Was sagt Ihr dazu?

…braucht Dich nicht zu wundern
Hi Faten!

daß sich anscheinend keiner fragt, was wohl der Bademeister
(oder heißt es Schwimmmeister) gemacht hat, um den Jungen aus
dem tiefen Wasser zu retten, die Polizei zu rufen oder sich -
wie hier im Forum vermutet - prügelnde oder schubsende Kinder
und Jugendliche am tiefen Becken auseinander zu bringen und
zur Ordnung zu rufen.

In meiner Jugend war ich bei der DLRG und habe im Sommer als Aufsicht für ne Mark die Stunde (also ehrenamtlich) im Schwimmbad ausgeholfen. Damals (vor ca. 15 Jahren) gab es für ein Schwimmbad mit täglich durchschnittlich 3000 Badegästen ganze zwei Schwimmeister! Aufgrund der Tatsache, dass ca 15 freiwillige Helferlein da rumturnten, gab es nie einen ernsthaften Unfall. Aber die anderen beiden großen Schwimmbäder in der Umgebung haben fast jährlich mit ertrunkenen Gästen zu tun, die niemandem aufgefallen sind…

Außerdem möchte ich festhalten, daß der Junge KEIN Ausländer
ist, da er eine deutsche Mutter und einen irakischen Vater
hat. Er hat das Recht, Deutscher zu sein wie andere auch.

Wenn ich als „arischer Deutscher“ (sorry, bitte nicht falsch verstehen!) von ein paar blöden Glatzen angepöbelt werde, bloß weil ich existiere, warum sollten diese geistig verarmten Idioten dann in irgendeinen Paß schauen?

Ich weiß nicht, was genau an der Geschichte wahr ist, und was von den Medien dazugedichtet wurde. Ich weiß nur, daß ich nicht verstehen kann, wie ein kleines Kind offenbar von „Menschen“ gewaltsam zu Tode gebracht werden kann…

Guido, der beim ersten sachlichen Bericht über diesen Fall vor Verzweiflung geweint hat

Hi Mike

Wenn 50 Skinheads meinen 6 Jährigen Bruder vor meiner Nase
umbringen oder irgendwas mit ihm machen und als ich ihn
wiedersehe ist er Tot, dann ruf ich doch gleich die Polizei,
bzw. erzähle den Beamten was los war.

Hast Du vielleicht mal drüber nachgedacht, dass ein 9-jähriges Mädchen, das gerade mit ansehen mußte, wie ihr kleiner Bruder ermordet wurde (ich sage nicht, DASS es so ist, aber ich schließe es halt nicht aus), einen schweren Schock hat, das ganze nicht verarbeiten kann, und deshalb wie gelähmt ist?!

Zur Zeit nutzen einige Leute das Thema rechtsradikalismus für
ihre eigenen Zwecke

Ich denke nicht, dass es hier unbedingt um dieses Thema geht - die drei festgenommenen Leutchen stammen ja nicht mal aus der rechten Szene. Es geht um die EVTL. Vertuschung oder Verschlampung einer schweren Straftat - egal von wem!

Nicht das die Geschichte mit dem Jungen erfunden sein MUß aber
ich würds zunächst mit Vorsicht genießen, kligt alles zu
unwahrscheinlich…

Sag mir nur einen Grund, warum eine private Familie tausende von Marken in eine „private Ermittlung“ steckt, wenn es sich nur um eine Erfindung handelt.

Gruß
Guido

Wir werden nie erfahren, wie es wirklich war
Hallo Frank

Ob das Kind ermordet wurde steht ja nun mal nicht fest sondern
ist gerade die Frage! Obwohl es schon komisch ist, dass in
einem belebten Spaßbad ein Kind einfach so ertrinkt und
niemand was merkt. Also liegt eine Fremdeinwirkung zumindest
nahe. Dass jemand so skrupellos ist ein Kind umzubringen weil
es „fremd“ ist und das noch in aller Öffentlichkeit kann ich
mir einfach nicht vorstellen.

