…einem 9-10 jährigen mädchen, das man nicht kennt
zu weihnachten, ohne was grundlegend falsch zu machen???
gruß
ad
…einem 9-10 jährigen mädchen, das man nicht kennt
zu weihnachten, ohne was grundlegend falsch zu machen???
gruß
ad
Hi!
ich bin zwar weder 9-10 jährig noch Mädel, aber ich glaube die stehen voll auf alles was mit Pferden zu tun hat.
Gruß
Marcus
…ein schönes Buch (sehr zu empfehlen: Erich Kästners „Emil und die Dedektive“ oder den „kleinen Prinzen“ oder " von G. Holtz-Baumert „Alfons Zitterbacke“)
Grüsse
d.
Huhu!
Wie wäre es mit einem Janoschkalender?
Oder es gibt auch tolle Kinderregenschirme. Oder Bücher vom Sams (Autor Paul Maar).
Ein Spiel, vielleicht Zickezacke Hühnerkacke (soll ziemlich gut sein), aber ich weiss nicht, für welche Altersstufe es gedacht ist. Oder Trivial Pursuit für Kinder oder Jenga.
Bye, Vanessa
hi arthur,
zuerst mal: es kommt auf das preislimit an, gell!?
als „kleines“ geschenk würde ich eine cd kaufen - irgendwas coooooles *grins*, einen bravo-sampler oder so.
wenn du mehr ausgeben willst: wie wäre es mit der harry-potter-sonderausgabe? 4 taschenbücher im schuber (oder wie das heißt).
in jedem fall würde ich die eltern vorher fragen, um doubletten zu vermeiden!
fröhliches schenken wünscht
miranda
Ein Spiel, vielleicht Zickezacke Hühnerkacke (soll ziemlich
gut sein), aber ich weiss nicht, für welche Altersstufe es
gedacht ist.
Hi,
das ist eher was für Kindergarten-Kinder (aber gut ist es wirklich)
Gruß
Nelly
Huhu!
das ist eher was für Kindergarten-Kinder (aber gut ist es
wirklich)
Ah, danke - und ich wollte das schon immer mal für mich kaufen … ähm, naja, warte ich mal noch ab 
Bye, Vanessa
ISBN 3-358-01671-4 Buch anschauen
Hallo Arthur,
seit einiger Zeit ist ein bestimmtes Geschicklichkeitsspiel der Hit, ich weiß aber nicht wie es heißt. Es besteht aus Stäben und Magneten, und man kann daraus alles Mögliche konstruieren und bauen.
Meine Tochter (10) freut sich über Experimentierkästen in Chemie und Physik.
Mit 9 fangen Kinder an Englisch zu lernen, Langscheidt hat tolle Liederkassetten herausgebracht, bei denen die Kinder die Lieder erst auf Englisch hören, und dann erklärt ein Kind die Fremdwörter auf Deutsch. Wahre Ohrwürmer.
Irgendwann besorge ich uns noch das Tabu-Junior. Mit Aufgabenkarten müssen innerhalb einer Mannschaft Aufgaben gelöst werden: „erkläre das Wort Halbkugel ohne die darin enthaltenen Worte halb und Kugel zu benutzen.“
Wir spielen auch gerne Scrabble, wir haben dieses Spiel in schöner Ausführung mit Holzbuchstaben geschenkt bekommen.
mehr fällt mir nicht ein, außer dass es sich außerdem lohnt in gut sortierten Kinderabteilungen eines Buchgeschäfts zu stöbern. Es gibt wirklich tolle Sachbücher für 9 jährige, die immer wieder gerne zum schmökern von den Kindern herausgezogen werden. Über solche Bücher freue ich mich auch als Mutter immer wieder, weil ich die dringendsten Wünsche meiner Kinder erfülle, und dann das Budget für die teuren Bücher erschöpft ist.
viele Grüße
Claudia
Hallo Arthur,
seit einiger Zeit ist ein bestimmtes Geschicklichkeitsspiel
der Hit, ich weiß aber nicht wie es heißt. Es besteht aus
Stäben und Magneten, und man kann daraus alles Mögliche
konstruieren und bauen.
… heisst m.W. „Geomag“ und ist wirklich cool.
