Hi…,
ich wollte mal gerne wissen was kiffen alles fuer folgen haben kann, also mein freund kifft und er will es einfach nicht bekreifen das er mir weh tut damit!
Ach und könntet ihr vllt ein paar tipps geben wie ich ihm es wieder ausreden kann???das wer echt lieb von euch leute!
Und danke schon mal im vorrauß!!
Hallo
ich wollte mal gerne wissen was kiffen alles fuer folgen haben kann, …
Das wirkt nicht auf alle Leute gleich, es kann aber extrem gleichgültig, vergesslich und unzuverlässig machen. Es gibt nicht ganz wenige, die wegen des Kiffens die Schule nicht schaffen, einfach weil sie alles sofort wieder vergessen, und andererseits ist es ihnen eben wegen des Kiffens egal. Diese Gedächtnisschwäche geht übrigens nicht unbedingt wieder weg, wenn einer aufhört zu kiffen.
Da kann es dir passieren, dass du ein extrem wichtiges Gespräch mit ihm hast, was dich total beschäftigt, und er am nächsten Tag fragt: Ach, haben wir uns gestern getroffen? - Ok, das Beispiel ist extrem, aber nicht unrealistisch. Für mich wurde es irgendwann ein Ausschlusskriterium, wenn jemand kiffte.
Ich hab übrigens öfters bemerkt, dass Leute, die ich immer als ausgeglichen und ‚cool drauf‘ kennengelernt hatte, total aggressiv wurden, wenn sie mal nichts zu Kiffen da hatten.
Ach und könntet ihr vllt ein paar tipps geben wie ich ihm es wieder ausreden kann???
Gar nicht.
Geh davon aus, dass er kifft, und es vielleicht irgendwann von alleine bleiben lässt. Das muss aber nicht passieren, und wenn, dann in vielleicht in 3 Wochen oder in 30 Jahren.
Viele Grüße
Hi…,
ich wollte mal gerne wissen was kiffen alles fuer folgen haben
kann, also mein freund kifft und er will es einfach nicht
bekreifen das er mir weh tut damit!
Nun, zuerst mal: Trinkst du Alkohol? Dann solltest du wissen das Alkohol eine wesentlich heftigere Droge ist.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:smiley:rog…
Also die Sache mit dem Glashaus und so.
Ich hätte jetzt auch keinen Bock mit einem Dauerkiffer zusammen zu sein, das sind meistens richtig bemittleidenswerte Gestalten, die davon auch nicht mehr lassen können.
Aber wenn er am WE ab und an mal eine Tüte raucht würde ich da kein Drama draus machen.
Ach und könntet ihr vllt ein paar tipps geben wie ich ihm es
wieder ausreden kann???
Diese Tipps gibt es in einem anderen Brett. Heißt glaube ich Sucht und Prävention.
Moin,
kann,
würdest Du auch so reagieren, wenn er Alkohol tränke oder Tabak rauchte?
Wenn nein, warum nicht?
Gandalf
Hallo,
sag ihm „Gras oder ich“
Wenn er sich für das Gras entscheidet würde er nach und nach sein und Dein Leben zerstören wenn Du weiter zu ihm hältst.
Gruß
nicki
Hallo,
eine der schlimmsten Erscheinungen beim Kiffen ist die Gleichgültigkeit, die sich mit dem Konsum einstellt.
Das gilt auch für Ausdruck und Rechtschreibung bei Mitteilungen, und das kann bei der falschen Zieladresse ganz böse Folgen haben.
Vor Allem schwappt sowas offensichtlich vom Kiffer auch auf nahestehende Personen aus dem Umfeld über, wie man bei dir sieht…
Pass also auf!
Hummel
Moin,
Wenn er sich für das Gras entscheidet würde er nach und nach
sein und Dein Leben zerstören wenn Du weiter zu ihm hältst.
sag ‚Auto oder ich‘.
Wenn er sich für das Gras entscheidet würde er nach und nach
sein und Dein Leben zerstören wenn Du weiter zu ihm hältst.
Oder setzte Alkohol, oder Tabak, oder Fußball oder was Du magst ein.
Hm, so richtig Ahnung hast Du nicht - oder?!
Gandalf
Moin,
kann, also mein freund kifft und er will es einfach nicht
bekreifen das er mir weh tut damit!
zum Thema „Drogenkonsum und mögliche Folgen“ könntest Du google selbst befragen - was es für Deine/Eure Beziehung bedeutet/bewirkt, erlebst Du und wirst es voraussichtlich weiterhin erleben: Es sei denn, Du stellst ihn vor die Alternative „Droge oder ich“.
Ach und könntet ihr vllt ein paar tipps geben wie ich ihm es
wieder ausreden kann???das wer echt lieb von euch leute!
Und danke schon mal im vorrauß!!
Solange er glaubt, dass der Konsum ihm etwas Positives bringt, wirst weder Du noch sonst jemand ihm das AUF DAUER ausreden können. Die Entscheidung muss Dein freund selbst fällen. Und vor die Wahl gestellt, ob er eher auf Dich oder den Joint verzichtet, glaube ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Antwort zu kennen und die, fürchte ich, dürfte kaum so sein, wie Du es Dir zu wünschen scheinst.
Wenn Du nicht mit einem Typen zusammen sein willst, der in einer Art Dämmerzustand neben Dir her „lebt“, zieh´ einen Schlussstrich und suche jemand, mit dem Du in Klarheit und Bewusstsein Dein Leben angehen kannst (Mein Tipp).