Ehrlich gesagt finde ich den Gedanken seit Hoyerswerder und Solingen nicht mehr so abwegig. War es nicht Hoyerswerder, wo die umherstehenden applaudiert haben, statt zu helfen ?

Ich vermute eher mal, dass die

den armen Jungen, vielleicht sogar aus Rassismus, mißhandelt
haben und ihn dann ins Wasser geworfen haben … mit tödlichem
Ausgang.
Das würde auch besser als alles andere erklären, warum keiner
sich eingemischt hat. Bei Streitereien oder Schlägereien unter
Kindern schauen wir doch alle eher weg, oder?

Also wenn mehrere 16-18-Jährige einen 6-Jährigen vermöbeln, dann würde ich schon dazwischen gehen, es sei denn ich habe Angst (warum sollten die Leute vor „normalen“ Jugendlichen Angst haben ?).

Ich kann meinem Beitrag nicht die Behauptung entnehmen, der
arme Junge habe sich selbst ertränkt!
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es leider tatsächlich
zahlreiche „Trittbrettfahrer“ gibt, die aus diesen oder jenen
Gründen auf der NeoNazi-Opfer-Welle reiten und die damit der
Bekämpfung rechtsradikaler Gewalt einen Bärendienst
erweisen!!!
Dass ich mich mißverständlich ausgedrückt habe und mein
posting mit Sicherheit am falschen Ort, im falschen
Zusammenhang steht, bedauere ich zutiefst.
Ich entschuldige mich dafür, die Gefühle anderer (insbes. von
Marion) dadurch verletzt zu haben!

Danke Frank. Ich weiss ja, dass du kein übler Kerl bist. Die Geschichten mit den vorgetäuschten Straftaten kenn ich natürlich auch, die sind ja schon Teil der Geschichte. Ich hab mich nur gefragt, was diese Geschichten in Zusammenhang mit dem Tod dieses Jungen zu suchen haben, und die Erklärungen, die mir dazu eingefallen sind, haben mir die Nackenhaare hochgestellt.

Ich frage mich, was der ganze Zirkus um

Zivilcourage überhaupt soll, wenn nicht mal bekennende
NeoNazis, die einen Menschen zu Tode brachten, „richtig“
verurteilt werden. Sowas kotzt mich an!

Hier triffst du genau den Nagel auf den Kopf. Ich glaube jeder muss sich die Frage stellen, wie er selbst in solch einem Fall handeln würde. Als Zeuge aussagen gegen gewaltbereite Jugendliche ? Jeder weiss, dass den Jugendlichen, selbst wenn sie es denn waren, nicht viel passieren wird. Den Jungen macht es auch nicht wieder lebendig. Der Familie des Zeugen kann aber eine Menge passieren. Ich würde mich nicht wundern, wenn dieser Fall nie aufgeklärt wird, wenn Zeugen plötzlich ihre eidesstattlichen Erklärungen zurückziehen, sich nicht mehr genau erinnern können etc. Wer riskiert schon die Sicherheit seiner Familie oder dass er aus seiner Heimatstadt gemobbt wird, nur damit ein paar Jugendliche einen erhobenen Zeigefinger sehen und ein paar Jährchen Jugendstrafe auf Bewährung verpasst kriegen.

Gruss
Marion

mal wieder etwas sachlicher
Keiner von uns kennt

die genauen Ermittlungsergebnisse, weder heute noch damals
also bleibt uns nichts als auf einen Ausgang des Verfahrens zu
warten, bei dem hoffentlich die Wahrheit ans Licht kommt.

Ich gehe fast jede Wette ein, dass wir die Wahrheit nie erfahren werden. Ich habe fast mein ganzes Leben in einer Kleinstadt dieser Größe verbracht und weiss wie es da zugeht. (siehe auch meine Antwort an Frank).

Allerdings sind emotionale Ausschweifungen, wie Deine
Reaktion, die mit Beleidigungen einhergehen in jeder
Diskussion nicht gerade förderlich.

Du bist ja goldig. Erst springst du auf mein Posting an, obwohl es in erster Linie als Antwort an Frank gedacht warst, nennst mich hysterisch und ich weiss nicht was noch alles und dann tippst du obiges *hmmmpf*.

