Ich habe gerade von einem fall gelesen wo sich ein „Saubär“ in einen Städtischen Briefkasten übergeben hat, da ist mir die Frage gekommen wie wird eig. damit umgegangen wenn in einem DHL Briefkasten die Briefe unbrauchbar gemacht werden? Bspw. es wird reingepinkelt oder so (Spinner gibts ja immer), wie wird damit umgegangen? Bzw, wie erfahren Empfänger/Absender das der Brief unbrauchbar ist?
gar nicht.
Der Brief wird zugestellt wenn das möglich ist(man ihn also lesen kann). Vorher ggf. oberflächlich gereinigt und mit einem Aufkleber versehen oder umgepackt in neuen Umschlag mit Hinweis „Amtlich umgepackt wegen Beschädigung“ !
Und falls man ihn auch nicht auf der Zentralstelle für unzustellbare oder unleserliche Briefe eindeutig zuordnen kann (da wird er geöffnet und geschaut,ob innen Infos zu Adressen stehen) wir er entsorgt (amtlich vernichtet)
MfG
duck313
nur aus Neugierde würde mich interessieren wie man sich das rein anatomisch vorstellen müsste ?
Ich weiß zwar nicht was „Städtische Briefkästen“ oder „DHL Briefkästen“ sein sollen, aber ich nehme an, Du meinst die normalen gelben Postbriefkästen .
Mit einem Schlauch und einem Trichter