Was sagt Ihr dazu?

*hmmmpf*

Danke für deinen Beitrag.
Schönes Wochenende, Saskia

*rotfl* :smile:))

Dir auch eines schönes Wochenende. :smile:

lieben Gruss (auch unbekannterweise)
Marion

*liebbin*
Kannst mir mal verraten, brauch ich auch.

Nun gut, widem wir uns wieder dem aktuellem Geschehen

Auch schönes WE

CIAo

Gern geschehen

Danke für deinen Beitrag.
Schönes Wochenende, Saskia

Ich helfe, wo ich kann.

(wenn einem noch zu helfen ist)

TheBrain

Die Zeugen sind da!
Hallo Marion,

Mit 6 (und erst recht mit 12)
machen Kinder in so kleinen Käffern nach der Schule was sie
wollen und sind trotzdem nicht „unbeaufsichtigt“.

Ich kenne die sozialen Verhältnisse in Sebnitz nicht und kann deswegen nicht beurteilen, wie dort die Verhältnisse sind.

Und falls es wirklich ein tragischer Badeunfall war, dann
trauert das ganze Kaff mit. Man hilft den Eltern, über den
Verlust hinwegzukommen, versucht ihnen zu erklären, dass
niemand Schuld war, dass es einfach ein Unfall war etc. etc.
und geht nicht zu den Eltern und sagt: „Lassen sie den Tod
ihres Sohnes nicht auf sich beruhen“.

War dem wirklich so?

Deine ursprüngliche Frage ging nach den Zeugen für den Vorfall. Die gibt es ja auch. Das Problem ist, daß es zwei Arten von Zeugenaussagen gibt. Da sind die Zeugenaussagen, welche die Mutter gesammelt hat. Die einen Modrd durch eine große Nazihorde beschreiben (50 Neonazis unter 200 Badegästen?). Diese Zeugenaussagen werden mittlerweile überall zurückgezogen .

Und es gibt Zeugenaussagen von erwachsenen Personen, die eine Badeunfall belegen und die Existenz einer Nazihorde verneinen.

Das einzige Indiz für einen gewaltsamen Tod war bisher der Nachweis von Ritalin. Das fehlen der Verletzungen spricht eher dagegen.

Wir kennen doch nur die Zeugenaussagen, der Personen, die an die Presse gegangen sind. Wenn die Eltern der Kinder und Ermittlungsbehörden vernünftig handeln, werden sie es vermeiden weitere Aussagen zu veröfffentlichen bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Laß uns einfach abwarten was in den nächsten Wochen rauskommt.

Gruß
Carlos

Also,

zunaechst was das Forum angeht bestaerken die verschiedenen POSTINGS leider meine Ueberschrift: Fremdenfeindlichkeit ist hier in Deutschland leider eine aeusserts konkrete Realitaet, und zwar nicht nur unter Rechtsextremen, sondern in der Bevoelkerung allgemein. Und zwar haben sich verschiedene Leute hier in etwa so geaeussert: „kling unrealistisch“, „nicht glaubwuerdig“,„es gibt genug Trittbrettfahrer“…

Nun, ich denke, eine Ermittlung muss stattfinden, und diese wird hoffentlich auch die Wahrheit ans Licht bringen. Was mich stoert an den Aussagen ist die Tatsache, dass dadurch zum Ausdruck gebracht wird, dass so eine Tat hier in Deutschland ja gar nicht stattfinden koennte, bzw. dass die Justiz da schon laengst eingegriffen haette. Und dass widerspricht meiner Meinung nach der Realitaet. Denn, solche Taten sind schon des oefteren vorgekommen, und es zeigt sich auch immer wieder, das Polizei und Justiz auch Fremdenfeindlich eingestellt sind, was sich unter anderem in „zoegerlichen und schlampigen“ Ermittlungen bemerkbar macht. Zu Berichten ueber Polizeimisshandlung an Auslaendern auch im Westen informiere man sich mal bei AI(Amnestie International). Und es ist wahr dass viele Richter auch eher „rechts“ eingestellt sind.

Im uebrigen moechte ich noch mal betonen dass sich Fremdenfeindlichkeit nicht nur auf Rechtsextreme beschraenkt, auch wenn diese vielleicht mehr durch extreme Gewalttaten auffallen. Der Bevoelkerung dienen sie als willkommener Suendenbock, um von der weiverbreiteten Feindlichkeit in saemtlichen Bevoelkerungsschichten abzulenken. Tatsache ist auch, dass Skins so uebermuetig geworden sind, weil sie letztendlich von breiten Massen geduldet oder sogar gefoerdert werden. Wenn dann wieder mal etwas in den Zeitungen berichtet wird, kann man schoen mit dem Finger auf Skins und die NPD zeigen und sagen: „DA, das sind die schuldigen…“

Als ob nicht genauso schuldig ist derjenige/diejenige der/die
-Wegschaut
-Der seine Kinder nicht richtig erzieht(ja, auch das ist eine Verantwortung der Eltern)
-Schweigt, obwohl er die Taeter kennt
-Polizist ist und nicht ernsthaft genug Nachforscht
-Richter ist und durch gutmuetige Gesetzanwendung Fremdenfeindlichkeit foerdert…
-Waehler ist und nicht eindringlich auf die Volksvertreter DRUCK ausuebt um endlich mal mehr zu TUN
-Politiker ist und sich nicht ernsthaft genug um die Problematik kuemmert(logisch, Auslaender duerfen nicht waehlen)

und, und, und…
Das sage ich bewusst als Deutscher!!!