Selbst wenn ich zu einer winzigen Minderheit zählen würde, die
der Tod eines Sechsjährigen noch wirklich berührt, dann muß
ich mich deswegen sicher nicht schämen.

Mußt Du ja nicht, aber überleg mal ob Du evtl. übertreibst.
Das gibt nämlich dem ganzen einen hysterischen anstrich…

Wenn der absichtlich herbeigeführte, gewaltsame Tod eines Kindes nicht zum heulen ist, was dann ? Was berührt dich denn noch Mr. Sachlich ?

Klar nehm ich das zur Kenntnis und das ist auch schlimm aber
soll ich deshalb jetzt weinen??

Warum nicht ? Sowas nennt man Mitgefühl mit Angehörigen und
Opfern. Eine Gesellschaft, die kein Mitgefühl mehr aufbringen
kann, ist menschlich verroht.

Bei meiner Arbeit habe ich oft Situationen erlebt die
Mitgefühl erfordern, das man Angehörigen gegenüber aufbringen
muß - z.B. das Überbringen einer Todesnachricht - Aber die
Angehörigen des kleinen Jungen sind nicht hier. Wir sind hier
und unterhalten uns über einen Fall der sich so oder so
abgespielt haben mag. Wäre er abstrakt würdest Du Dich nicht
aufregen und kein Mitgefühl empfinden - das hat ja eben auch
nix mit der Diskussion über die Fakten zu tun.

Mir scheint nur, manche Leute können die Realität nicht mehr von einen Freitagsabendkrimi unterscheiden. Aber vermutlich hast du recht, was kann man schon von einer Gesellschaft erwarten, die sich gemütlich das Abendbrot reinschlabbert, während in den Nachrichten Bilder von Hungertoten im Südsudan über den Bildschirm flimmern. Entweder die Leute entwickeln dann den von dir hier gezeigten Zynismus oder stumpfen komplett ab.

Ich habe eher den Eindruck, das dann alle was von „dumme
Jungen Streich“ faseln. Wäre das Kind einem Kinderschänder zum
Opfer gefallen, würde in diesem Brett doch schon längst wieder
die Todesstrafe diskutiert.

Wenn Du mal die Beiträge richtig lesen würdest - vielleicht
geht das nicht mit Tränen in den Augen-, dann würdest Du
merken, daß immer nur der Sachverhalt an sich angezweifelt
wird nie die Schwere der möglichen Tat.

Genau diese Art Zynismus meine ich. Gefühle zu zeigen ist in dieser Gesellschaft megaout. Wer es dennoch wagt, gibt eine leichte Zielscheibe für Leute wie dich ab. Bitte sehr, wenn es dir Freude bereitet, nur immer druff, ich kann das ab.

Die Polizei hat beim Tötungsdelikt einfach mal keinen Bock zu
ermitteln, obwohl ja zumindest die Schwester den Sachverhalt
so dargestellt haben wird, daß ein erheblicher Verdacht auf
Fremdverschulden auftaucht.

Du magst ja zweifeln, aber was du oben beschreibst ist reine Phantasie. Wer sagt denn, dass die Schwester überhaupt irgend was gesehen hat ?

Ich weiß nur wies in Berlin in dem Fall läuft - Die
Mordkommission wäre sofort Da, alle 50 verdächtigen würden
ermittelt und festgenommen und gerade bei 50 zu vernehmenden,
die von Spitzenermittlern Stundenlang bearbeitet werden, wäre
es unmöglich durch falsche Aussagen den Fall zu vertuschen,
weil sie sich immer wiedersprechen würden usw.
Von den damals nicht vorhandenen Zeugen will ich gar nicht
anfangen.

Berlin ist aber auch keine 10000 Leutegemeinde, wo die örtliche Polizei hauptsächlich damit beschäftigt sein wird, Falschparker aufzuschreiben. Und was die möglichen Zeugen angeht: Es gibt interessante Untersuchungen darüber, woran sich Leute, die z.B. Zeuge eines Verkehrsunfalls werden, überhaupt erinnern, selbst wenn sie willlig sind, sich zu erinnern. Andere Gründe, warum alle die Klappe halten, wurden ja auch schon von anderen erläutert.

