Was passiert wenn man Longboardwheels

… andersherum aufsetzt?
Also bei Offsetrollen die Außenseite nach innen, sodass die Rollen nicht so weit herrausstehen. Was hat das für einen Einfluss auf die Fahreigenschaften?

… andersherum aufsetzt?
Also bei Offsetrollen die Außenseite nach innen, sodass die
Rollen nicht so weit herrausstehen. Was hat das für einen
Einfluss auf die Fahreigenschaften?

Hi!

Vorausgesetzt die Wheels haben orignialerweise einen Offset nach außen, dann erzielst du durch das Wenden der Wheels eine schmalere Wheelbase und hast außen schärfere Kanten. Das sollte dazu führen, dass das Board eher ausbricht, wobei das mit einer scharfen Kante (jetzt aussen) eher zur Beschädigung der Wheels führt. Frage mal beim longboardz Forum nach, da wirst du noch kompetentere Antworten erhalten.

Ich habe keine Ahnung, hab ich noch nie ausprobiert. Du kannst Dir aber denken, dass dadurch dein Radstand etwas schmaler wird, was beim downhillen (zumindest bei höheren Tempi) nicht ünbedingt vorteilhaft ist, weil es dadurch etwas instabiler wird. Vom Aufbau der Whells her sehe ich kein Problem, der Kern sollte das aushalten. Ich schlage vor, probier’s einfach mal aus und falls es sich lohnt die Wheels verkehrt zu montieren, so lass es mich bitte wissen:wink:.

Gruss Michi