Gruss, Abraham…

Hallo Marion!
Ob das Kind ermordet wurde steht ja nun mal nicht fest sondern
ist gerade die Frage! Obwohl es schon komisch ist, dass in

Nun, ich wage es zu behaupten, dass dieses nicht die Hauptfrage ist. Es geht um viel mehr. Es geht um Fremdenfeindlichkeit(siehe auch mein Posting weiter oben). Hier geht es ja „nur“ um einen weiteren Einzelfall. Selbst wenn sich das ganze als Unfall herausstellen sollte, was ich uebrigens stark bezweifle, wird dennoch wahr bleiben, das sich solche bzw. aehnliche Faelle, ereignet haben, ereignen, und auch weiterhin passieren werden, falls nicht was getan wird. Dem toten Jungen koennen wir nicht mehr helfen, es geht jetzt darum, mit aller Kraft zukuenftige Taten zu verhindern.

einem belebten Spaßbad ein Kind einfach so ertrinkt und
niemand was merkt. Also liegt eine Fremdeinwirkung zumindest
nahe.

Schoene formulierung…„Fremdeinwirkung“, wie waers mit „Mord“?

Dass jemand so skrupellos ist ein Kind umzubringen weil
es „fremd“ ist und das noch in aller Öffentlichkeit kann ich
mir einfach nicht vorstellen.

Hmmm, ach wirklich? Sag, mal, wie alt bist Du, wo bist Du zur Schule gegangen, wo lebst Du? Kannst Du Dir vorstellen das Menschen andere in Konzentrationslagern vernichten? Ja? Also, dann muesste auch dieses Ereignis fuer Dich vorstellbar sein. So eine Einstellung wie bei Dir beobachte ich auch bei vielen Deutschen, es scheint mir so etwas wie eine pathologische Verneinung zu sein, insofern solltest Du dir Marions Ueberschrift nochmal zu Herzen nehmen.

Ich vermute eher mal, dass die
den armen Jungen, vielleicht sogar aus Rassismus, mißhandelt
haben und ihn dann ins Wasser geworfen haben … mit tödlichem
Ausgang.

Nun, soviel ich weiss konnte der Junge schwimmen, wie erklaerst Du Dir dann, dass er ertrunken ist? Vom ins-wasser-werfen stirbt man nicht…Deine Erklaerung ist doch voellig unzulaenglich, betruegst Du Dich da nicht selber?

Das würde auch besser als alles andere erklären, warum keiner
sich eingemischt hat. Bei Streitereien oder Schlägereien unter
Kindern schauen wir doch alle eher weg, oder?

Also, doch, auch Du bist einer der vielen WEGSCHAUER…
Insbesondere muss hier nochmal vermerkt werden dass der kleine 6 Jahre alt war, die anderen zwischen 15-28!

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es leider tatsächlich
zahlreiche „Trittbrettfahrer“ gibt, die aus diesen oder jenen
Gründen auf der NeoNazi-Opfer-Welle reiten und die damit der
Bekämpfung rechtsradikaler Gewalt einen Bärendienst
erweisen!!!

Vielleicht kann man dass auch so formulieren: Trittbrettfahrer liefern willkommene Entschuldigungen um Fremdenfeindlichkeit nicht ernsthaft genug zu bekaempfen, bzw. Verschleierungsargumente. So kann man dann ja immer sagen „Ach was, war doch bestimmt wieder ein Trittbrettfahrer!“

erschienen usw. Ich frage mich, was der ganze Zirkus um
Zivilcourage überhaupt soll, wenn nicht mal bekennende
NeoNazis, die einen Menschen zu Tode brachten, „richtig“
verurteilt werden. Sowas kotzt mich an!

Nun, die Zivilcourage soll ja hauptsaechlich dazu dienen, Taten zu verhindern! Insofern ist die Rolle des Gerichts untergeordnet. Ich meine Du wuerdest doch sicherlich auch deinen 6 jaehrigen Sohn vor einem 16-jaehrigen Angreifer beschuetzen selbst wenn dieser im Falle einer Gerichstverhandlung keine schwere Strafe zu erwarten hat.

verurteilt werden. Sowas kotzt mich an!

Nun offenbar koennen viele damit ausgezeichnet leben, sonst waere das Boot schon voll! Voll Kotze!

Gruss Abraham…

Da wird ein 6-jähriges Kind ermordert und ihr stammelt was von
„Trittbrerrfahrern“ und Leuten, die irgendwelche Straftaten
nur vortäuschen ?

Ja, fand ich auch ein bischen daneben.

Ich kann ja viel ab, aber die Verrohung der Menschlichkeit,
die aus einigen Postings hier spricht, ist selbst für mich zu
viel.

