Was passiert wenn ich einnahmen in meinem

… restaurant nicht beim finanzamt angebe???
Was passiert wenn jemand seine einnahmen in seinem Restaurant nicht offiziell laufen lässt???

Da passiert gar nix, bis es einer merkt… Was dann passiert, hängt vom Einzelfall ab. In jedem Fall ist ordnungsgemäße Buchhaltung in Deutschland Gesetz.

MFG

Hermann Nübel
nh-hotelberatung.de

Weitere Auskunft bei offizieller Anfrage über meine Firmenseite.

Was passiert wenn jemand seine einnahmen in seinem Restaurant
nicht offiziell laufen lässt???

tja, dann passiert erstmal gar nichts.
Es passiert so lange nichts, bis eine Prüfung kommt. Dann wirst du nach Größe geschätzt und glaub mir, das geht NIE zu deinen Gunsten auf.
Ausserdem, wie machst du das denn, wenn ein Gast einen Bewirtungsbeleg braucht? Ohne Kassensystem bist du aufgeschmissen. Also, das Risiko ist groß, aber manchen gelingt es, jahrelang nicht aufzufallen. Dann geht irgendwas schief und man fällt auf, dann wirds eben sehr sehr teuer… Das würde ich mir gut überlegen, zu dem du nachts nicht mehr schlafen kannst und kein gutes Gewissen mehr hast.

Gruß Jörn

http://www.restaurant-berater.de

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass man wegen Steuerhinterziehung angeklagt wird. Genau wie jedes andere Unternehmen auch. Vorausgesetzt es kommt einem das Finanzamt dahinter. Dies ist aber relativ schnell passiert, da man ja auch einen Wareneinsatz hat, den man angibt.

Entschuldigen Sie, auf so eine dumme Frage möchte ich eigentlich nicht antworten. Dafür benötigen Sie keinen Experten.
Fragen Sie beim Finanzamt nach und noch besser:
Beenden Sie mit dieser Einstellung möglichst schnell Ihre Selbständigkeit. Jemand, der Schwarzgeld bunkert, schädigt den Sozialstaat und hält sich nicht an die Spielregeln in diesem Land. Andererseits möchte er aber Geschäfte in diesem Land machen. Das ist link, unfair und unkollegial.
Mittlerweile ist es aber nicht mehr so einfach, den Fiskus um Einnahmen zu betrügen. Anhand von Materialaufwand und Richtwerten kann der Steuerprüfer durchaus abschätzen, ob Umsätze vertuscht wurden. Ist dies bereits geschehen, so rate ich umgehend zur Korrektur. Ist dies nicht mehr möglich, dann bleibt immerhin noch die Selbstanzeige. Denn Einnahmen vertuschen ist Steuerhinterziehung!

Freundliche Grüße

Dann passiert das was auch in sonstigen Fällen, in denen man Einnahmen nicht versteuert passiert… irgendwann kommt jemand dahinter und dann " ist Rom offen… sozusagen!

Außerdem ist ein Gewerbetreibender in der Regel zu einer Umsatzsteuervoranmeldung verpflichtet…

Weitere Auskünfte zu dem genauen Prozedere bei Steuerhinterziehung kann dir sich ein Finanz bzw Steuerexperte beantworten.

Was ist das denn für eine Frage?
Erkundige Dich mal beim Rechtsanwalt.

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen!!!