hi leute,
ich hab mich heute gefragt, was z.b. mit den boxertiteln passiert, die klitschko hat, wenn er aufhört.
gruß
marlon
hi leute,
ich hab mich heute gefragt, was z.b. mit den boxertiteln passiert, die klitschko hat, wenn er aufhört.
gruß
marlon
Wenn der Titelträger aufhört, werden die Titel vakant,d.h. die sind sozusagen frei. Andere Anwärter, bzw. Herausforderer werden dann in einer Art von Ausscheidungskämpfen Anspruch auf diese Titel erheben.
soweit ich weiß, werden die an den Weltranglisten 2ten weitergegeben, der dann aber Pflichtherausforderer kämpfen muss(jeder Verband hat halt seine eigene Rangliste, deswegen wirs es nicht so schnell wieder nur einen oder 2 WEeltmeister geben, sondern pro Boxverband einen)
ich hoffe ich konnte dir helfen
Hi Marlon,
ich kann Dir darauf keine Antwort geben, da sich für mich diese Frage nicht gestellt hat, denn für mich war Haye der Champion und nicht, wie sich herausstellte, Klitschko.
Ein Boxverrückter/T.A.
Hallöchen,
das ist relativ einfach. Verliert ein Box-Weltmeister seinen Titel nicht bei einem Kampf, sondern tritt vorzeitig zurück, dann ist der Titel vakant (frei). In der Regel werden die beiden Besten in der Weltrangliste um diesen Titel kämpfen und den neuen Weltmeister ermitteln.
Der zurückgetretene Boxer ist dann Ex-Weltmeister. Der WM-Gürtel wird an den neuen Meister weitergegeben.
Hallo Marlon,
entweder er verliert sie alle gegen Herausforderer, oder legt sie nieder wenn er ungeschlagen aufhört. Dann ist der Gürtel " vakant " und wird unter den nachfolgenden Ranglistenboxern zb. Nummer 2 der Rangliste, dann gegen die Nummer 3 neu vergeben. Je nachdem, wer von denen dann gewinnt. Das heisst, der Gürtel ist immer derselbe, nur der Besitzer wechselt mit den Generationen.
Gruß Frank
Hallo Marlon,
dann sind die Titel vakant und werden unter dem Ersten der Weltrangliste (die Reihenfolge ist: Titelträger, 1., 2., 3. usw.) des jeweiligen Verbandes und einem vom Verband ausgewählten Gegner ausgeboxt.
Der Gürtel findet also schnell ein neues Zuhause Vor allem, weil sich die Boxverbände aus den Kämpfen finanzieren und einen Prozentsatz von x Prozent (ich glaube, 3% oder %) finanzieren.
Gruß
Marc
Gute Frage… Leider kann ich Dir das auch nicht sagen