Denke ich auch.

Vielleicht solltet ihr Flachflieger endlich mal zur Kenntnis
nehmen, dass jedes Jahr Menschen durch Gewalttaten der rechten
Szene zu Tode kommen oder schwer verletzt werden, auch KINDER
!!

Ganz zu schweigen von der unterschwelligen Gewalt die auch von der „normalen“ Bevoelkerung ausgeht. Bzw, deren passive zurueckhaltung die Rechtsextreme staerkt.

Eure Kälte und Abgestumpfheit kotzt mich an.
Kein Gruss
Marion

Ich stimme inhaltlich mit dir ueberein, wuerde aber meine Meinung nicht so aggressiv ausdruecken. Dadurch verursachst Du bei dem Gegenueber nur eine defensive Haltung, was eine vernuenftige, auf Argumenten basierende Diskussion enorm erschweren bzw. verunmoeglichen kann. Eventuell nehmen dann Gefuehle die Ueberhand.

Gruss Abraham…

Hallo Marion,

1.) Einige Jugentliche haben sich einen bösartigen Scherz
erlaubt und dem Junge heimlich zuviel Ritalin gegeben und ihn
ins Wsser geschmissen. Wegen der physiologischen
Einschränkungen ertrank der Junge. (Jedes Jahr ertrinken
gesunde Kinder in Schwimmbädern). Aufgrund massiver

Moeglich, waere aber trotzdem zumindest Totschlag, soviel ich weiss.

Wirst du mich nun als grausam und menschenverachtend
beschimpfen?

Nun, die Tatsache dass Du hier verschiedene Moeglichkeiten genannt hast qualifiziert dich nicht als menschenverachtend. Ich denke, die Tatsache dass der Fall neu aufgenommen wurde spricht schon fuer sich. Offenbar waren massive Belege vorhanden. Ich denke in den folgenden Ermittlungen wird die Wahrheit ans Licht kommen…
Gruss…Abraham

Die Gute ist einer nüchternen Betrachtung des Vorfalls eh
nicht zugänglich…

Nun muss ich aber was sagen!!!
Also, ich denke Marion hat insofern Recht, dass hoechstwahrscheinlich Menschen mehr gesehen haben als sie zugeben. Und ich denke, allein von dem wenigen was ich gelesen habe, dass hier doch ein Verbrechen stattgefunden hat. Der Fall waere bestimmt nicht wieder aufgenommen worden wenn nicht ernsthafte Gruende dafuer vorliegen wuerden…

Im uebrigen gefaellt mir auch die Haltung einiger Leute hier nicht. Klar, einer hat oben verschiedene Alternativen aufgezeigt, die auch plausibel sind. Offenbar wurden die Alternativen willkommen empfangen, nach dem MOTTO „Es ist doch alles ganz anders gewesen!“.

Tatsache ist, das unabhaengig von diesem Einzelfall, Fremdenfeindlichkeit eine Traurige Realitaet ist. Und selbst wenn dieser Einzelfall ein Unfall sein sollte(eine Moeglichkeit die ich ja auch nicht ausschliesse), macht sich doch in den Postings hier allgemein eine eher verneinende Haltung bemerkbar etwa so:

-sowas kann hier in Deutschland doch nicht passieren
-das kann ich einfach nicht glauben
-das sind doch Trittbrettfahrer
etc…

In dem Sinn waere auch eine „nuechterne“ Betrachtung des Vorfalls ganz und gar nicht angemessen. Denn Fremdenfeindlichkeit geht uns alle was an, und dann darf und muss unser Herz auch eine Rolle spielen…

Hallo Abraham,

zunächst einmal möchte ich dich als neuen Gesprächsteilnehmer begrüßen.

Ich denke in den folgenden Ermittlungen wird die
Wahrheit ans Licht kommen…

Genau darum dreht es sich.
Als der Vorfall in den Medien (zunächst in der Bild-Zeitung) berichtet wurde, machte sich Entsetzen breit. Die Skala reichte von tiefster Betroffenheit bis zum Skeptizismus. Ich persönlich tendiere auch mehr zum Skeptizismus. Nicht etwa, weil ich mir eine solche Tat nicht vorstellen könnte, im Gegenteil. Der Grund für meinen Skeptizismus sind die vielen Fälle in denen sich die vermeintlichen Neonazi-Grausamkeiten als unwahr erwiesen.
Die Umstände des Falles klangen von Anfang an seltsam in meinen Ohren.
Gegenwärtig stellt sich der Fall meines Wissens so dar:

• Es gibt keine Zeugen für eine Mißhandlung oder Ermordung des Kindes. Die Schwester kam später hinzu. Alle bisherigen Zeugen, zumeist Kinder und einem Fall ein debiler Erwachsener sind von ihren Aussagen zurückgetreten. Die Protokollierung dieser Aussagen erfolgte allein durch die Mutter, die später der starken Beeinflußung und der Veränderung der Aussagen beschuldigt wurde.
  • Es gibt Zeugenaussagen dafür, daß sich keine Nazihorden im Schwimmbad tummelten.
  • Eine beschuldigte Person hat ein Alibi, sie war auf der Arbeit.
  • Es gibt keine Tatsachenbeweise. An der Leiche wurde im Gegensatz zu dem vermeintlichen Tathergang nur eine leichte Verletzung am Ohr attestiert. Weiterhin wurde aus der dritten Untersuchen eine Herzschwäche des Kindes berichtet.
  • Das medizinische Gutachten, welches zunächst in den Medien erwähnt wurde, ist von den Eltern nicht freigegeben worden.
    Alle Zitate stammen von der Mutter.

