Was schenke ich meinen 14 jährigen Sohn zu Weihnachten? Nachdem er schon PSP, Nindento und PS2 mit 25 Spielen hat möchte er die PS3.
Ich denke das ist nicht nötig er spielt sonst ja nur noch.Möchte was sinnvolles schenken…Aber was??? Handy hat er voriges Jahr erst bekommen was natürlich schon wieder „uncool“ ist!
Wer hat ähnliche Sorgen? was schenkt ihr so? MfG
Hallo Lack-Addi,
ich kann deine Bedenken gut verstehen und finde auch, dass eine neue Spielekonsole oder etwas dieser Art übertrieben wäre.
Vielleicht kannst du ein Geschenk finden, dass deinem Sohn Freude bereitet und „hinauslockt“?
Ich denke da an Dinge wie ferngesteuerte Autos und Flugzeuge. Hat daran nicht jeder Junge bzw. Mann seine Freude??
Viele Grüße
Annara
Ein Buch
Oder hat er etwa schon eins?
=^…^=
Bewegung an der frischen Luft
Hi!
Eine Jahreskarte fürs Freibad
ein GPS-Gerät zum Geocashen mit Freunden
was fürs Fahrrad
Inlineskates, Schlittschuhe, ein Scooter, Skateboard - je nach Interesse
Bälle: Basketball, Fussball, Beach-Volleyball, Speedminton
Gutschein für einen Tag im Hochseilgarten, Kajakfahren, Snowboardkurs, Kletterwand evtl. mit einem Freund zusammen (mit den Eltern absprechen)
Grüße
kernig
OT: Buch
Hallo,
Oder hat er etwa schon eins?
Wäre kein Problem.
Der Trend geht schwer hin zum Zweitbuch!
Grüße,
Tinchen
(Leseratte)
*tschuldigung*
Hallo Annara, Danke für deine Antwort,ferngesteuerte Autos und sogar einen Helikopter mit Fernsteuerung hat er und spielt auch nicht damit er hat nur interesse für den modernen Konsolen-Quatsch!weils cool und angesagt ist in der Schule…(leider!)Ich war früher anders(bestimmt auch viele Mitleser hier die in meinem Alter sind)Nichts wie raus Sommer wie Winter mit Freunden Fußball spielen Wintersport,Radeln,Roller/Mofa basteln usw.
Aber jetzt hängen die „jungen Leute“ nur noch am PC und PLAYSTADION und kommunizieren über FACEBOOK.Alles andere ist „Uncool“!
Deshalb ist ja auch sein Interesse nur auf diese Dinge ausgerichtet!(wie bstimmt bei vielen anderen auch)Ich sehe gar nicht ein wieder so eine neue Konsole zu kaufen,habe ich ihm schon gesagt!Man fängt da bei Null wieder an und kauft SPIELE die den Wert der Konsole schnell übersteigen!
Am PC bekommt er nur Zugang wenn ich es einstelle, also Zeitbegrenzt,sonst würde er solange wie möglich sitzen(facebook usw.)
Ja so ist das heutzutage mit den Junioren…nicht gerade leicht…MfG
nicht nur ein Buch ,viele Comics usw.hat er auch früher immer gelesen…
Hi,
gibt es irgendwelche Interessen oder Talente? Danach kann man sich orientieren.
Gruß
Moriarty
Was spricht dann dagegen, ihm ein Buch/Bücher entsprechend seiner Interessen zu schenken?
Oder wie wäre es mit einem Gesellschaftsspiel (da gibt es inzwischen unglaublich tolle), das ihr dann zusammen als Familie spielen könnt?
Und gerade, da er jetzt in der Pubertät ist, gibt es so viel, was er jetzt gebrauchen könnte: einen gemütlichen Sessel für sein Zimmer bzw. neue Möbel statt der alten Kinderzimmermöbel (das Bett wäre das Erste, was raus muss), angesagte Schuhe (z.b. Chucks von Converse), einen Gutschein für einen angesagten Online-Klamottenladen (z.B. EMP), einen Gutschein für einen elternlosen Besuch in einem Freizeitpark (auch hier möglichst mit den Eltern eines Freundes absprechen), eine coole neue „Erwachsenenarmbanduhr“ - und, wenn es denn unbedingt technisches Geraffel sein muss, einen iPod.
=^…^=
schenk ihM ein Buch.
hey
also du kannst ihm ja immernoch spiele für seine verschieden playstations etc. schenken, aber das ist wahrscheinlich nicht was du als sinnvoll siehst, oder?
guitar hero wär vielleicht gar nicht so schlecht, das ist eine gitarre wo man auch richtig spielt aber mit einer art playstation, also die sagt dir wie gut du warst und so… glaube ich
dann interessiert er sich vielleicht für gitarren!
lg
TheAleHerz
Als ich jünger war habe ich mich über eine Packung LaBombas gefreut.
er bekam ein IPod …Dankeschön für alle Tips und guten Rutsch…