Was sagt Ihr dazu?

kurzes Gedächtnis ?
Hallo Carlos

Macht die im Sommer bei der nächsten Schwimmbadsaison die Mühe
und beobachte Kinder und Jugendgruppen genau. Da wird getobt,
da wird geschrien. Die Kinder jagen sich, sie schubsen sich
in’s Wasser und sie gehen sehr unsanft miteinander um.
Dies ist alles Spiel und deshalb kümmert sich kein Erwachsener
darum.

Klar, aber in diesem Fall war nie von einem Spiel zwischen Kindern die Rede, oder hat irgend ein Kind vor drei Jahren ausgesagt, wir haben mit dem X getobt und plötzlich ist er nicht wieder aufgetaucht ? Und selbst wenn: Ich habe sowas als Kind auch gespielt, nur wie hätten wir uns verhalten, wenn einer unserer Kumpels nicht mehr aufgetaucht wäre ? Wir wären kreischend zum nächsten Erwachsenen gerannt und hätten Alarm geschlagen.

Zum Punkt 1.; Hast du schon einmal beobachtet, wie ein Kind im
Schwimmbad von einem älteren Kind oder einem Jugentlichen ins
Wasser geschmissen wurde? Höchstwahrscheinlich.
Hast du eingegriffen? Sicherlich nicht.
Warum nicht?
Erinnerst du dich noch an Details, wie die Kinder/Jugentlichen
aussahen, wieviele es waren, usw.

Wenn man das Kind anschließend tod aus dem Wasser gefischt hätte, vermutlich schon. Ausserdem geht es ja nicht darum, dass ICH oder sonstwer sich erinnert. Wo sind denn die älteren Kinder und Jugendlichen, die sich erinnern müssten, dass sie das Kind ins Wasser geschmissen haben ?

Wo waren die Eltern als ihr Kind ertrank. Viele Eltern lassen
ein zwölfjähriges Kind nicht ohne Begleitung ins Schwimmbad.
Eltern, die ein sechsjähriges Kind ohne Begleitung ins
Schwimmbad lassen, sind nicht nur in meinen Augen
verantwortungslos.

Du scheinst nicht zu wissen, wie das in kleinen Käffern läuft. Ich schon, ich bin nämlich in einem aufgewachsen. Kein Kind ist dort nirgends „alleine“. Mich kannte die halbe Stadt. Egal wo ich hinkam, ich war die „Tochter von…“. Und den Sohn vom Apotheker kannten sicher alle. Man geht ins Schwimmbad und trifft dort die halbe Klasse, etliche Leute aus der Schule, Eltern, die einen kennen, Nachbarn etc. Niemand ist in einem Schwimmbad der Größe „alleine“. Mit 6 (und erst recht mit 12) machen Kinder in so kleinen Käffern nach der Schule was sie wollen und sind trotzdem nicht „unbeaufsichtigt“.

Entweder sie geht hin und sagt; „Es ist meine Schuld, daß mein
Kind starb“ und wird halb wahnsinnig oder sie schiebt die
Schuld auf irgend jemand anderes, den Bademeister, die
anwesenden Badegäste, den Konkurrenzapotheker, eine Horde
Neonazis, usw…

Und falls es wirklich ein tragischer Badeunfall war, dann trauert das ganze Kaff mit. Man hilft den Eltern, über den Verlust hinwegzukommen, versucht ihnen zu erklären, dass niemand Schuld war, dass es einfach ein Unfall war etc. etc. und geht nicht zu den Eltern und sagt: „Lassen sie den Tod ihres Sohnes nicht auf sich beruhen“.

Wenn aber der Ort vor drei Jahren ein Hort von Neonazis war,
wieso hat sie dann ihr Kind ohne Aufsicht in’s Schwimmbad
gelassen.

Wieso nicht ?

Wenn hier jemand Schuldgefühle hat, dann wohl die scheintoten
Zeugen deiner Version 4. Warum sagen sie nicht aus ? Wo sind
sie ? Wer oder was hindert sie daran, auszusagen ? hm ?