Wenn ich mein beschränktes Wissen zusammenfasse komme ich zu dem Schluß, daß die zentrale Figur in diesem Fall die Mutter ist.
Alle Aussagen, die einen gewaltsamen Tod des Kindes begründen kommen von ihr. Es können keine von ihr unabhängigen Beweise oder Aussagen gefunden werden. Aber sie war nicht dabei.

Kurz gesagt, momentan fehlt es mir an Beweisen für ein Verbrechen.

Gruß
Carlos

zunächst einmal möchte ich dich als neuen Gesprächsteilnehmer
begrüßen.

Danke, es freut mich, so empfangen zu werden.

Gegenwärtig stellt sich der Fall meines Wissens so dar:

Mensch, also die Darstellung fand ich gut! Wirklich. Offenbar bin ich nicht informiert genug gewesen. Ich habe nur einen Bericht gesehen. Insofern bin ich jetzt auch skeptisch und muss meine Meinung(dass ein Verbrechen stattfand) revidieren. Hast Du deine Darstellung auch schon frueher gepostet? Ich hab sie leider nicht gelesen.
Auf jedem Fall bleibt es dabei, dass hier nur eine ernsthafte Ermittlung Klarheit schaffen kann, und wie es aussieht ist diese ja schon zugange. Insofern koennen wir also beruhigt sein dass etwas getan wird…

Gruss…Abraham

Gewalt ist ein Thema, aber nicht nur gg. Ausländer

Also,

zunaechst was das Forum angeht bestaerken die verschiedenen
POSTINGS leider meine Ueberschrift: Fremdenfeindlichkeit ist
hier in Deutschland leider eine aeusserts konkrete Realitaet,
und zwar nicht nur unter Rechtsextremen, sondern in der
Bevoelkerung allgemein. Und zwar haben sich verschiedene Leute
hier in etwa so geaeussert: „kling unrealistisch“, „nicht
glaubwuerdig“,„es gibt genug Trittbrettfahrer“…

Ich habs ja zum Ausdruck gebracht:
Eine solche Geschichte ist unglaubwürdig! Die letzten Meldungen zum stand der Dinge haben meine Mutmaßungen hier ja eher bestätigt - auch wenn einige immernoch an die 50Nazis ersäufen Ausländerkind - Story glauben, weil sie so schön zum Aufregen ist.
Aber deshalb bin ich ja auch schon fremdenfeindlich oder ???
Ich würde das nebenbei auch nicht glauben wenn es geheißen hätte 50 Ausländer aus Jugendgäng ersäufen in Berlin Kreuzberg, in völlig überfülltem Bad deutsches Kind und 3 Jahre später kommt erst was raus.
Soetwas gibt es praktisch nicht, daß kann ich hier behaupten, da ich mich mit polizeilichen Ermittlungen auskenne - nicht daß da nie jemand schlampt, aber soetwas (eine solche Geschichte) kommt raus.

Nun, ich denke, eine Ermittlung muss stattfinden, und diese
wird hoffentlich auch die Wahrheit ans Licht bringen.

Das hoffe ich auch.

Was mich
stoert an den Aussagen ist die Tatsache, dass dadurch zum
Ausdruck gebracht wird, dass so eine Tat hier in Deutschland
ja gar nicht stattfinden koennte, bzw. dass die Justiz da
schon laengst eingegriffen haette. Und dass widerspricht
meiner Meinung nach der Realitaet. Denn, solche Taten sind
schon des oefteren vorgekommen

WANN DENN???

, und es zeigt sich auch immer
wieder, das Polizei und Justiz auch Fremdenfeindlich
eingestellt sind, was sich unter anderem in „zoegerlichen und
schlampigen“ Ermittlungen bemerkbar macht.

Das ist echter Schwachsinn. Du glaubst also bei uns kann man mal eben einen Ausländer umhauen und die Polizei schaut weg???
Ich sagte es schon - schlampig ermittelt wird überall MAL (also selten), daß kann man nie auschließen - aber da gehts den deutschen Geschädigten nicht anders.Woher hast Du denn diese Behauptungen?
Hast Du Dir auch mal überlegt, das viele Ausländer kein deutsch können und allein das schon ein Ermittlungshinderniss darstellt?

Zu Berichten ueber
Polizeimisshandlung an Auslaendern auch im Westen informiere
man sich mal bei AI(Amnestie International). Und es ist wahr
dass viele Richter auch eher „rechts“ eingestellt sind.

