Was sagt ihr dazu?

Hallo Showbee

Diese Tatsachen sind eigentlich normal in Deutschland.
Was mich viel mehr ärgert sind die Zuschüsse und die Möglichkeiten die den Arbeitslosen kostenlos geboten werden um, wie es heißt ins „Berufsleben wieder rein kommen“.

Ein Bsp:

Arbeitslose können kostenlosen Internetzugang beantragen, damit man von zu Hause auch das Arbeitsangebot abrufen kann.

Leute die Informatik studieren oder die eine Ausbildung im IT-Bereich machen und weniger Geld haben als die Arbeitslosen, bekommen kein Internet kostenlos, obwohl diese Leute das Internet brauchen damit sie imer aus neuesten Stand sind und nicht Arbeitslos werden…

Genau das gleiche mit irgendwelchen PC-Kursen.

Arbeitslose bekommen diese kostenlosen… andere Leute müssen ein „schweine- Geld“ dafür aufm Tisch legen…

Das ist alles ein wenig ungerecht

Zukunft

ist nicht von mir: habe ich gelesen und meinte, es sollten
alle lesen, weil ich es auch so sehe! quellenangabe unterm
text:

Ich weiß nicht wie Du deine Zukunft siehst.
Aber solltest Du irgendwann einmal mit dem Gedanken spielen in die Politik zu gehen, sehe ich schwarz für Dich.
Deine Meinung ist nicht „Political Correct“. Damit wirst Du nur Sanktioniert und Diffamiert.
Gehe auf die Straße, verprügle ein paar Polizisten und Deine Karriere ist nicht mehr aufzuhalten.

ist nicht von mir: habe ich gelesen und meinte, es sollten
alle lesen, weil ich es auch so sehe! quellenangabe unterm
text:

Ich weiß nicht wie Du deine Zukunft siehst.
Aber solltest Du irgendwann einmal mit dem Gedanken spielen in
die Politik zu gehen, sehe ich schwarz für Dich.

Hallo Wolfgang,

warum???
ich verstehe deine aeusserungen nicht ganz! ehrlich! warum soll meine meinung nicht political correct sein? ich vertrete eben diese meinung, wie du sicherlich in der diskussion gesehen hast auch noch andere. leider beteiligen sich nur wenige an der diskussion hier im forum. leider, deswegen geht auch die poltik in deutschland vor die hunde… MEINER MEINUNG NACH! es gibt zu wenige junge und alte menschen, die sich für das thema politik interessieren. schaue ich in „handy“ foren, da schreiben jeden tag 50-100 leute, schaue ich in politik foren, da sehe 3-5 beitrage die woche …

aber erklären musst du deine schwarzmalerei mir gegenüber dennoch!

Deine Meinung ist nicht „Political Correct“. Damit wirst Du
nur Sanktioniert und Diffamiert.

so wie du nun? warum verstehe ich nicht!!!

Gehe auf die Straße, verprügle ein paar Polizisten und Deine
Karriere ist nicht mehr aufzuhalten.

nana, wo sind wir denn hier gelandet? wer bist du denn?

gruss

shob

Hallo Wolfgang,

warum???
ich verstehe deine aeusserungen nicht ganz! ehrlich! warum
soll meine meinung nicht political correct sein? ich vertrete
eben diese meinung, wie du sicherlich in der diskussion
gesehen hast auch noch andere.
aber erklären musst du deine schwarzmalerei mir gegenüber
dennoch!

Offenbar hast Du mich falsch verstanden. Das was ich schrieb meinte ich sarkastisch.
Es ist sogar so das ich Deine Meinung teile!
Ein Österreichischer Politiker namens Jörg Haider vertritt eine ähnliche Meinung. Da diese Meinung aber zur Zeit in Europa nicht erwünscht ist, gab es Sanktionen, Diffamierungen und Haider trat als Parteivorsitzender zurück.

