Was sagen solche Blicke?

Angenehmen Donnerstagabend allerseits :wink:
Es gibt da eine gewisse Person an meiner Schule. Hat alles eine längere Vorgeschichte. Wir kennen uns sogesehen fast eineinhalb Jahre übers Internet, jeden Abend gechattet, in der Schule gegrüßt, auch paar mal getroffen. Ich möchte das nicht weiter ausdehnen, sonst verlier ich mich im Detail. Jedenfalls wollte er nichts von mir, haben aber trotzdem weiterhin geschrieben. Manchmal war ich auch ziemlich zickig und hab Streit angezettelt. Wie an so’nem Abend vor fast 'nem halben Jahr. Richtigen Grund gab es keinen, jedenfalls war ich dann schwer eingeschnappt und hab gesagt dass wir nicht mehr chatten brauchen. Ab diesem Abend dann auch nix mehr voneinander gehört. Nach paar Tagen war ich eig. wieder ‚ausgeschnappt‘, aber ich wollte nicht ankommen. Das hab ich ständig gemacht. I-wann ist er auch dran… (Oder liegt es wirklich an mir alles gradezurücken? Hab ja auch meistens angefangen? Hmmm :/)
Jedenfalls ist der Streit jetzt Monate her und wäre er in meinen Augen nicht so toll, wäre die Sache auch gegessen…
Und jetzt kommt der eigentliche Punkt: Fast jedesmal, wenn wir uns in der Schule begegnen, schauen wir uns blöd an. Direkt in die Augen. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft es so war. über 10x?. Immer ganz unterscheidlich. Manchmal schau ich zuerst, manchmal er. mänchmal auch 1-2 Sekunden.
Das macht mich ganz durcheinander. Er muss das doch auch merken. Oder schaut er so um mich zu ärgern?

Jetzt weiß ich nicht was das alles soll. Ich dachte schon fast ihm mal zu schreiben, a la ‚grüß doch mal wieder‘… aber er kann sich ja auch mal zucken?
und dann ist da vorallem die sache mit der ‚Liebe‘. macht es da sinn wieder Kontakt zu suchen?
Das ist es ja, was mich so irritiert.
Wenn er nix von mir will und wir den Kont. abbebrochen haben, müsste er mich doch quasi vergessen haben. Warum schaut er dann so?
Ich dachte ja auch immer, es könnte was werden: seine Andeutungen, sein Lächeln, bis in den Morgen quatschen… aber wie gesagt, das geht zu sehr ins Detail.

Hallo, ist das vielleicht der hier?
/t/was-moechte-sie-mir-damit-sagen/5570041

?

na dann, herzlichen Glückwünsch! :wink:

Im Ernst: Auch ein Blick ist Kommunikation.
Vielleicht solltest du mal deinen inneren Schweinehund Gassi führen. Schreib´ ihm eine SMS, völlig harmlosen Inhalts, und frag ihn, ob er vielleicht Lust hat, mit dir mal wieder zu plaudern. Anhand der Reaktion wirst du schon sehen, was die Blicke zu bedeuten haben.

Gruß

To.i

(Das erinnert mich an meine Schulzeit. Da gab´s eine Anja (so, glaub ich, hieß sie), die wurde von Freundinnen beobachtet, wie sie mich angeblich angehimmelt hat.
Darauf angesprochen, hätte sie geäußert, ich könne mich ja melden, wenn Interesse besteht.
Das wurde mir zugetragen. Nein, damals gab es keine SMS und sowas. Da wurden solche brisanten Mitteilungen noch per Getuschel und gemeinsame Freunde zugestellt. Und da hab ich gedacht, und zu mir gesagt „Hömma, wenn die was will, kann sie sich ja mal kund tun“.
Na, jedenfalls ist nie was draus geworden. Das passiert eben, wenn jeder meint, er verliert mit dem ersten Schritt sein Gesicht.

Hallo Schlumpfine.

Wenn sich zwei Menschen ohne Absprache länger als 2 Sekunden in die Augen schauen, werden sie sich entweder umbringen, oder Liebe miteinander machen.

Was meinst du denn nun? Möchtest du ihn umbringen?

Gruß, Nemo.

Hallo Schlumpfine,
warum „zettelst“ Du einen Streit an? Man streitet sich doch, wenn man klug ist, nur mit Leuten, von denen man sich verspricht, dass man sich danach besser mit ihnen versteht…?! Wenn mich jemand nicht interessiert, lasse ich ihn „links liegen“ - da gibt es nur „tote Hose“ - aber keinen Streit!
Es soll Leute/Paare geben, die raufen sich zusammen…
Oder man redet ganz offen von Herz zu Herz miteinander - vielleicht werden dabei Illusionen zunichte gemacht - aber man weiß, woran man ist…
Gruß, Susanne

Hallo,

schreib ihm , und frag ob ihr euch treffen wollt!