Erstensmal halte ich von AI seit ihren Berichten über Deutschland absolut nichts mehr. Da wird wie in den ersten Berichten über den Josephfall einfach das wiedergegeben, was die angeblich Mißhandelten behaupten. Das der allergrößte Teil der Verfahren wegen Körperverletzung im Amt eingestellt weden, noch bevor es zu einer Gerichtsverhandlung kommt wird nicht berichtet - oder hier wird dann einfach behauptet alle decken sich gegenseitig.
Ich selbst habe genug Fälle erlebt in denen Personen (Oft Ausländer), die Kontakt mit der Poliei hatten Beamte angezeigt haben die entweder gar nichts gemacht haben, weil sie wissen, was fürn ärger die Beamten dann haben (z.B. Beförderungssperre, bis zum Ende des Verfahren, evtl. 5 Jahre…) - z.B. nach einer ganz normalen Durchsuchung einer Person wurde behauptet der Beamte hätte den Festgenommenen geschlagen - oder völlig rechtmäßig Zwang angewendet haben. Das machen diese Personen um die Beamten letztlich dazu zu bewegen nicht mehr einzuschreiten um sich solchen Ärger vom Leib zu halten.
Natürlich gibt es Übergriffe, sowohl auf Ausländer, als auch auf Deutsche - aber einen rechten Hintergrund kann ich da nicht erkennen.

Es ist also wahr, daß viele Richter rechts sind!!!
Wieviele kennst Du denn???

Im uebrigen moechte ich noch mal betonen dass sich
Fremdenfeindlichkeit nicht nur auf Rechtsextreme beschraenkt,
auch wenn diese vielleicht mehr durch extreme Gewalttaten
auffallen. Der Bevoelkerung dienen sie als willkommener
Suendenbock, um von der weiverbreiteten Feindlichkeit in
saemtlichen Bevoelkerungsschichten abzulenken. Tatsache ist
auch, dass Skins so uebermuetig geworden sind, weil sie
letztendlich von breiten Massen geduldet oder sogar gefoerdert
werden. Wenn dann wieder mal etwas in den Zeitungen berichtet
wird, kann man schoen mit dem Finger auf Skins und die NPD
zeigen und sagen: „DA, das sind die schuldigen…“

Achso… Jetzt verstehe ich das endlich… Alle Leute finden insgeheim NPD u. Skins toll und freuen sich, daß sie alles auf die schieben können während sie selbst Lichterketten machen…

Als ob nicht genauso schuldig ist derjenige/diejenige der/die
-Wegschaut
-Der seine Kinder nicht richtig erzieht(ja, auch das ist eine
Verantwortung der Eltern)
-Schweigt, obwohl er die Taeter kennt
-Polizist ist und nicht ernsthaft genug Nachforscht
-Richter ist und durch gutmuetige Gesetzanwendung
Fremdenfeindlichkeit foerdert…
-Waehler ist und nicht eindringlich auf die Volksvertreter
DRUCK ausuebt um endlich mal mehr zu TUN
-Politiker ist und sich nicht ernsthaft genug um die
Problematik kuemmert(logisch, Auslaender duerfen nicht
waehlen)

Das mag ja alles richtig sein, aber was ich nicht verstehe ist, warum das alles nur im Zusammenhang mit Straftaten gegen Ausländer gelten soll…

Wenn Oma Bräsicke nachdem sie ihr Geld von der Bank geholt hat um für ihre Enkel Weihnachtsgeschenke einzukaufen von irgendwelchen Pennern (egal ob Ausländer o. deutscher) auf der öffentlich Damentoilette ausgeraubt und so zusammengeschlagen wird, daß sie aussieht wie ein Teller bunte Knete und einen Monat danach an ihren Verletzungen verstirbt (das ist eine wahre Geschichte und kein Einzelfall), dann schreibt das die Zeitung gar nicht oder nur ganz klein.
Dann schreit keiner nach Zivilcourage oder harten Richtern. Dann werden nicht ganze Einsatzhundertschaften zum Schutz von Altenheimen und zur Verhinderung von solchen sogenannten Nachläufertaten eingesetzt, weil sie z.B. in Berlin ja auch gerade dabei sind in Gruppenstärke jüdische Gedenktafeln zu bewachen…
Das verstehe ich nicht.

Gewalt ist ein Thema, aber nicht nur gegen Ausländer…

Das sage ich bewusst als Deutscher!!!

M.

Aber deshalb bin ich ja auch schon fremdenfeindlich oder
???

Nun, ich moechte mich teilweise entschuldigen. In der Tat bleibt es jedem ueberlassen auch eine Geschichte fuer unglaubwuerdig zu erklaeren. Was ich jedoch nicht akzeptieren kann, ist dass man generell auslaenderfeindliche Vorfaelle fuer unglaubwuerdig haelt. So wie etwa manche Konzentrationslager verneinen wollen. Einzelne Geschichten koennen falsch sein, aber hier geht es um einen groesseren Sachzusammenhang.

WANN DENN???