Täubchen
PS - bist Du der A.D. aus dem ZiFiFo?
Huhu Arthur,
ähm, die anderen haben ja schon ziemlich viele Vorschläge gemacht. Generell ist halt das Problem, daß Dein Geschenk dann bestenfalls ein „Zufallstreffer“ sein kann. Dafür muß ich mal dumm fragen: Kennst Du denn keine Vertrauensperson des Mädels (Eltern / Geschwister / Freunde / Großeltern), die Dich bei der Auswahl beraten könnten? Denn so blindlings ein Geschenk zu kaufen kann auch mit ner ordentlichen Enttäuschung der jungen Dame enden - und das sollte ja nicht der Sinn der Sache sein, oder?
Wollte ich nur mal so fragen…
Petzi
Hallo,
also mich hat man in dem Alter mit Barbie superhappy gemacht 
Das hat sich bis heute nur unwesentlich geändert, ich drück mich im Kaufhaus immer noch in den Regalen rum *grins*
Aber ich denke, wie die anderen auch, Du bräuchtest jemand, der Dir ein paar Infos rüberleiern kann.
Gruß Maja
… heisst m.W. „Geomag“ und ist wirklich cool.
Und sauteuer :o)
Aber mit dem spiel sogar ich °grins°
Tiger
Aber Vanessa,
das ist eher was für Kindergarten-Kinder (aber gut ist es
wirklich)Ah, danke - und ich wollte das schon immer mal für mich kaufen
… ähm, naja, warte ich mal noch ab
man ist nie zu alt, um in den Kindergarten zu kommen, zumindestens auf Spiele-Ebene
)
Karin
Hallo Täubchen,
PS - bist Du der A.D. aus dem ZiFiFo?
der wer was???
Agatha Dristi aus dem Zillertaler Fisch- und Forstverein???
neneneneeee, ich bin die grilla/Claudia
))
liebe Grüße
gridia
Agatha Dristi aus dem Zillertaler Fisch- und Forstverein???
neneneneeee, ich bin die grilla/Claudia
-)
nicht Du - Arthur Dent war gemeint.
T.
wenn ich nicht weiß, was zu schenken…
…schenke ich immer Bücher. Einer 9-jährigen würde ich Erich Kästner, Enyd Blyton, Otfried Preußler oder Karl May schenken. Bei Mädchen kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit alles über Pferde auch gut an.
liebe Grüße
Wolfgang
Bücher *hilfe*
Hi Wolfgang,
mich hätte man als 9 jährige damit jagen können…leider haben viele Erwachsene damals ähnlich gedacht…und ich hab’ immer wieder Bücher geschenkt bekommen *würg*
Und dann so tolle Sachen, wie „Strupp der Hirtenhund“, dabei hatte ich viel lieber Schallplatten mit gecheiten Geschichten drauf…da fällt mir ein…wie wäre es mit einem Video oder einer DVD?
Gruß Maja
Hi Wolfgang,
mich hätte man als 9 jährige damit jagen können…leider
haben viele Erwachsene damals ähnlich gedacht…und ich hab’
immer wieder Bücher geschenkt bekommen *würg*
Klar, es gibt auch Bücherverweigerer, aber so gesehen kann er gar nichts schenken, denn vielleicht mag sie keine Videos oder DVD’s (man kann sie vielelicht auch damit jagen) oder sie hat sie schon.
Und dann so tolle Sachen, wie „Strupp der Hirtenhund“, dabei
hatte ich viel lieber Schallplatten mit gecheiten Geschichten
drauf…da fällt mir ein…wie wäre es mit einem Video oder
einer DVD?
Ich habe damals schon Erich Kästner und jede altersgemäße Detektivgeschichte(5 Freunde, ??? usw) gelesen, nein gefressen. Im gegensatz zu Deinen Vorschlägen sind Bücher aktiv zu nützen, während Videos oder DVD’s eher passiv zu nutzen sind (und meist nur einmal angesehen werden).
Gruß Maja
liebe Grüße
Wolfgang
Huhu!
man ist nie zu alt, um in den Kindergarten zu kommen,
zumindestens auf Spiele-Ebene)
Aber mit Alibikind dabei spielt es sich entspannter *g*
Bye, Vanessa