Was regt den Stoffwechsel an?(Abnehmen im Schlaf)

Hallo!

Sorry, das betreff ist nicht ganz so gut.

Naja…
Aufjedenfall ist es mal wieder passiert, wieder ist ein Sommer verpasst wo ich mal wieder sch… Fett ausgesehn habe und kaum ins Schwimmbad ging/gehen werde.

Naja, für diesen Sommer wars relativ egal…war eh fast nur Siffig wie sonst noch nie!

Naja…zu meinen Fragen.
Ich hab mal wieder den entschluss gefasst ordentlich abzunehmen!

Die letze wirkliche Diät habe ich vor ca 5Jahren geführt.(Seither wachse ich z.B. nichtmehr und bin seither 182cm gross(und das mit 13!-nur als anmerkung:smile:

Dort habe ich eine stagnation bei 84kg gehabt und hab WOchenlang kein Gramm mehr abgenommen.
Ich bin von 120kg auf die 84kg gekommen(in nem halben Jahr).

Ich habe nun 4Jahre gebraucht um wieder auf alte höchststände zu kommen.

Nämlich over 120kg-132kg um genau zu sein. inswichen sind davon aber wieder 13kg weg.

Möchte nun auch wieder ordentlich anfangen mit Krafttraining(Ausdauer,viele Wiederholungen,auch wegen dem Kalorienverbraucht:wink:

Naja,…endlich zu meinen Fragen:

Gibt es,neben SPort, inswichen noch andere Methoden um Abzunehmen?

Speziel habe ich daran gedacht,dass irgendwelche Mittelchen den Stoffwechsel so anregen,ohne das man sich wirklich bewegt.

Habe da z.B.
a.)von Kreatin gehört(hab weiter unten einen Artikel gefunden,der ging aber nicht auf meine speziele Frage ein…)
b.)von Zitronen.

Was gibt es da für,ungefährliche!, Mittel/Methoden auch im „Schlaf“ abzunehmen…

Dankeschön!
MfG.

Hallo, Sven!

Meinst du das ernst? Ohne Bewegung abnhemen geht ganz sicher nicht, denn was du oben reintust, muss auch verbrannt werden und das machen nun mal deine Muskeln. Der Stoffwechsel wird eigentlich nur durch Bewegung schneller und durch Nahrungsmittel, die den Stoffwechsel von Haus aus anregen: Fisch, Eiweiß, Nahrungsmittel mit Vit. C., Ballaststoffreiche Nahrung. Das mit dem Abnehmen im Schlaf kommt daher, dass im Schlaf das Wachstumshormon gebildet wird. Das funktioniert aber nur dann, wenn man abends eine kleine Eiweißmahlzeit mit Vit. C zu sich genommen hat und auch tagsüber den Stoffwechsel angeregt hat durch Sport etc. und nicht zuviel Zucker zu sich genommen hat. Zucker verlangsamt den Stoffwechsel und zwar für sehr lange Zeit. Und nicht nur Zucker, auch Weißmehle, alles was Mac Donalds so zu bieten hat und die Fast-Food- Industrie.

Also, dann viel Erfolg und viel Power für die nächsten Monate!

Gruß Aurikel

Speziel habe ich daran gedacht,dass irgendwelche Mittelchen
den Stoffwechsel so anregen,ohne das man sich wirklich bewegt.

Hallo Sven,

ich denke ich weiß, was Dir da vorschwebt. Es gibt tatsächlich solche „Mittel“. Ein Freund von mir war von klein auf moppelig und hat irgendwann angefangen Substanzen einzunehmen, die eine Art „künstliches Fieber“ verursachen, in der Hoffnung, dadurch abzunehmen.
Neben Mittel, die heftigst auf die „Körpertemperatur“ Einfluß nehmen und dadurch mehr Kalorien verbrennen sollen, gibt es auch Mittel, mit denen Du Deinem Körper Wasser entziehen kannst oder die den Herzschlag künstlich erhöhen.

Alle diese Mittel sind HÖCHST GEFÄHRLICH!!! Bitte laß die Finger davon!

Abgesehen davon, daß ich bei keinem, von dem ich weiß, daß er so einen Mist seinem Körper angetan hat, signifikante Effekte sehen konnte, schadest Du damit wahnsinnig Deinem Organismus. Das Herz wird überfordert, die Leber versaut und das Zusammenspiel der Organe wird aus dem Gleichgewicht gebracht. Und all das, ohne wirklich deutlich abzunehmen!

Außer ausgewogener Ernährung und regelmäßigem Sport hilft leider nur viel Geduld. Es dauert einfach mindestens so lange das Gewicht zu reduzieren, wie es gedauert hat, es zu bekommen. Und manche Menschen sind von Natur aus nicht „dünn geplant“ worden und haben es deshalb mit dem Abnehmen um so schwerer.

Ich weiß, daß Dir das nicht wirklich hilft, aber vielleicht motivierst Du Dich für den regelmäßigen Sport besser, wenn Du weniger darauf achtest, viele Kilos zu verlieren, sondern mehr darauf, das Fett in Muskeln umzuwandeln. Sieh Dir die Athleten der Leichtathletik-EM an, die Speer-, Diskus- und Hammerwerfer sind auch schwere Kerle. Ich als Frau finde die aber mindestens so attraktiv wie die dünnen Läufer. Wenn Du also mit Sport Deinen Körper „modellierst“ und Dein Gewebe straffst, siehst Du besser aus und fühlst Dich auch viel wohler in Deiner Haut, ohne Dich mit Diäten zu quälen und den Jojo-Effekt zu riskieren.
Da mehr Muskelmasse auch im Ruhezustand mehr Fett verbrennt und man nach dem Sport auch nicht so großen Hunger hat, verliert man die Kilos dann auch leichter.

