… Zuhause?
Hallo an alle Experten,
ich möchte unbedingt abnehmen und bin schon fleißig am diäten Was sind denn die besten traumfigur übungen, die man auch in den eigenen vier Wänden kurz mal zwischendurch machen kann? Nur Diät alleine reicht ja nicht…
Danke
Hallo!
Da würde ich einen Fitnesstrainer gezielt nach fragen.
LG!
Hallo,
wichtig ist eine gute Balance zwischen Ausdauer- und Kraftübungen, um Gewicht zu reduzieren. Die Fettverbrennung läuft über die Ausdauer, d.h. 2-3x pro Woche 30-60 min Bewegung ohne Pause wie z.B. Nordic Walking oder Joggen. Dies ist ohne Krafttraining jedoch nicht möglich, sonst macht man sich die Gelenke kaputt. Daher sollten hier folgende Muskelgruppen gezielt trainiert werden: Oberschenkel, lange Rückenmuskulatur, Brust- und Bauchmuskeln, Schultermuskulatur. Dies gelingt zu Hause meistens nicht in ausreichendem Maß, daher ist eine professionelle Betreuung sinnvoll.
LG
Claudia Franke
Hallo,
eine gute Quelle mit umfassenden Videos und Bildern zu Sportübungen gibt es online bei fit-for-fun.de - ich halte die Übungen überwiegend für sehr gut und vor allem korrekt dargestellt. Ich stimme dir völlig zu und gehe sogar noch über deine Aussage hinaus: Ohne Sport funktioniert keine Diät dauerhaft.
viel Erfolg!
hampelmann, kniebeuge, liegestütze…
Buh, da gibt es eine Menge… für den Bauch Sit ups, fürs die Arme Handeln (Wasserflaschen), für den Po radfahren… ich würde an deiner Stelle die Shape Zeitschrift kaufen, die kostet nur ca. 2 Euro und sind immer viele Übungen drin! Oder google mal, es gibt etliche kostenlose Übungen…da findest du sicher was…