Vielleicht, weil sie sich nicht erinnern. Wir können uns
normalerweise nur an Dinge langfristig erinnern, die unsere
Wahrnehmungschwelle überschreiten und für uns von Bedeutung
sind.
Wenn dies nicht der Fall ist erinnern wir uns nicht daran.

Wer redet denn von langfristig ? Sie hätten doch schon vor drei Jahren aussagen können. Oder nicht ? Immerhin soll es ja damals eine Untersuchung gegeben haben.

Hier ein Beispiel:
Welches war das letzte Stück Müll, daß du in am letzten
Freitag in den Müll geworfen hast? Ich bezweifle, daß du dich
daran erinnern kannst.
Welches ist das letzte Kleidungsstück, das du gekauft hast?
Hier rechne ich damit, daß dich daran erinnern kannst, weil
hier eine größere gefühlsmäßige Bedeutung besteht (gilt für
Frauen :wink:).

Soso, und wenn ein Kind ertrinkt, dann hat das also ungefähr die Bedeutung für jemanden, wie deine beiden obigen Beispiele ? Ich hab als 14-jährige mal miterlebt, wie ein Kind von einem Hund angegriffen wurde. Es ist nix ernsthaftes passiert, weil der Halter schnell zur Stelle war, aber ich hab das Geschehen jetzt noch vor Augen wie einen Film, den ich jederzeit abspulen kann.

Wenn eines meiner Kumpels beim Baden verunglückt wäre, während wir mit ihm getobt haben, dann würde ich mich sicher daran erinnern, du nicht ?

Gruss
Marion

Na Django ?
unten die weiße Fahne gehisst und jetzt Anschluß ans Rudel suchen ?

Die Gute ist einer nüchternen Betrachtung des Vorfalls eh
nicht zugänglich…

na dann Prost.
M.

He Marion!
Unabhängig davon, wieviel und worin Du vielleich etwas Erfahrung hast, ist Dir eigentlich klar, was Du für ein Blech schreibst?

Sorry, aber ist nicht anders auszudrücken!

Danke
…für das Rudel!

Ich werd mich revanchieren! Schrei dann bitte nicht nach Gerechtigkeit!

Schreib was Du willst…
Entweder Du verarscht uns alle oder Du bist nicht in der Lage (was ich als dämlich oder verbohrt bezeichnen würde) in Betracht zu ziehen, daß wenn alle eine ähnliche, jedoch andere Meinung haben als Du, da eventuell was dran sein könnte - sonst würden ja nicht so viele auf den selben Gedanken kommen.
In beiden Fällen ist eine weitere Diskussion sinnlos, weil Du nie von Deinem Standpunkt abweichen wirst - mußt Du ja auch nicht… Die Ermittlungen zum Fall beeinflußt es schließlich zum Glück nicht was Du auch immer denken magst, also laß Deinen Kohl ruhig weiter ab.

M.

…für das Rudel!

Ich werd mich revanchieren! Schrei dann bitte nicht nach
Gerechtigkeit!

Ach, wer schrieb denn oben zuerst: „Unabhängig davon, wieviel und worin Du vielleich etwas Erfahrung hast, ist Dir eigentlich klar, was Du für ein Blech schreibst? Sorry, aber ist nicht anders auszudrücken!“

Ist das die feine englische Art?? Geht man so mit anderen Meinungen um??
Und sowas ist in anderen Brettern Moderator… PFUI!
Pack dir erstmal an die eigene Nase.

Saskia

1 „Gefällt mir“

Oh

Ist das die feine englische Art?? Geht man so mit anderen
Meinungen um??