Da haben wir es. Natuerlich meine ich nicht diese KONKRETE Tat genau bis in die Einzelheiten, sondern z.B. das Auslaender durch die Stadt gehetzt werden und eventuell zu Tode kommen, Auslaender bei der Polizei geschlagen/getoetet werden, eine halbe tuerkische Familie in Moelln verbrennt etc… etc…Hast Du davon etwa nichts mitbekommen?

Das ist echter Schwachsinn. Du glaubst also bei uns kann man
mal eben einen Ausländer umhauen und die Polizei schaut
weg???

Nicht nur das, oft ist es die Polizei die UMHAUT, und zwar wortwoertlich!

Hast Du Dir auch mal überlegt, das viele Ausländer kein
deutsch können und allein das schon ein Ermittlungshinderniss
darstellt?

Glaube ich weniger, denn in diesem Fall wird ein Dolmetscher herangezogen, dass weiss ich aus eigener Erfahrung weil mein Bruder schon solche Arbeit geleistet hat. Insofern ist es ein erschwerender Umstand aber kein HINDERNIS. Ausserdem klingt das ja so als ob die Auslaender hier das Problem sind.

Erstensmal halte ich von AI seit ihren Berichten über
Deutschland absolut nichts mehr. Da wird wie in den ersten
Berichten über den Josephfall einfach das wiedergegeben, was
die angeblich Mißhandelten behaupten. Das der allergrößte Teil
der Verfahren wegen Körperverletzung im Amt eingestellt weden,
noch bevor es zu einer Gerichtsverhandlung kommt wird nicht
berichtet - oder hier wird dann einfach behauptet alle decken
sich gegenseitig.

Nun, sicherlich ist manches falsch bzw. uebertrieben. Allerdings glaube ich nicht das alle zitierten Faelle Erfindungen sind. Wo Rauch ist das ist auch Feuer. Und ich denke da ist kein ernsthafter Journalist der Fremdenfeindlichkeit in Europa allgemein bestreitet, und ich denke es gibt eindeutig dokumentierte Faelle.

Das machen diese Personen um die Beamten letztlich dazu zu
bewegen nicht mehr einzuschreiten um sich solchen Ärger vom
Leib zu halten.

Klar, es gibt auch unter Fremden schwarze Schafe…

Natürlich gibt es Übergriffe, sowohl auf Ausländer, als auch
auf Deutsche - aber einen rechten Hintergrund kann ich da
nicht erkennen.

Ich meine ja auch nicht rechts, sondern eher Fremdenfeindlich. Das rechts bezieht sich vor allem auf Richter.

Nun, ich weiss zumindest von einem, der glaube ich in Mannheim ist. Dagegen protestieren der Juedische Studentenverband. Ferner sind viele Richter aeltere Herren, die noch an altem Gedankengut haengen. Aber dies ist mein Vorurteil, da muessten wir einen Kenner fragen, denn Du hast RECHT, ich kenne wenige Richter, inclusive weil ich nie straffaellig wurde.

Achso… Jetzt verstehe ich das endlich… Alle Leute
finden insgeheim NPD u. Skins toll und freuen sich, daß sie
alles auf die schieben können während sie selbst Lichterketten
machen…

Natuerlich freuen sich viele nicht ueber NPD, aber tatsache ist das Fremdenfeindlichkeit allgemein geduldet wird, und so getan wird, als ob nur Rechtsextreme fremdenfeindlich sind. Z.B. ein Freund von mir half neulich einem Auslaender im Aldi. Eine aeltere deutsche Frau(bestimmt keine Rechtsextreme) stand dabei und sagte zu ihm: „Mensch, sie sind aber doof!“ Nach dem Motto: ja nicht Auslaendern helfen!

Was die Lichterketten angeht: nichts weiter als ein Happening. Wer ist nicht gerne dabei mit Freunden oder Familie? Was anderes ist es im nuechternen Alltag Front gegen Fremdenfeindlichkeit zu machen, vor allem wenn das wirklichen persoenlichen Einsatz erfordert! Sich an einem Happening zu beteiligen nenne ich keinen Einsatz!!!

Das mag ja alles richtig sein, aber was ich nicht verstehe
ist, warum das alles nur im Zusammenhang mit Straftaten gegen
Ausländer gelten soll…

Hab ich doch gar nicht behauptet! Du hast recht, das Problem ist viel allgemeiner. Es geht um mehr als Fremdenfeindlichkeit. Im grunde ist die Gesellschaft und der Mensch Suendig(siehe Bibel), und dieses Problem durchzieht alle Bereiche. In der Fremdenfeindlichkeit wird das nur besonders krass SICHTBAR, genauso wie in der Diskrimination der Farbigen in den USA.

Dann werden nicht ganze Einsatzhundertschaften zum Schutz von
Altenheimen und zur Verhinderung von solchen sogenannten

Nun, allerdings wurden Altenheime noch nie von einer Masse Menschen angegriffen.

Nachläufertaten eingesetzt, weil sie z.B. in Berlin ja auch
gerade dabei sind in Gruppenstärke jüdische Gedenktafeln zu
bewachen…
Das verstehe ich nicht.