Evtl verstehst Du ja unter diesen Gesichtspunkten meine
Zweifel???
Entweder der Ort wo das passiert ist liegt außerhalb der
Rechtsordnung oder es wurden tatsächlich ganz grobe, schier
UNGLAUBLICHE Fehler gemacht.
Das muß natürlich ermittelt werden. Wir werden sehen…

Nein, ich glaube nicht, dass wir jemals irgendetwas sehen werden. Ein Kaff schafft es, 3 Jahre lang etwas zu vertuschen. Du glaubst doch wohl nicht, dass sich da jetzt noch jemand in die Suppe spucken lassen wird ?

Wie komme ich dazu ohne Fakte eine „Gegenversion“
aufzustellen, die Geschichte ist merkwürdig genug ??

Meine Güte, wenn jemand eine bestimmte Version anzweifelt (was ja prinzipiell o.k. ist), dann wird man ihn doch wohl noch fragen dürfen, wie es denn seiner Meinung nach passiert sein könnte. Denn dass es IRGENDWIE passiert sein muss, dass sollte doch auch dir klar sein. Schließlich läßt sich dieses tote Kind nicht wegreden.

Du und andere scheinen aber im Angesicht einer möglichen
politischen Straftat ein wesentlich höheres potential an
Mitgefühl zu entwickeln???
Wäre das Kind überfahren worden oder an Krebs gestorben wie x

• andere hättest Du nie davon erfahren.
    Gleich wie ein Mensch stirbt ist es traurig bloß wenn es mit
    rechten Straftaten verknüpft ist, dann scheit es besonders
    traurig zu sein…

Muss ich dir jetzt wirklich den Unterschied erklären, zwischen dem Tod eines krebskranken Kindes, bei dem die Fähigkeiten der Ärzte an ihre Grenzen stoßen, und dem gewaltsam herbeigeführten Tod eines Kindes, weil gewaltbereite Jugendliche sich gerade mal langweilen oder ihren „allgemeinen Hassgefühlen“ Ausdruck verleihen möchten ?

An den richtigen Stellen schützt sie uns vor übermäßigen
Reaktionen und Stress. Dies hier ist die richtige Stelle.

Diese Stelle hier ist ein Diskussionsbrett in einem Forum.

Wenn der Tot mit zu Deiner täglichen arbeit gehört, dann
kannst Du Dir soetwas nicht mehr in vollem Umfang leisten. Wie
stellt Du Dir das bei Polizisten, Feuerwehrmännern,
Krankenschwestern etc. vor?? Die Gefühle läßt man zu Hause,
wenns ganz hart kommt, braucht man Psychologische Hilfe…

Wer glaubt, Gefühle in einem Diskussionsforum zu zeigen, sei fehl am Platze, braucht vielleicht auch psychologische Hilfe. Gefühle nicht zuzulassen, weil sie bei der Ausübung obiger Jobs hinderlich werden, kann auch auf längere Sicht zu genereller Gefühlsarmut in Situationen führen, wo Gefühle zeigen vielleicht mal durchaus angebracht wäre.

Stimmt, wenn wir uns kennen würden, wäre das was anders, aber
warum sollte mich sowas kränken?

Warum hast du dann überhaupt und dann auch noch so heftig auf mein Posting reagiert, hm ?

Gruss
Marion

Geht mir ähnlich. Ein „dummes“ Gefühl.

Hauser

Abgesehen davon, daß es immer hieß, die Schwester sei 12 gewesen… - wobei mir noch einfällt, was hat die in dem alter mit nem sechsjährigen im Schwimmbad verloren…? -

ICH WEIß DAS ALLES AUCH NICHT!
Ich zweifele die Geschichte nur an, weil sie mir komisch vorkommt, daß ist eigentlich alles. Ich schließe nicht aus, daß es so war - wie auch immer.

