instumentelle Abbruch geht viel schneller. Bei der Variante mit der Vollnarkose schläft die Frau ca. 5-10 min., muss nichts mitbekommen und ist schnell wieder fit. Du musst Dich vorher auf jeden Fall noch bei einer Beratungsstelle für ein Gespräch anmelden, da Du den Beratungsschein brauchst. Nach dem Gespräch musst Du noch drei Tage Wartezeit einplanen. Sofern Du einen medikamentösen Abbruch machen willst, lass Dir nicht zu viel Zeit. Überleg aber auch noch, ob das Kind nicht doch irgenwie zu Dir und Deinem Leben passt. Das ist wichtig, damit Du Dir mit dem Abbruch wirklich sicher bist und später nichts bereuen brauchst. Alles Gute, SAM

Theoretisch ist es bis zur 12. Woche machbar. Allerdings würde ich mir das ganze noch mal überlegen. Es ist nicht unbedingt immer erträglich.

LG

na ja, „Daniel“??? schwanger???

Also: ein Schwangerschaftsabbruch ist auf Antrag der Frau zulässig bis 14. Schwangerschaftswoche (gerechnet ab dem 1. Tag der letzten Mens, 12 Wochen ab Befruchtung). In der Schweiz 2 Wochen weniger lang.

Der medikamentöse Abbruch ist bis 9. SSW (7 Wochen ab Befruchtung) möglich.

Ja, kann man.
Wenn seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind. (Nach der letzten Regel 14 Wochen) ist eine Abtreibung möglich.

http://dejure.org/gesetze/StGB/218a.html

Medikamentös ist ein Abbruch mit Mifegyne® bis zum 63. Tag nach Beginn der letzten Monatsblutung möglich.

http://www.profamilia.de/erwachsene/ungewollt-schwan…

LG Silke

Hallo!

Ganz liebe Grüße zurück!
Warst du mal beim Frauenarzt?
Der erklärt dir alles!

Ich habe in der 7 SSW abgetrieben.
Solltest du also mal drüber sprechen wollen melde dich nochmal!

LG Sabine