Ich denke es gibt verschiedene Misstaende die beseitigt werden muessen. Allerdings rechtfertigen Misstaende wie solche die Du zitiert hast nicht das weiterbestehen anderer Misstaende. Das klingt ja sonst so als ob man sagen wuerde, „lasst die Zigeuner doch verbrennen, wir haben wichtigere Probleme um die wir uns kuemmern muessen…“

Ich denke Du hast Recht, wir duerfen nicht so tun als ob nur Auslaender Opfer von Gewalttaten sind. In manchen Gegenden kehrt sich das Machtverhaeltnis um und Deutsche werden ploetzlich zu Opfern. Ich denke es geht darum saemtliche Misstaende zu beseitigen, egal ob es Fremde oder Einheimische betrifft. Was ich jedoch beobachte, auch unter Freunden, das gerade dieses Gleichgewicht zugunsten der Einheimischen verschoben ist: das macht sich unter anderem auch gerade dadurch bemerkbar dass bei der Erwaehnung des Stichworts Fremdenfeindlichkeit solche Einwaende kommen wie:„Mensch, man muss sich doch endlich mal mehr um die Deutschen kuemmern, nicht die Auslaender!“

Gruss Abraham…

Nun, ich moechte mich teilweise entschuldigen. In der Tat
bleibt es jedem ueberlassen auch eine Geschichte fuer
unglaubwuerdig zu erklaeren. Was ich jedoch nicht akzeptieren
kann, ist dass man generell auslaenderfeindliche Vorfaelle
fuer unglaubwuerdig haelt. So wie etwa manche
Konzentrationslager verneinen wollen. Einzelne Geschichten
koennen falsch sein, aber hier geht es um einen groesseren
Sachzusammenhang.

Ok

WANN DENN???

Da haben wir es. Natuerlich meine ich nicht diese KONKRETE Tat
genau bis in die Einzelheiten, sondern z.B. das Auslaender
durch die Stadt gehetzt werden und eventuell zu Tode kommen,
Auslaender bei der Polizei geschlagen/getoetet werden, eine
halbe tuerkische Familie in Moelln verbrennt etc… etc…Hast
Du davon etwa nichts mitbekommen?

OK

Das ist echter Schwachsinn. Du glaubst also bei uns kann man
mal eben einen Ausländer umhauen und die Polizei schaut
weg???

Nicht nur das, oft ist es die Polizei die UMHAUT, und zwar
wortwoertlich!

Hast Du dafür Beispiele??? Hab ich noch nie erlebt…

Hast Du Dir auch mal überlegt, das viele Ausländer kein
deutsch können und allein das schon ein Ermittlungshinderniss
darstellt?

Glaube ich weniger, denn in diesem Fall wird ein Dolmetscher
herangezogen, dass weiss ich aus eigener Erfahrung weil mein
Bruder schon solche Arbeit geleistet hat. Insofern ist es ein
erschwerender Umstand aber kein HINDERNIS. Ausserdem klingt
das ja so als ob die Auslaender hier das Problem sind.

Ok

Nun, sicherlich ist manches falsch bzw. uebertrieben.
Allerdings glaube ich nicht das alle zitierten Faelle
Erfindungen sind. Wo Rauch ist das ist auch Feuer. Und ich
denke da ist kein ernsthafter Journalist der
Fremdenfeindlichkeit in Europa allgemein bestreitet, und ich
denke es gibt eindeutig dokumentierte Faelle.

Ich denke, es gibt einige wenige dokumentierte Fälle, die aber auch unbestritten wahr sind. Fragt sich jedoch ob die entsprechenden Beamten nur mit Ausländern so umgehen.

Das machen diese Personen um die Beamten letztlich dazu zu
bewegen nicht mehr einzuschreiten um sich solchen Ärger vom
Leib zu halten.

Klar, es gibt auch unter Fremden schwarze Schafe…

Und das sollte man nicht versuchen unter den Teppich zu kehren, sondern versuchen an beiden Problemen zu arbeiten.

Natürlich gibt es Übergriffe, sowohl auf Ausländer, als auch
auf Deutsche - aber einen rechten Hintergrund kann ich da
nicht erkennen.

Ich meine ja auch nicht rechts, sondern eher Fremdenfeindlich.
Das rechts bezieht sich vor allem auf Richter.

Nun, ich weiss zumindest von einem, der glaube ich in Mannheim
ist. Dagegen protestieren der Juedische Studentenverband.
Ferner sind viele Richter aeltere Herren, die noch an altem
Gedankengut haengen. Aber dies ist mein Vorurteil, da muessten
wir einen Kenner fragen, denn Du hast RECHT, ich kenne wenige
Richter, inclusive weil ich nie straffaellig wurde.

Na siehste EIN Richter. Weiterhin bin ich froh über alte Richter,da sie insgesamt härter durchgreifen.