M.

etwas sachlicher
Selbst wenn jetzt die Wahrheit (im Wortsinn) rauskommen würde - wenn sie nix mit Rechtsradikalismus zu tun hat oder evtl. nicht mal ne Straftat vorliegt, würden einige Leute es nicht mehr glauben wollen, weil die erste Geschichte viel rührseliger war…

Du bist ja goldig. Erst springst du auf mein Posting an,
obwohl es in erster Linie als Antwort an Frank gedacht warst,
nennst mich hysterisch und ich weiss nicht was noch alles und
dann tippst du obiges *hmmmpf*.

Deine Antwortüberschrift mit „Spinnt ihr denn“ und „geistige Tiefflieger“ im Text sprechen wohl für sich…

Warum hast du dann überhaupt und dann auch noch so heftig auf
mein Posting reagiert, hm ?

Weil mir diese hysterie heutzutage in Zusammenhang mit Reizwörtern wie „Rechts“ einfach auf den Keks geht.
Bloß weil man selbst nicht gleich furchtbar betroffen ist, weil vor drei Jahren ein Kind Opfer einer Straftat geworden ist wie x - andere auch, wie traurig das ja auch sein mag - sondern seine Meinung zu den mysteriösen Hintergründen äußert, finden sich Leute wie Du, die so überzogen reagieren und anfangen einen wie oben zitiert zu beschimpfen, wenn nicht schlimmeres.
Allerdings gebe ich zu das es mir dann Spaß macht sowas noch zu reizen, das erheitert mich, weil ich nicht verstehe wie man sich schon am pc so ereifern kann, machst Du das im RL auch so???

Gehst Du z.B. gegen rechts auf die Straße (was ja an sich völlig ok ist) und versuchst dann wie eine Wahnsinnige die Polizei auszutricksen um an die rechte Demo ranzukommen (was einem Selbstmord gleichkommt aber den Leuten irgendwie nicht bewußt zu sein scheint, weil sie in ihrer Antirechtshystrie glauben, alleine 1500 glatzköpfige Spinner, die sich hobbymäßig rumprügeln, fertig machen zu können)?

Gruss
M.

Abgesehen davon, daß es immer hieß, die Schwester sei 12
gewesen… - wobei mir noch einfällt, was hat die in dem alter
mit nem sechsjährigen im Schwimmbad verloren…? -

Stimmt - sie war 12. Nachvollziehen, was eine 12-jährige alleine mit einem 6-jährigen im Schwimmbad macht kann ich auch nicht!

ICH WEIß DAS ALLES AUCH NICHT!
Ich zweifele die Geschichte nur an, weil sie mir komisch
vorkommt, daß ist eigentlich alles. Ich schließe nicht aus,
daß es so war - wie auch immer.

M.

Du sagst es -> Fallversionen
Hallo Marion,

nachdem ich die neuesten Meldungen vernommen habe, insbsondere den Punkt, daß die Familie sich bisher geweigert hat ihr Gutachten der ermittelten Staatsanwaltschaft zur Verfügung zu stellen, möchte ich eine hypothetische Versionen vortragen.

1.) Einige Jugentliche haben sich einen bösartigen Scherz erlaubt und dem Junge heimlich zuviel Ritalin gegeben und ihn ins Wsser geschmissen. Wegen der physiologischen Einschränkungen ertrank der Junge. (Jedes Jahr ertrinken gesunde Kinder in Schwimmbädern). Aufgrund massiver Schuldgefühle verrennt sich die Mutter in ihren Untersuchungen.

2.) Der Vater hat seinem hyperaktiven Kind Ritalin zur Beruhigung gegeben (genau dafür ist dieses Medikament gedacht).
Im Schwimmbad ertrinkt das Kind -> Massive Schuldgefühle.

3.) Eine Horde Nazis prügelt das Kind und ertränkt es. Alle Einwohner haben Angst und die Polizei versucht nun alles zu vertuschen.

4.) Wie es wirklich war.

Wirst du mich nun als grausam und menschenverachtend beschimpfen?

