Sieht man in der 5. Schwangerschaftswoche

… schon etwas Bauch?
Hallo zusammen, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche, man sieht aber noch überhaupt nichts. Bei einer Freundin konnte man es direkt sehen. Ist es normal oder muss ich mir Sorgen machen? Danke im Voraus

Das, was man am Anfang sieht ist nur ein „Blähbauch“ durch die hormonelle Umstellung. Der „Babybauch“ wächst erst ab der 12. SSW, wenn die Gebärmutter hinter dem Schambein hervorkommt http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/bilder/big/…

In Deiner ersten SS brauchst Du wahrscheinlich erst zwischen der 15. und 20.SSW Umstandshosen. Beim 2. dann früher.

LG Silke

Hallo, das ist alles noch viel zu früh, selbst für den Ultraschall. Geduld :smile:
Alles Gute.

Hallo lorenzsebastian32,

das ist zwar bei jeder Frau unterschiedlich, aber normalerweise kann man frühestens ab der 12. Woche erkennen, dass sich der Bacuh leicht wölbt, bei einigen Schwangeren sogar erst ab der 20. !! Das hängt vom Körperbau, dem Bindegewebe usw. ab. Manche sehen früher schwanger aus, manche später. Mach dir keinen Stress, der Bauch wächst früh genug :smile:

Liebe Grüße
Anja

Hallo

Gratulation zur Schwangerschaft.
Dass man in der 5 Woche Bauch sieht ist eher annormal. Da liegen Sie definitiv in der Norm, dass man nichts sieht. Ab und an sieht man erst Bauch ab dem 3-4. Monat.

Alles Gute.

Das ist nicht normal, glaube ich.

Das ist normal, lieber Lorenz, dass dein Bauch noch nicht sichtbar ist in der 5. SSW. Ist bei Männern oft so :wink:

Hallo,
in der 5. SSW ist dein Baby 2 mm lang. Was soll man da sehen? Scherz beiseite: Manche nehmen anfangs zu bzw. lagern Wasser ein, da sieht man sehr früh ein Kügelchen. Doch so richtig bauchig wird es bei der Mehrzahl der Schwangeren erst ab SSW 8 oder 9. Im 3. Monat also. Manche (ich z. B.) sehen im 5. Monat noch so aus, als hätten sie sich nur ein wenig was angefuttert …
Keine Panik, also!
Ob und wann eine Schwangere sich vornerum rundet, hängt von vielen Faktoren ab:

• Körper der Mama, also: wie ist das Bindegewebe, wie der Körperbau, sind die Hüften breit oder schmal, nimmt sie allgemein leicht oder schwer zu …
  • Einling oder Mehrlinge (je mehr Babys, desto dicker wird die Mama)
  • mehr oder weniger Fruchtwasser
  • kleines oder großes Kind
    1. oder 2., 3., 4. Schwangerschaft. Normalerweise wächst der Bauch ab Kind Nr. 2 früher!
      Keine Panik also, die Kugel wird wachsen – früher oder später!
      LG, eine gute Schwangerschaft und ein gesundes Baby wünscht
      Pamelie

Es ist absolut unmöglich in der 5. Schwangerschaftswoche schon einen „Babybauch“ zu haben.Da ist der „Embryo“ gerade einige Millimeter groß…
Liebe Grüße

Hallo,

das ist ganz normal. DAs kommt ganz auf den Körperbau drauf an. Das Bäuchlein wächst noch schnell genug. Sei froh, dann wird dein Bauchumfang zum Schluß vielleicht nicht ganz so groß sein (da wird es sonst nämlich ganz nett umständlich!)

Ich wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft,

liebe Grüße

bea

Hallo,
bei manchen Frauen sieht man bis zum fünften Monat noch keinen Bauch. Das hängt vielleicht mit dem eigenen Gewicht oder mit dem Bindegewebe oder Lage der Gebärmutter zusammen. Also alles völlig normal. Schönen Gruß, SAM

Hi

man kann nicht immer sofort etwas sehen.
Meist eher um die 8. Woche rum. Aber das ist von Frau zu Frau und auch von Ultraschall zu Ultraschallgerät unterschiedlich.

LG

In der 5. SSW definitiv nicht!
Evtl. kann man ab der 16. Woche Bauch sehen. Es kann aber sein, daß die Hüften schon breiter werden.
Also keine Sorge, alles gut.