Augen können viel sagen, aber auch für Verwirrtheit sorgen.

Viel Glück!

|:-{

?

na dann, herzlichen Glückwünsch! :wink:

Ist es wirklich der? Na das wäre ein Zufall.

Sefty

Dann müssten beide aber sehr unterschiedliche Zeitwahrnehmungen haben, wenn 1,5 Jahre = ein paar Wochen sind.

Wochenendgrüße

Kathleen

Manche brauchen länger :wink:
Hi Nemo,

also, ähm, Menschen, die eine Sehhilfe benötigen, brauchen aber deutlich länger. Vor allem, wenn sie die gerade nicht benutzen.
:wink:

Wissende Grüße, S:smile:nja

Dann müssten beide aber sehr unterschiedliche
Zeitwahrnehmungen haben, wenn 1,5 Jahre = ein paar Wochen
sind.

Hi,

naja, aufgrund der Zeitknappheit habe ich die Aussagen beider, Zeitangaben betreffend, nicht auf Koinzidenz geprüft.

Also wirf mir jetzt bitte keine unprofessionelle Recherche vor, ja? :smile:

Gruß
To.i

Die Nemo-Thesen
Ich weiß nicht, woher du diese Weisheiten beziehst. Sollten sie aus einem Buch stammen, dann…wirf es weg. :smiley:

Wenn sich zwei Menschen ohne Absprache länger als 2 Sekunden
in die Augen schauen, werden sie sich entweder umbringen, oder
Liebe miteinander machen.

Au weia, dann hätte ich mit der einen Hälfte der Menschheit Liebe gemacht gehabt haben und die andere Hälfte wäre ausgerottet.

Man schaut die Leute an, wenn man mit ihnen spricht. Wurde mir so beigebracht.

Du meinst doch bestimmt auch, dass wenn die Frau „nein“ sagt, sie damit „ja“ meint?

To.i

1 Like

Also wirf mir jetzt bitte keine unprofessionelle Recherche
vor, ja? :smile:

Die Wahrnehmung eines Vorwurfs ist meist gespeist aus der eigenen Erkenntnis einer Unterlassenschaft und damit weniger dem Absender geschuldet! :smile:

Liebe Grüße

Kathleen

Die Wahrheit :wink:
Hi To.i,

Au weia, dann hätte ich mit der einen Hälfte der Menschheit Liebe gemacht gehabt haben und die andere Hälfte wäre ausgerottet.

Und um dem vorzubeugen, erfand man die Foren!
Da siehste keine Augen, die reagieren, da läuft höchstens die Sabber am Monitor runter oder das Messer zerschrammt dir die Sichtfläche.
:wink:
S:smile:nja

willst du mich menschliches Verhalten lehren…

Man schaut die Leute an, wenn man mit ihnen spricht. Wurde mir
so beigebracht.

Es ist ein großer Unterschied, ob ich jemand anstarre, oder anschaue.
Wenn sich zwei Menschen, die nichts Bedeutendes von einander wollen, zufällig in die Augen schauen, dann schaut abwechselnd einer davon alsbald weg. Er senkt den Blick, eben als Zeichen dafür, dass er nichts vom Anderen will.

Im Gespräch läuft das im Allgemeinen so, dass der, der zu hört, den Sprecher ansieht, während der Sprecher weg sieht. Nach einer Weile schaut der Sprechende dann den Hörenden an, ob er auch zuhört, worauf der Hörende den Blick senkt.

Nichts bringt einen Sprecher leichter aus dem Konzept, als wenn ihm ein Zuhörer intensiv in die Augen starrt und den Blick nicht senkt. Er fühlt sich, oder zumindest den Inhalt seiner Rede angegriffen.

Man kann das ausprobieren, muss aber aufpassen, weil man, wenn man dran denkt, leicht durcheinander kommt.

„Tief in die Augen schauen“, hat immer etwas Aggressives, auch in der Liebe, nur wird es da anders wahr genommen.

Und ja, natürlich hat es Zwischenformen und Übergänge und natürlich bringen wir einander nicht gleich um, genauso, wie wir nicht immer gleich miteinander ins Bett hüpfen. Es ist halt in dem von mir angegebenen Satz, so schön auf den Punkt gebracht. Wer nachdenkt und nicht unbedingt am Wort klebt, der versteht es.

Was meinst du wohl, warum Kinder dieses, „wer zuerst weg schaut, hat verloren Spiel“, so häufig spielen?

Du meinst doch bestimmt auch, dass wenn die Frau „nein“ sagt,
sie damit „ja“ meint?

Diese Frage ist so alt, klischeehaft und banal, dass ich mir die Antwort spare. :smile:

Gruß, Nemo.