Gruß
Carlos

Django reitet wieder

Selbst wenn jetzt die Wahrheit (im Wortsinn) rauskommen würde

• wenn sie nix mit Rechtsradikalismus zu tun hat oder evtl.
    nicht mal ne Straftat vorliegt, würden einige Leute es nicht
    mehr glauben wollen, weil die erste Geschichte viel
    rührseliger war…

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Was hast du nur immer mit deinem Rechtsradikalismus ? Vielleicht waren es Rechte, vielleicht auch nicht. Vielleicht war es auch keiner, ausser den Leuten, die gemütlich mitangeschaut haben, wie ein Kind ertrinkt.

„rührselig“ finde ich keine der möglichen Varianten.

Du bist ja goldig. Erst springst du auf mein Posting an,
obwohl es in erster Linie als Antwort an Frank gedacht warst,
nennst mich hysterisch und ich weiss nicht was noch alles und
dann tippst du obiges *hmmmpf*.

Deine Antwortüberschrift mit „Spinnt ihr denn“ und „geistige
Tiefflieger“ im Text sprechen wohl für sich…

Ich hab mich hier auch nie als Mrs. Sachlich präsentiert und die Sachlichkeit anderer Leute angemahnt. Wenn du dies machst, solltest du dich vielleicht zuerst selbst daran halten.

Weil mir diese hysterie heutzutage in Zusammenhang mit
Reizwörtern wie „Rechts“ einfach auf den Keks geht.
Bloß weil man selbst nicht gleich furchtbar betroffen ist,
weil vor drei Jahren ein Kind Opfer einer Straftat geworden
ist wie x - andere auch, wie traurig das ja auch sein mag -
sondern seine Meinung zu den mysteriösen Hintergründen äußert,
finden sich Leute wie Du, die so überzogen reagieren und
anfangen einen wie oben zitiert zu beschimpfen, wenn nicht
schlimmeres.

Ja, einem Zyniker wie dir mag es befremdlich anmuten, dess es jenseits des „Betroffenheitsgelabers“ der Politiker Menschen in Deutschland gibt, die angesichts des gewalttätigen Rechtsradikalismus (oder auch der allgemein zunehmenden Abgestumpftheit und Gefühlsarmut) in D tatsächlich das Kotzen kriegen. Ich hab hier nie von irgendwem verlangt, Betroffenheit zu heucheln, aber wenn sich hier in einigen Postings Kaltschnäutzigkeit und Gefühlskälte offenbart, dann wüsste ich nicht, warum ich dies nicht auch sagen darf. Oder ist es vielleicht so, dass die „Obercoolen“ hier zwar den Tod eines Kindes als belanglos ansehen, aber das mimosenhafte innere Zittern kriegen, sobald mal jemand bezüglicher ihrer Einstellung Klartext redet ?

Allerdings gebe ich zu das es mir dann Spaß macht sowas noch
zu reizen, das erheitert mich, weil ich nicht verstehe wie man
sich schon am pc so ereifern kann, machst Du das im RL auch
so???

Nein, meine Erfahrungen (unter anderem auch durch die Diskussion hier mit dir wiedermal) hat mich gelehrt, dass man wenn in einem Menschen die Fähigkeit zum Mitgefühl nicht vorhanden ist, man diese auch nicht herbeidiskutieren kann. Daher hau ich im RL menschenverachtenden Zynikern lieber direkt eins aufs Maul und rauch gemütlich eine Zigarette, während sie Zähne spucken, was dachtest du denn.

Gehst Du z.B. gegen rechts auf die Straße (was ja an sich
völlig ok ist) und versuchst dann wie eine Wahnsinnige die
Polizei auszutricksen um an die rechte Demo ranzukommen (was
einem Selbstmord gleichkommt aber den Leuten irgendwie nicht
bewußt zu sein scheint, weil sie in ihrer Antirechtshystrie
glauben, alleine 1500 glatzköpfige Spinner, die sich
hobbymäßig rumprügeln, fertig machen zu können)?

Nein, aber ich mach mir auch nicht genüsslich die Fingernägel sauber, wenn vor meinen Augen gerade ein Kind ertrinkt oder ertränkt wird.

Gruss
Marion

Da wird ne deftige Entschuldigung fällig!

