Was sind die eurer Meinung nach besten Filme?

Es würe mich brennend interessieren was ihr für Film Empfehlungen habt lasst uns ein paar Filme sammeln :slight_smile:

zurzeit schaue ich oft Filme auf Netflix also wenn ihr da welche habt noch besser :smiley:

1 Like

Nell

Gruß h

4 Like

Hi!

Meine Film-Favoriten:
Die Brücken am Fluss
Captain Fantastic
Bis zum Ellenbogen
Passengers
Self/Less
Ziemlich beste Freunde
The secret life of Walter Mitty
Lang lebe Ned Devine
Florence Foster Jenkins
Absolute Power
Der Staatsfeind Nr.1
Groundhog Day
Captain Philipps
The Best Exotic Marigold Hotel
Erin Brockovich
The Big Lebowski
Our Souls at Night

Meine Serien-Favoriten:
Drop Dead Diva
After Life
The Big C
The Good Wife
The Good Fight
The Good Doctor
The Kominsky Method
Frankie and Grace
The Flight Attendant
Dead to me
Ragnarök
Manifest
Doctor Foster

Viel Spaß beim Schauen!

Gruß, Diva

4 Like

The big Lebowski
Pulp Fiction
Per Anhalter durch die Galaxis
Fargo - Blutiger Schnee
Dänische Delikatessen
Flickering Lights
Adams Äpfel
The good Cop
Das Leben des Brian
Die Werner-Filme
Zurück in die Zukunft I
2001 - Odyssee im Weltraum
Das Mädchen Irma la Douce
Der Vorname
Der große Diktator
König der Fischer
Wir sind keine Engel
African Queen
Angels’ Share - Ein Schluck für die Engel
Bis zum Ellenbogen
Blues Brothers
Chocolat - ein kleiner Biss genügt
Das fünfte Element
Der Club der toten Dichter
Der Vorleser
(T)raumschiff Surprise Periode 1
Die Kunst des negativen Denkens
Die Kunst sich die Schuhe zu binden
Ein Fisch namens Wanda
Elling
Er ist wieder da
Forrest Gump
Genie und Wahnsinn
Good Bye Lenin!
Good Morning Vietnam
Grasgeflüster
Harold und Maude
Harry und Sally
In China essen sie Hunde
Old Men in new Cars - In China essen sie Hunde 2
Jagd auf Roter Oktober
Jalla Jalla
Kops
La Nana - Die Perle
Lachsfischen im Jemen
Lang lebe Ned Devine!
Mein Blind Date mit dem Leben
Micmacs - Uns gehört Paris!
Nur für Personal!
O Brother Where Art Thou - Eine Mississippi-Odyssee
Saint Jacques - Pilgern auf Französisch
Super-Hypochonder
The Dressmaker - Die Schneiderin
The King’s Speech - Die Rede des Königs
Three Billboards Outside Ebbing Missouri
Tot oder Torte
und dann kam Polly
Violet & Daisy
Zimt & Koriander

2 Like

Ein gutes Omen :sunglasses: allerdings noch etwas besser im Original (Good Omens) :heart_eyes:

2 Like

Bitte sehr:
Top 100: Die besten Filme aller Zeiten!!! - IMDb

2 Like

Ich mag die Filme „Die 12 Geschworenen“, „Das Geisterhaus“ und „Dune - der Wüstenplanet“ sehr.

2 Like

Hallo,

der „Tanz der Vampire“ sollte hier nicht fehlen.
Sowie:
Wir können auch anders
Nicht ohne meine Leiche (verm. nur mit Untertitel)
Ice Age 1
Little Big Man

Gruß,
Paran

3 Like

Der Tesafilm.

7 Like

Hmmm die meisten wurden schon genannt.

Dazu:
Mystery science Theatre
Darjeeling Express Ltd.
Ey Mann, wo ist mein Auto?
Dogma
Moon44
Ender’s Game
Shaun of the Dead
Juan of the Dead
Hot Fuzz
Attack the Block
Braindead
Cloverfield
Krieg der Welten
Das Relikt

:grin:
Und …
Arachnophobia
Arach Attack
Big Ass spider

1 Like

Hallo,

neben vielen bereits genannten für mich überragend:

SciFi:
„Lautlos im Weltraum“ - eine immer noch erschreckend aktuelle Parabel https://de.wikipedia.org/wiki/Lautlos_im_Weltraum

Komödie:
„Die Filzlaus“, Der unvergleichliche Lino Ventura konnte viel mehr, als nur ein grimmiges Gesicht zu machen. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Filzlaus

