Was sind die besten oder schönsten Zitate die ihr kennt?

„Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.“ (Marc Aurel)
„Niemand weiß, was er kann, bevor er’s versucht.“ (Publilius Syrus)

3 Like

Ein Weib ist niemals offen und ehrlich gegen ein Weib, legt niemals ganz das Visier ab, sondern ist stets auf ihrer Hut, vorsichtig, berechnend, hinterlistig, verschmitzt – weil sie die tausend kleinen Mittel der Täuschung und Verstellung, die sie im Leben und in der Liebe braucht, auch bei ihresgleichen vermutet.

Nietzsche

2 Like

„Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.“

(Arthur Schopenhauer, erste Hälfte 19. Jhdt.)

1 Like

aber Ferdinand Porsche schon!

SCNR

MM

4 Like

Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu.
mal gehört, weis nicht von wem das gewesen sein könnte.

Gegeben von mir AD 1956 zu Kumpfmühl. Der Dank: eine Maulschelle von meiner lieben Frau Mama.

Gruß
Ralf

2 Like

ist immerhin seither dem Namen nach modernisiert worden - offenbar waren da Surrealisten am Werk: Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll als Name eines Stadtteils - ich hab mich weggeschmissen, als ich das eben gesehen habe. Neuprüll hab ich dann gleich in meine Sammlung seltener Schimpfworte übernommen: Was bist denn Du für ein Neuprüll, für ein g’scherter?

In diesem Sinne

MM

Mache aus dem Mist der Vergangenheit Dünger für die Zukunft. Karl Pilsl

3 Like

Hier wäre noch die Vertonung eines bekannten Sprichwortes: