Was sind die besten oder schönsten Zitate die ihr kennt?

„Wer seinen Horizont erweitert, verkleinert den Himmel“
(Klaus Kinski)

„Der Grund war die Ursache, nicht der Auslöser“
(Franz Beckenbauer)

5 Like

Den Abstand zwischen Kopf und Brett nennt man Horizont

Autor unbekannt :grin: Zeit auch

5 Like

Wenn du jemanden liebst, lass ihn frei. Wenn er zu dir zurückkommt, bedeutet das, dass niemand anderes ihn wollte. Lass ihn wieder frei.

6 Like

Hallo,

„Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden“ (Rosa Luxemburg: Zur russischen Revolution, in: dies.: Gesammelte Werke, Bd. 4, Berlin 1974, S. 359) - immer aber unter Berücksichtigung der Ambivalenz der Verfasserin.

&tschüß
Wolfgang

5 Like

Aus „Pulp Fiction“:
Jules: „Es spielt auch nicht im gleichen Stadion. Hör zu, vielleicht unterscheidet sich deine Massagemethode von meiner, aber die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist verdammt nochmal nicht das gleiche Spiel, es ist nicht die selbe Liga, es ist nicht mal derselbe verdammte Sport …“

Auf das falsche Bibelzitat verzichte ich mal, obwohl ich es liebe.

Aus „Per Anhalter durch die Galaxis“:
„Die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet…zweiundvierzig.“

„Freuen Sie sich, dass es das Leben bisher so gut mit Ihnen gemeint hat.
Wenn es das Leben allerdings bisher nicht so gut mit Ihnen gemeint hat, was angesichts Ihrer derzeitigen Situation als wahrscheinlicher gilt, dann freuen Sie sich, dass der Schrecken jetzt ein Ende hat.“

„Seht mich an. Ein Hirn von der größe eines Planeten, und man schickt mich um euch in die Kommandozentrale zu bringen. Nennt man das vielleicht berufliche Erfüllung? Also ich nicht.“

Aus „The big Lebowski“:
„Das ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur schwanger zu werden.“
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht."
„Es gibt Tage, da frisst man den Bären und Tage, da wird man vom Bären gefressen.“
„Noch n Drink?“ „Scheißt der Papst in den Wald?“
„Siehst du einen Ehering auf meinem bekackten Finger? Sieht diese bekackte Wohnung aus, als wäre ich verheiratet? Der Toilettensitz ist hochgeklappt, Mann.“

2 Like

Du hast die Overtüre vergessen:
„… und die pissen Dir auf Deinen bekackten Teppich.“
(Der hat die Wohnung erst richtig gemütlich gemacht)

Auch geil aus „From Dusk till Dawn“:

„Sahen die etwa aus wie Irre? Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft; ganz egal wie irre sie sind!“

Nachdem wir bei Filmzitaten sind:

Wo ich mich immer schlapplachen kann, Szene aus „Tremors3“ (in der Wüste):
„Das Universum versorgt uns mit dem Nötigsten!“
rollroll
„Das Universum versorgt uns mit … einem Boot?“
„… und einer blauen Plane!“

2 Like

Hallo,

Es gibt die Guten und die Bösen. Die Guten entscheiden, wer die Bösen sind.
Autor ist mir unbekannt.

Gruß,
Paran

3 Like

Die sieben Todsünden der modernen Gesellschaft:

Reichtum ohne Arbeit
Genuß ohne Gewissen
Wissen ohne Charakter
Geschäft ohne Moral
Wissenschaft ohne Menschlichkeit
Religion ohne Opfer
Politik ohne Prinzipien.

Mahatma Gandhi

2 Like

„Ich glaube nicht, dass eine Prostituierte weniger moralisch ist als eine Ehefrau. Beide machen dasselbe.“ Prinz Philip

2 Like

„Ich kam, weiß nicht woher,
ich bin und weiß nicht wer,
ich leb, weiß nicht wie lang,
ich sterb und weiß nicht wann,
ich fahr, weiß nicht wohin,
mich wundert`s, daß ich so fröhlich bin.“ (Volksspruch um 1500)

2 Like

… weswegen ich für Ehefrauen auch schon den Begriff Passat-Hure las … :wink:

1 Like

„Weltweit heiraten reiche Frauen in der Regel keine armen Schlucker.“ David Buss

2 Like

Servus,

zwar ist der ursprüngliche Autor der Verse nicht bekannt - die Zuschreibungen an Walther von der Vogelweide und Martinus von Biberach sind wohl widerlegt, aber Volksgut ist es dennoch nicht. Die ursprüngliche Fassung von 1468 war nach Konrad Bollstatter:

Ich leb und waiß nit wie lang,
ich stirb und waiß nit wann,
ich far und waiß nit wahin,
mich wundert das ich frölich bin.

Erweiterungen und Glättungen des Textes auf seine heute verbreitete Form sind von Angelus Silesius und Hans Thoma.

Schöne Grüße

MM

5 Like

„Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen“

(Friedrich Nietzsche, Ende 19. Jhdt.)

2 Like

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(Reinhold Niebur)

2 Like

Nec audiendi qui solent dicere: ‚Vox populi, vox Dei‘, cum tumultuositas vulgi semper insanię proxima sit.

Wenn du merkst, dass das Pferd tot ist, dann steige ab.

1 Like

den wahren Charakter eines Menschen erkennst du nicht an seinen Handlungen, sondern wie er etwas beendet.

Quelle: alter Freund von mir

Fazit: bewahrheitet sich quer durchs ganze Leben.

1 Like

Meine Lieblingssprüche im Büro

Den Wert von Diamanten und Menschen kann man erst ermitteln, wenn man sie aus der Fassung bringt

Marie v. Ebner-Eschenbach

No matter how educated, talented or rich you are … how you treat people tells it all

One day or day one - you decide

5 Like

Abgewandelt:

Den wahren Charakter eines/r Partners/in erkennst Du nicht bei der Hochzeit sondern erst bei der Scheidung.

4 Like

Mein Lieblingsspruch zum Thema wahre Werte:

Geld ist nicht alles - ein Mensch mit 20 Millionen kann genauso glücklich sein wie einer mit 21 Millionen!

(Quelle gerade nicht zur Hand)