Krimi:
„Adieu, Bulle“ Der wohl perfekteste französische Politthriller - ebenfalls mit einem grandiosen Lino Ventura und einem kongenialen Patrick Dewaere. https://de.wikipedia.org/wiki/Adieu,_Bulle

Musik:
„Pink Floyd in Pompeii“ Wenn die Location passt, braucht es keine „Special effects“ https://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd:_Live_at_Pompeii

„Tommy“ Schrill, schräg, bunt, laut, hart - einfach nur geil. https://de.wikipedia.org/wiki/Tommy_(Film)

„The Rocky Horror Picture Show“ Wo ist der Reis? und wie schmeckt Meat Loaf? https://de.wikipedia.org/wiki/The_Rocky_Horror_Picture_Show

&tschüß
Wolfgang

4 Like

God`s Army Teil 1 bis 3
Das Ohmen, Teil 1 bis 3
The Killer. Ist ein Asiatischer Film Der Film ist ziemlisch Brutal.
HellBoy
A. I. Künstliche Intelligenz
Sleepy Hollow
A Better Tomarow Asiatischer Film Teil 1 bis 3
Knowing die Zukunft Endet Jetzt.
Gostrider
Changhai Express, die wüsteste Truppe der Welt.

2 Like

In der Reihenfolge ihrer Entstehung:

„M – eine Stadt sucht einen Mörder” - 1931 (Gustaf Gründgens, Peter Lorre; R: Fritz Lang)

„Der Spion, der aus der Kälte kam” - 1965 (Richard Burton, Claire Bloom, Peter van Eyck, Oscar Werner; R: Martin Ritt)

„In der Hitze der Nacht” - 1967 (Sidney Poitier, Rod Steiger; R: Norman Jewison)

„Romeo und Julia” - 1968 (Leonard Whiting, Olivia Hussey, Michael York; R: Franco Zeffirelli)

„Spiel mir das Lied vom Tod” - 1968 (Henry Fonda, Charles Bronson, Claudia Cardinale; R: Sergio Leone)

„Topaz” - 1969 (Frederick Stafford, Karin Dor, Michel Piccoli; R: Alfred Hitchcock)

„Carlos” - 1971 (Gottfried John, Horst Frank, Bernhard Wicki, Geraldine Chaplin; R: Hans Wilhelm Geißendörfer)

„Macbeth” - 1971 (Jon Finch; R: Roman Polanski)

„Die verlorene Ehre der Katharina Blum” - 1975 (Angela Winkler, Jürgen Prochnow, Mario Adorf; R: Volker Schlöndorff)

„Das Boot” - 1981 (Jürgen Prochnow, Herbert Grönemeyer, Werner Semmelrogge; R: Wolfgang Petersen)

„Der Kaufmann von Venedig” - 2004 (Al Pacino, Jeremy Irons; R: Michael Radford)

„Das Leben der Anderen” - 2006 (Ulrich Mühe, Martina Gedeck, Sebastian Koch, Ulrich Tukur; R: Felix Henckel von Donnersmarck)

1 Like

Du kennst „Bis zum Ellenbogen“??

Das ist so ein herrlicher Film!!

Ich habe ihn vor Jahren vom Grabbeltisch in einer Videothek für 5€ erstanden und niemand aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis kennt ihn.

Es ist so genialer schwarzer Humor und Jan Josef Liefers und Stefan Kurt sind einfach unübertrefflich!

Liebe Grüße von der Diva

2 Like

Ich klaue dir ein „h“, falls du „Das Omen“ meinst :joy:

Btt. „Das Böse“ könnten sie auch mal wieder spielen…

vy 73, Kudo

Es sei dir „Drei Chinesen mit dem Kontrabaß“ empfohlen. Den habe ich vor reichlich 20 Jahren einmal im Öff-Rechtl. TV gesehen und seither nie wieder.

Von all den genannten Filmen kenne ich gerade mal ein Dutzend, von dem wiederum nur die Hälfte ich gut finde. Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich erbitte mir eine Antwort, die ich hören möchte.

3 Like

Ja :grin: ………

2 Like

Um es einfach zu halten: Alles von
den Coen-Brüdern,
Stanley Kubrick,
Alfred Hitchcock
und Spielberg.

1 Like

Hallo,

Solange Du bei meinen Vorschlägen brav zustimmst, ist alles gut.

&tschüß
Wolfgang

1 Like

John Carpenter fehlt noch in der Liste.
Und Tarantino mit den Rodriguezes.
Aber die hatten wir ja schon …

edit „Argo“ sei auch noch erwähnt. So toll gemacht bzw. rekonstruiert…! Und „goodbye Lenin“.