Achso… Jetzt verstehe ich das endlich… Alle Leute
finden insgeheim NPD u. Skins toll und freuen sich, daß sie
alles auf die schieben können während sie selbst Lichterketten
machen…

Natuerlich freuen sich viele nicht ueber NPD, aber tatsache
ist das Fremdenfeindlichkeit allgemein geduldet wird, und so
getan wird, als ob nur Rechtsextreme fremdenfeindlich sind.
Z.B. ein Freund von mir half neulich einem Auslaender im Aldi.
Eine aeltere deutsche Frau(bestimmt keine Rechtsextreme) stand
dabei und sagte zu ihm: „Mensch, sie sind aber doof!“ Nach dem
Motto: ja nicht Auslaendern helfen!

Ist auch ein Einzelfall oder??? Außerdem tun alte Leute oft wundersame Dinge und das wird keine Aufklärung der Welt ändern.

• Was nicht heißen soll, das es keine Fremdenfeindlichkeit gibt…

Was die Lichterketten angeht: nichts weiter als ein Happening.
Wer ist nicht gerne dabei mit Freunden oder Familie? Was
anderes ist es im nuechternen Alltag Front gegen
Fremdenfeindlichkeit zu machen, vor allem wenn das wirklichen
persoenlichen Einsatz erfordert! Sich an einem Happening zu
beteiligen nenne ich keinen Einsatz!!!

Bloß wer zeigt heute für irgendwas persönklichen Einsatz???

Das mag ja alles richtig sein, aber was ich nicht verstehe
ist, warum das alles nur im Zusammenhang mit Straftaten gegen
Ausländer gelten soll…

Hab ich doch gar nicht behauptet! Du hast recht, das Problem
ist viel allgemeiner. Es geht um mehr als
Fremdenfeindlichkeit. Im grunde ist die Gesellschaft und der
Mensch Suendig(siehe Bibel), und dieses Problem durchzieht
alle Bereiche. In der Fremdenfeindlichkeit wird das nur
besonders krass SICHTBAR, genauso wie in der Diskrimination
der Farbigen in den USA.

Ok

Dann werden nicht ganze Einsatzhundertschaften zum Schutz von
Altenheimen und zur Verhinderung von solchen sogenannten

Nun, allerdings wurden Altenheime noch nie von einer Masse
Menschen angegriffen.

Nein so meinte ich das nicht…, denke Du verstehst mich schon.

Nachläufertaten eingesetzt, weil sie z.B. in Berlin ja auch
gerade dabei sind in Gruppenstärke jüdische Gedenktafeln zu
bewachen…
Das verstehe ich nicht.

Ich denke es gibt verschiedene Misstaende die beseitigt werden
muessen. Allerdings rechtfertigen Misstaende wie solche die Du
zitiert hast nicht das weiterbestehen anderer Misstaende. Das
klingt ja sonst so als ob man sagen wuerde, „lasst die
Zigeuner doch verbrennen, wir haben wichtigere Probleme um die
wir uns kuemmern muessen…“

Immer wenn man mit sowas kommt sagen einige Leute sowas wie Du, daß ist unser deutsches Problem.
Man muß sich mal davon lösen und die Sachen nicht so extrem angehen.

Ich denke Du hast Recht, wir duerfen nicht so tun als ob nur
Auslaender Opfer von Gewalttaten sind. In manchen Gegenden
kehrt sich das Machtverhaeltnis um und Deutsche werden
ploetzlich zu Opfern. Ich denke es geht darum saemtliche
Misstaende zu beseitigen, egal ob es Fremde oder Einheimische
betrifft. Was ich jedoch beobachte, auch unter Freunden, das
gerade dieses Gleichgewicht zugunsten der Einheimischen
verschoben ist: das macht sich unter anderem auch gerade
dadurch bemerkbar dass bei der Erwaehnung des Stichworts
Fremdenfeindlichkeit solche Einwaende kommen wie:„Mensch, man
muss sich doch endlich mal mehr um die Deutschen kuemmern,
nicht die Auslaender!“

Auch das meinte ich nicht unbedingt so…
Ich meine jede Form von Gewalt Deutsche - Ausländer, Ausländer - deutsche, deutsche - deutsche, ausländer - ausländer, Mann - frau, etc., etc.

Das Gewaltmonopol liegt beim Staat, da sollte es auch bleiben.

M.

Hallo Abraham,

Mensch, also die Darstellung fand ich gut!

Danke.

Wirklich. Offenbar bin ich nicht informiert genug gewesen.

Ich habe auch das ganz starke Gefühl viel zu wenig Informationen mitbekommen zu haben. Was an Fakten durch die Medien rüberkam war immer wieder bruchstückhaft und widersprüchlich.

Insofern bin ich jetzt auch skeptisch und
muss meine Meinung(dass ein Verbrechen stattfand) revidieren.

Ich halte ein Verbrechen weiterhin für möglich. Wie gesagt, fehlen mir konkrete Beweise und zuverlässige Zeugenaussagen, um von einem Verbrechen ausgehen zu können.

Auf jedem Fall bleibt es dabei, dass hier nur eine ernsthafte
Ermittlung Klarheit schaffen kann, und wie es aussieht ist
diese ja schon zugange. Insofern koennen wir also beruhigt
sein dass etwas getan wird…

Ich hoffe und wünsche es, leider muß man auch in Bezug auf die Ermittlungen skeptisch sein.

Gruß
Carlos