Auf der Andern Seite gibt es eine Person namens Joschka Fischer die, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, über die Sanktionen sehr glücklich war.
Dieser Joschka Fischer hat sich in seiner Jugend besonders dadurch ausgezeichnet das er auf die Straße ging und ein paar Polizisten aufmischte.
Und heute? Heute ist er die Karriereleiter hinaufgefallen und wurde Außenminister.
Ich hoffe nur das das nicht die Offizielle Außenpolitik Deutschlands wird!

So sieht das heutige Europa aus. Kein Wunder das ich bei der EU Abstimmung mit NEIN gestimmt habe.

Gelandet sind wir hier bei Wer-Weiss-Was und ich bin der böse Wolf.

Offenbar hast Du mich falsch verstanden. Das was ich schrieb
meinte ich sarkastisch.
Es ist sogar so das ich Deine Meinung teile!

gut

Ein Österreichischer Politiker namens Jörg Haider vertritt
eine ähnliche Meinung.

das kann ich nicht beurteilen…

Da diese Meinung aber zur Zeit in
Europa nicht erwünscht ist, gab es Sanktionen, Diffamierungen
und Haider trat als Parteivorsitzender zurück.

das weiss ich wohl, obohl ich es begrüsse, denn seine aussagen bezüglich aussiedlern und asyl waren im grunde genommen genauso unverschämt wie die des friedrich merz bezüglich „leitkultur“!

Auf der Andern Seite gibt es eine Person namens Joschka
Fischer die, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, über die
Sanktionen sehr glücklich war.
Dieser Joschka Fischer hat sich in seiner Jugend besonders
dadurch ausgezeichnet das er auf die Straße ging und ein paar
Polizisten aufmischte.
Und heute? Heute ist er die Karriereleiter hinaufgefallen und
wurde Außenminister.
Ich hoffe nur das das nicht die Offizielle Außenpolitik
Deutschlands wird!

ich finde es auch nicht ok, „bullen aufzumischen“, finde aber auch, das man einem seine vergangenheit 30 jahre hinterhertragen soll… dann kann es ja passieren, das mir als 50 jähriger meine bubenstreiche auf die füsse fallen… das ist falsch und nur durch die medien aufgeputscht… ich denke (und hoffe) fischer hat damals eine gerechte sanktion für die straftat bekommen und damit soll man es belassen!

So sieht das heutige Europa aus. Kein Wunder das ich bei der
EU Abstimmung mit NEIN gestimmt habe.

Gelandet sind wir hier bei Wer-Weiss-Was und ich bin der böse
Wolf.

tschüss böser wolf

(hast schon viele schafe gefressen, was???) :wink:

gruss

shob

ich finde es auch nicht ok, „bullen aufzumischen“, finde aber
auch, das man einem seine vergangenheit 30 jahre
hinterhertragen soll… dann kann es ja passieren, das mir als
50 jähriger meine bubenstreiche auf die füsse fallen… das
ist falsch und nur durch die medien aufgeputscht… ich denke
(und hoffe) fischer hat damals eine gerechte sanktion für die
straftat bekommen und damit soll man es belassen!

Eigentlich hast Du recht. Aber wen jemand selber Dreck am Stecken hat, sollte er seine Klappe nicht so weit aufreißen. Vor allem nicht Richtung Österreich!!

Das man nach 30 Jahren nicht mehr belangt werden soll ist zwar ein netter Gedanke, die Realität sieht aber anders aus. Ich zum Beispiel muss Strafe zahlen für ein Verbrechen das 30 Jahre vor meiner Geburt verübt wurde.
Die FPÖ hat jetzt eine Parlamentarische anfrage gestellt, wie lange ich und der Rest Österreichs noch blechen muss. Ich wette, jetzt werden sicher wieder ein paar Leute sagen das die FPÖ eine Partei von Nazis sind.
Aber wer weiß, vielleicht hat die nächste Generation mehr Glück.

tschüss böser wolf

(hast schon viele schafe gefressen, was???) :wink:

Ich fresse nur kleine Kinder.