Ich persönlich habe strikte Ernährungsumstellungen und gute Sportvorsätze à la „3x die Woche eine Stunde Laufen“ nie über lange Zeiträume durchgehalten und dann bringt das ganze auch nichts (außer schlechter Laune und Muskelkater :wink:. Vielleicht fängst Du „ganz klein“ an, mit drei Gymnastikübungen (z.B. Sit-ups, was für Po und Beine und eine Übung für Rücken und Oberkörper) und machst „das bißchen“ wirklich konsequent jeden Abend mit 20 Wiederholungen. Das dauert nur ein paar Minuten und man kann sich dazu viel besser überwinden und hält das auch viel länger durch. Genauso kann man sich beim Essen überlisten: Iß mal ein paar Tage ganz bewußt alles gaaaanz langsam. Du wirst sehen, daß Du automatisch weniger ißt, weil Du eher satt bist und sich Dein Magen an die „kleinen“ Portionen gewöhnt.

Gute Informationen von Dicken für Dicke gibt es übrigens auch bei http://www.deutschlands-dicke-seiten.de. Geh dort ins Forum, da wurden alle möglichen Diäten, Abnehmmittelchen, etc. ausführlich diskutiert.

Alles Gute für Dich beim Erreichen Deiner Ziele.
agil

Speziel habe ich daran gedacht,dass irgendwelche Mittelchen
den Stoffwechsel so anregen,ohne das man sich wirklich bewegt.

Hallo Sven,

ich denke ich weiß, was Dir da vorschwebt.

Richtig gedacht!

Es gibt tatsächlich
solche „Mittel“. Ein Freund von mir war von klein auf moppelig
und hat irgendwann angefangen Substanzen einzunehmen, die eine
Art „künstliches Fieber“ verursachen, in der Hoffnung, dadurch
abzunehmen.
Neben Mittel, die heftigst auf die „Körpertemperatur“ Einfluß
nehmen und dadurch mehr Kalorien verbrennen sollen, gibt es
auch Mittel, mit denen Du Deinem Körper Wasser entziehen
kannst oder die den Herzschlag künstlich erhöhen.

Joa,das mit dem erhöhen der Körpertemperatur hab ich gehört…

Abgesehen davon, daß ich bei keinem, von dem ich weiß, daß er
so einen Mist seinem Körper angetan hat, signifikante Effekte
sehen konnte, schadest Du damit wahnsinnig Deinem Organismus.
Das Herz wird überfordert, die Leber versaut und das
Zusammenspiel der Organe wird aus dem Gleichgewicht gebracht.
Und all das, ohne wirklich deutlich abzunehmen!

…hmm…ich kenn einen,der hat damit scheinbar recht gute erfolge erzielt…hab ihn seit nem jahr nimmer gesehn,aber was er so erzählt…

Außer ausgewogener Ernährung und regelmäßigem Sport hilft
leider nur viel Geduld. Es dauert einfach mindestens so lange
das Gewicht zu reduzieren, wie es gedauert hat, es zu
bekommen.

D_A_S wäre mir zulange…

Bis OCT will ich wenigstens auf 100kg kommen.

Lang,lang ist´s her,da hab ich in 4 Wochen 20kg verloren.

So einen wahnsinn will ich mir heute nimmer antun…aber wenigstens nochmal 20kg in 2monaten sollten doch realisirbar sein.

übrigens, seit meinem letzen Posting sind´s 1 1/5kg weniger geworden,obwohl ich Cornflakes Milch,Nudeln,viel Wasser, Apfelchorle,Cola Light gegessen habe…nur halt weniger als sonst ;-DDDD

Dachte dass ich das eventuell beschleunigen kann…

Und manche Menschen sind von Natur aus nicht "dünn

geplant" worden und haben es deshalb mit dem Abnehmen um so
schwerer.

hehe…
Also,bei mir ist das wirklich seltsam.

Ich kann Super schnell abnehmen und komme auf ne langezeit wieder auf das gewicht…

aber wirklich erstaunlich wie schnell die Reduktion bei mir einsetzt…wundert mich persönlich selbst,…und ich mach keine NULL Kuren.

Ich weiß, daß Dir das nicht wirklich hilft, aber vielleicht
motivierst Du Dich für den regelmäßigen Sport besser, wenn Du
weniger darauf achtest, viele Kilos zu verlieren, sondern mehr
darauf, das Fett in Muskeln umzuwandeln.

Früher hab ich recht viel Kraftsport daheim gemacht,…das werd ich wieder anfangen…

Ich muss nur bis OCT auf ne gescheite Kleidungsgrösse schrumpen,damit ich meine schönen Sachen wieder anziehen kann…

Da mehr Muskelmasse auch im Ruhezustand mehr Fett verbrennt
und man nach dem Sport auch nicht so großen Hunger hat,
verliert man die Kilos dann auch leichter.

Har,das kann ich seltsamerweise nicht bestätigen,obwohl das theoretisch wirklich so sein sollte.

Ich hatte bei 84kg relativ gut ausgebaute Muskulatur und den rest der Fettschicht am Bauch,den beinen bin ich einfach nichtmehr los geworden…Monate keine Reduktion mehr…nur Stagnation.

http://www.deutschlands-dicke-seiten.de

Danke für den Link und den rest der TIPPS…

Dir auch alles Gute!
Grüsse,
Sven.