Wo sind die Zeugen ?
Hallo Carlos

1.) Einige Jugentliche haben sich einen bösartigen Scherz
erlaubt und dem Junge heimlich zuviel Ritalin gegeben und ihn
ins Wsser geschmissen. Wegen der physiologischen
Einschränkungen ertrank der Junge.

Und das soll niemand gesehen haben ?

2.) Der Vater hat seinem hyperaktiven Kind Ritalin zur
Beruhigung gegeben (genau dafür ist dieses Medikament
gedacht).
Im Schwimmbad ertrinkt das Kind

3.) Eine Horde Nazis prügelt das Kind und ertränkt es. Alle
Einwohner haben Angst und die Polizei versucht nun alles zu
vertuschen.

4.) Wie es wirklich war.

Bei einem mit 200 Menschen besetzten kleinen Freibad in einem Kaff wo jeder jeden kennt, wird es etliche geben, die deinen Punkt 4 bezeugen können. Wo sind sie ???

Wirst du mich nun als grausam und menschenverachtend
beschimpfen?

hä ? Warum ?
Nur bei den Schuldgefühlen kann ich dir nicht so ganz folgen. Wieso sollten die Eltern Schuldgefühle haben ??
Wenn hier jemand Schuldgefühle hat, dann wohl die scheintoten Zeugen deiner Version 4. Warum sagen sie nicht aus ? Wo sind sie ? Wer oder was hindert sie daran, auszusagen ? hm ?

Gruss
Marion

Da wird ne deftige Entschuldigung fällig!

Hat er bereits. Und meinen Glauben in die Menschheit damit wieder etwas Auftrieb gegeben.
Nochmal Danke Frank.

Hi Drache,

da passiert mittlerweile ein wenig mehr. Anzeige gegen die Eltern etc. Lies mal die Nachrichten …:wink:)

Nicht wo sind die Zeugen, sondern wer ist wirklich für den Tode des Kleinen verantwortlich? Das ist DIE Frage…

*wink*

CIAo

Hi Reiko

da passiert mittlerweile ein wenig mehr. Anzeige gegen die
Eltern etc. Lies mal die Nachrichten …:wink:)

ich verfolge regelmäßig die Nachrichten aus allen möglichen Quellen.

Nicht wo sind die Zeugen, sondern wer ist wirklich für den
Tode des Kleinen verantwortlich? Das ist DIE Frage…

Ganz genau. Und die können nur die Leute beantworten, die damals zur gleichen Zeit wie das Kind im Freibad waren. Also wo sind sie ? Warum sagen sie nicht aus ?

fragt
Marion

…hat eh keinen Sinn…Ende der Diskussion
…sich mit Leuten auseinanderzusetzen, die sich für das neue weibliche Gegenstück zu den Rittern der Tafelrunde halten, auch wenn die nich dauernd weinen mußten…

Ende der Durchsage.

M.

Hallo Marion,

Ganz genau. Und die können nur die Leute beantworten, die
damals zur gleichen Zeit wie das Kind im Freibad waren. Also
wo sind sie ? Warum sagen sie nicht aus ?

ich halte es ein bissel viel verlangt, zu erwarten, das bei einigen hundert Besuchern unbedingt Augenzeugen zu finden sein müssen. Man sollte nicht vergessen, dass da ein 6-jähiger mit 100cm Körpergrösse im Becken verschwunden ist. So schlimm das Ereigniss auch ist, man sollte abwarten, bevor man pauschal die Mörder benennt. Wobei ich mir meinen Teil in Sachen Eltern denke…

CIAo

Woran sollen sie sich erinnern?
Hallo Marion,

Macht die im Sommer bei der nächsten Schwimmbadsaison die Mühe und beobachte Kinder und Jugendgruppen genau. Da wird getobt, da wird geschrien. Die Kinder jagen sich, sie schubsen sich in’s Wasser und sie gehen sehr unsanft miteinander um.
Dies ist alles Spiel und deshalb kümmert sich kein Erwachsener darum. Wenn du glaubst, daß ein Bademeister einige duzent Kinder und Jugentliche oder gar Hunderte davon überwachen kann, hast du keinen Bezug zur Realität.Deshalb sterben jedes Jahr Kinder in Schwimmbädern.
Als Kind habe ich mich gerne bewegungslos unter Wasser treiben lassen, mit dem Ziel möglichst lang die Luft anzuhalten. Niemals hat jemand den Versuch gestartet mich zu retten.

