Was sind das für Käfer?

Diese Käfer waren plötzlich da, auf den Tomaten. Ich habe die Fotos vom Trauer Rosenkäfer und auch Attagenus punctatus verglichen, aber da ist die Anordnung der Punkte eine andere.
Kann mir jemand helfen, diese hier zu identifizieren?
vielen Dank
Ira

Hallo,

es könnten Trauerrosenkäfer sein. Google mal danach und vergleiche sie mit deinen. Die Muster können abweichend sein.

Grüße

Siboniwe

Ich tippe auf diese hier:
http://www.insects.ch/php/mhsCms/index.php?action=showItemDetail&NEWS_ID=368&NGR_ID=48&PHPSESSID=hi4i6oc4qlud0n1sef3mue21c3
GRÜNE REISWANZE bzw. SÜDLICHE STINKWANZE
3. Nymphenstadium
Später werden die wohl tatsächlich grün.

Hallo,

du hast wohl zur späten Stunde geantwortet, das sieht man. :wink:

Gruß
Christa

2 Like

Guten Morgen! Ja, genau, das sind sie. Diese exakte Anordnung der Punkte ist genau gleich. Sehr interessant, dass sich die dann farblich verändern. Da hätte ich lange suchen können, da wäre ich nie draufgekommen.
Allerbesten Dank! lg, Ira

Danke.

Jup. Sorry. Ich hatte wohl meine Nachtsichtbrille vergessen.
Grüße
Siboniwe