1. Wer hier mit welchen Meinungen umgeht, sollte ja wohl zu lesen sein.

1. Darf ich hier als User schreiben, und MEINE Meinung äussern, was ich getan habe! Für Dich verständlich?

1. Gilt auch für Dich! Da Du mit Deiner Aussage ebenfalls andere Meinungen torpedierst!

Schon interessant,
daß du den ersten teil meines obigen Artikels weggelassen hast in deinem Zitat!
Es gab bei den Römern so einen schönen Spruch: Du redest über den Splitter im Auge des anderen und siehst den Balken vor den eigenen nicht (oder so ähnlich).

Ist das die feine englische Art?? Geht man so mit anderen
Meinungen um??

1. Wer hier mit welchen Meinungen umgeht, sollte ja wohl zu
    lesen sein.

Genau, und du bist also Mister Unschuld, ja?

1. Darf ich hier als User schreiben, und MEINE Meinung
    äussern, was ich getan habe! Für Dich verständlich?

Meiner Meinung nach sollte jemand, der hier Moderator ist, die Nettiquette respektieren. Und ein Spruch wie „du redest Blech“ fällt darunter gewiß nicht.

1. Gilt auch für Dich! Da Du mit Deiner Aussage ebenfalls
    andere Meinungen torpedierst!

Ich rede nicht von Meinungen, was ich zu dem Thema denke habe ich gar nicht geäußert und werde es angesichts des Diskussionsniveaus, welches in etwa dem Gästebuch von http://www.sebnitz.de entspricht, auch nicht tun.
Der Punkt ist der, daß man in meinen Augen kein Recht hat, beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn man nur wenige Minuten vorher selber das gleiche Verhalten an den Tag gelegt hat - nämlich einen anderen wegen seiner Meinung zu beleidigen!

Gruß, Saskia

Eines noch
bevor du mich hier weiter belatschern kannst:

Wenn Du aufmerksam lesen könntest, dann wüsstest
Du , dass nicht ich andere User hier als Flachflieger betitelt habe, und nicht ich äusserte, diverse Leute würden mich ankotzen. Auch dies war ein MOD, wo Du doch grad dabei bist, einen MOD zum Moralapostel zu machen.

Viel Spass noch bei Deinem Feldzug.

CIAo

bevor du mich hier weiter belatschern kannst:

Auch eine nette Art, mit Kritik umzugehen :smile:

Wenn Du aufmerksam lesen könntest,

Ja, eine solche Breitseite gehört sicher zu deiner Sachlichkeit dazu

dann wüsstest
Du , dass nicht ich andere User hier als Flachflieger betitelt
habe, und nicht ich äusserte, diverse Leute würden mich
ankotzen. Auch dies war ein MOD, wo Du doch grad dabei bist,
einen MOD zum Moralapostel zu machen.

Ach so, ein MOD hat sich daneben benommen und deswegen gilt die Nettiquette nicht mehr, ja? Super Logik…

Viel Spass noch bei Deinem Feldzug.

Was wird das jetzt, ich werde unberechtigt verfolgt oder wie?
Ich habe deine Empörung („Rudel“ - ist das eine Beleidigung?) als unangemessen bezeichnet, zumal du selber kurz zuvor die selbe Userin mit den Worten „du redest Blech“ konfrontiert hast.
Ach ja, und nur um Mißverständnissen vorzubeugen: ich bin kein Zweitname von Pendragon und kenne sie nicht mal - nur diese Selbstgerechtigkeit möchte ich so nicht stehen lassen.
Aber du willst es ja scheinbar nicht verstehen.

Trotzdem Gruß, Saskia

1 „Gefällt mir“

Machst Du Dich nicht ein bissel lächerlich?

[email protected]

Da kannst Du Dich beschweren. Anderweitig hat diese Brett auch einen MOD, den darfst Du auch konsultieren.

Viel Spass noch

Du willst es einfach nicht begreifen, oder?

Machst Du Dich nicht ein bissel lächerlich?

Ach, setzen wir die Beleidigungen jetzt fort?
Ich habe als kleines Kind auch immer geschrien und andere beleidigt, wenn mir die Argumente ausgingen.