Bei einem mit 200 Menschen besetzten kleinen Freibad in einem
Kaff wo jeder jeden kennt, wird es etliche geben, die deinen
Punkt 4 bezeugen können. Wo sind sie ???

Woran sollen sich die Zeugen denn erinnern?
Wenn ein Kind den Badetod erleidet, wird es ohnmächtig, taucht langsam unter und treibt im Wasser. Das ist völlig unspektakulär. Selbst wenn du persönlich den Vorgang beobachten könnest, wäre dir wahrscheinlich gar nicht klar, daß da gerade ein Mensch ertrinkt.

Zum Punkt 1.; Hast du schon einmal beobachtet, wie ein Kind im Schwimmbad von einem älteren Kind oder einem Jugentlichen ins Wasser geschmissen wurde? Höchstwahrscheinlich.
Hast du eingegriffen? Sicherlich nicht.
Warum nicht?
Erinnerst du dich noch an Details, wie die Kinder/Jugentlichen aussahen, wieviele es waren, usw.

hä ? Warum ?
Nur bei den Schuldgefühlen kann ich dir nicht so ganz folgen.
Wieso sollten die Eltern Schuldgefühle haben ??

Wo waren die Eltern als ihr Kind ertrank. Viele Eltern lassen ein zwölfjähriges Kind nicht ohne Begleitung ins Schwimmbad. Eltern, die ein sechsjähriges Kind ohne Begleitung ins Schwimmbad lassen, sind nicht nur in meinen Augen verantwortungslos.

Jede Mutter deren Kind etwas passiert, hat Schuldgefühle, unabhängig davon, ob sie wirklich etwas hätte machen können.
In diesem Fall hat eine Mutter ein knapp schulfähiges Kind ohne Aufsicht (eine zwölfjährige Schwester ist keine Aufsicht) in’s Schwimmbad gelassen.
Entweder sie geht hin und sagt; „Es ist meine Schuld, daß mein Kind starb“ und wird halb wahnsinnig oder sie schiebt die Schuld auf irgend jemand anderes, den Bademeister, die anwesenden Badegäste, den Konkurrenzapotheker, eine Horde Neonazis, usw…

Wenn aber der Ort vor drei Jahren ein Hort von Neonazis war, wieso hat sie dann ihr Kind ohne Aufsicht in’s Schwimmbad gelassen.

Wenn hier jemand Schuldgefühle hat, dann wohl die scheintoten
Zeugen deiner Version 4. Warum sagen sie nicht aus ? Wo sind
sie ? Wer oder was hindert sie daran, auszusagen ? hm ?

Vielleicht, weil sie sich nicht erinnern. Wir können uns normalerweise nur an Dinge langfristig erinnern, die unsere Wahrnehmungschwelle überschreiten und für uns von Bedeutung sind.
Wenn dies nicht der Fall ist erinnern wir uns nicht daran.

Hier ein Beispiel:
Welches war das letzte Stück Müll, daß du in am letzten Freitag in den Müll geworfen hast? Ich bezweifle, daß du dich daran erinnern kannst.
Welches ist das letzte Kleidungsstück, das du gekauft hast? Hier rechne ich damit, daß dich daran erinnern kannst, weil hier eine größere gefühlsmäßige Bedeutung besteht (gilt für Frauen :wink:).

Wenn im Schwimmbad fremde Kinder toben, ist die persönliche Bedeutung meistens gering (es sei denn sie rennen übers eigene Handtuch).

Gruß
Carlos

Yep!
Besser kann man es nicht darlegen!

Danke und Gruss

Die Maus

Das ist doch alles verschwendete liebesmüh…
Die Gute ist einer nüchternen Betrachtung des Vorfalls eh nicht zugänglich…

Gruß,

M.