Gruß, Saskia

So Leute, es reicht…

Wenn Du aufmerksam lesen könntest, dann wüsstest
Du , dass nicht ich andere User hier als Flachflieger betitelt
habe, und nicht ich äusserte, diverse Leute würden mich
ankotzen. Auch dies war ein MOD, wo Du doch grad dabei bist,
einen MOD zum Moralapostel zu machen.

Mein Posting war in erster Linie an Frank gerichtet (oh Wunder, es stand ja direkt nach Franks Posting) und der Witz an der Sache ist, Frank und ich haben diese Angelegenheit längst per e-mail geklärt, wie sich das in solch einem Fall ja auch gehört.

Warum sich nun Mike (oder gar du Reiko, der an dieser Diskussion ja nichtmal beteiligt war) angesprochen fühlte, und meinte hier um sich zu schlagen, werden wohl nur die jeweiligen Personen selbst wissen. Um die Diskussion wer hier nun wen beleidigt und Recht hat beleidigt zu sein undundund an dieser Stelle zu beenden, da sie für das Thema wohl kaum von Interesse ist, möchte ich darum bitten, mir zukünftige Beleidigungen meiner Person doch bitte per e-mail zukommen zu lassen. Ich hab für solche Fälle eine Ablage-P.

Ansonsten wünsch ich allen Beteiligten ein entspanntes Wochenende *g*.

Gruss
Marion

*lächel*
[email protected]

[email protected]

Ich danke dir von ganzem Herzen für die sachliche Diskussion und den beherzten Austausch von Argumenten.

Gruß, Saskia

1 „Gefällt mir“

Liebe Saskia,

er hat recht! Du machst Dich einfach nur lächerlich! Ich habe keine Ahnung, was für Dich eine Beleidigung ist. Aber hier sinn- und grundlos für Ärger zu sorgen, ist ebenfalls keine Netiquette!

Scheinbar scheint dies für Dich aber nicht zu zählen, denn Du bist die- oder derjenige, der auf andere User losgeht.

TheBrain

Humor ?

Entweder Du verarscht uns alle oder Du bist nicht in der Lage
(was ich als dämlich oder verbohrt bezeichnen würde) in
Betracht zu ziehen, daß wenn alle eine ähnliche, jedoch andere
Meinung haben als Du, da eventuell was dran sein könnte -
sonst würden ja nicht so viele auf den selben Gedanken kommen.

Das ja direkt ein lustiger Vorschlag *gg*.
Wenn also die Ermittlungen in irgend einem Fall nicht weiterkommen, dann sollte man also in Zukunft aufgrund von ein paar Medieninformationen den Fall hier im Brett schildern, und wenn 3 von 4 Leuten sich auf eine Versionen einigen können, dann wird es wohl so gewesen sein *ggg*. Vielleicht könnten wir dann auch teure Ermittlungsarbeit generell sparen ? Wir stimmen einfach ab wie es war…

In beiden Fällen ist eine weitere Diskussion sinnlos, weil Du
nie von Deinem Standpunkt abweichen wirst - mußt Du ja auch
nicht… Die Ermittlungen zum Fall beeinflußt es schließlich
zum Glück nicht was Du auch immer denken magst, also laß
Deinen Kohl ruhig weiter ab.

Siehe Antwort an Reiko weiter unten. Weitere Beleidigungen nehme ich gerne in meinem Papierkorb unter meiner e-mail Adresse entgegen.

Gruss und schönes Wochenende
Marion

Danke für deinen Beitrag.
Schönes Wochenende, Saskia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber dann solltest Du Deine Beleidigungen auch per Mail schicken, damit es fair und ausgeglichen ist…:wink:

CIAo

Aber dann solltest Du Deine Beleidigungen auch per Mail
schicken, damit es fair und ausgeglichen ist…:wink:

Ich hab für solche Fälle eine Standardbeleidigungsmail. Passt für Beleidigungen aller Art *g*.

schönes Wochende
Marion