Bei deiner Rechtschreibung, muss man sich überlegen, ob du nicht auch kiffst…
Hallo,
ich denke die körperlichen Folgen vom „kiffen“ sind nicht das Problem.
Es geht eher um das Umfeld, das sich dadurch ändert.
- Man gerät neben Gras noch an andere Drogen, möchte diese testen
- Man gerät an die falschen Leute
- Man fängt vielleicht sogar selber an zu dealen um den Konsum zu finanzieren.
Ich kann Dich also verstehen wenn Du das nicht möchtest!
Reds ihm nicht aus! Geh einen Kompromiss ein. An und für sich spricht nichts dagegen hin und wieder eine Tüte zu rauchen. Wenn ers jedoch übertreibt, in schlechte Gesellschaft kommt, usw. dann würde ich mit Konsequenzen drohen.
Gruß
Markus
PS: Den Vergleich mit Alkohol oder Tabak, den hier viele gerne bringen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sicherlich ist Alkohol gefährlicher, aber das ist Motorradfahren mit Sicherheit auch.
Horrorgeschichten und andere Dinge…
Hallo,
ich denke die körperlichen Folgen vom „kiffen“ sind nicht das
Problem.
Da hast du wohl recht… denn die gibt es selten.
Fakt ist:
- Dauerhafter Cannabiskonsum beeinträchtigt Aufmerksamkeit, Konzentration und Lernfähigkeit. Nach heutigem Kenntnisstand werden jedoch keine bleibenden Hirnschäden verursacht.
- Beeinträchtigung der Lungenfunktion können vorkommen, da Canabis-Rauch mehr Teer enthält als eine vergleichbare Menge Rauch einer Zigarette
Sozial gesehen kann dauerhafter massiver Cannabiskonsum natürlich zu Rückzugstendenzen führen - es kann eine gewisse Gleichgültigkeit entstehen. Aber hier muss eine gewisse Grundtendenz da sein, die auch ohne Cannabis vorhanden ist.
Es geht eher um das Umfeld, das sich dadurch ändert.
Na ja… bei über 90% wohl eher gar nicht.
- Man gerät neben Gras noch an andere Drogen, möchte diese
testen
Machen 90% der Konsumenten auch nicht. Es ist ein unzulässiger Umkehrschluss nur weil 90% aller Heroinsüchtigen mal Cannabis geraucht haben.
- Man gerät an die falschen Leute
Welches sind denn die richtigen?
Was ist dan denen falsch?
So gut wie jeder den ich kenne der mal gekifft hat führt heute ein völlig normales Leben.
- Man fängt vielleicht sogar selber an zu dealen um den Konsum
zu finanzieren.
Und nun das letzte Horrormärchen… wir reden hier ja nicht von Kokain, dass sich kaum wer leisten kann.
Ich will nicht ausschliessen, dass alles was du sagst in Einzelfällen treffend ist. Aber von diesen auf die Allgemeinheit zu schliessen sind nichts anderes als Horrorgeschichten.
Ich kann Dich also verstehen wenn Du das nicht möchtest!
Ich kanns auch verstehen, dass das jemand nicht möchte.
Allerdings nicht aus den von dir genannten Gründen.
Einmal mehr zeigt sich doch in deinen Aussagen, dass man das Geld besser für eine gute Aufklärung und Prävention ausgeben sollte, anstatt für eine Verfolgung.
Reds ihm nicht aus! Geh einen Kompromiss ein. An und für sich
spricht nichts dagegen hin und wieder eine Tüte zu rauchen.
Wie das jetzt??
Wenn ers jedoch übertreibt, in schlechte Gesellschaft kommt,
usw. dann würde ich mit Konsequenzen drohen.
nicht drohen… selber Konsequenzen ziehen.
PS: Den Vergleich mit Alkohol oder Tabak, den hier viele gerne
bringen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sicherlich ist
Alkohol gefährlicher, aber das ist Motorradfahren mit
Sicherheit auch.
Hier stimme ich mit dir überein… nur weil der eine Blödsinn legal ist, muss es der andere noch lang nicht sein. Gründe für eine Drogenlegalisierung sind andere.
Gruss HighQ
Hallo cinymaus,
also mein freund kifft und er will es einfach nicht bekreifen das er mir weh tut damit!
Wieso tut er dir damit weh? Weil er es nicht lässt, obwohl DU es nicht leiden kannst? Weil er irgendwann während eurer Beziehung damit angefangen hat? Vielleicht kannst du das näher erläutern.
ich wollte mal gerne wissen was kiffen alles fuer folgen haben kann
Alles und nichts.
Beispiel 1: Der Ex-Freund einer Freundin kiffte, obwohl sie absolut gegen Drogen war. Er kiffte so viel, dass ihm seine Beziehung egal wurde und er sich negativ veränderte. Dahinter standen diverse private Probleme: Die einzige Bezugsperson seiner Familie war z. B. gestorben. Fazit: Das private Umfeld veränderte sich, die Freundin verließ ihn, weil er sich nicht helfen ließ.
Beispiel 2: Ein Freund kiffte nahezu täglich, um seine Schmerzen (chronische Erkrankung) zu betäuben. Ja, er war ein wenig schusselig – aber das ist er nach Aufgabe des Kiffens auch. Körperliche Folgen: Keine, durch die Aufgabe des Rauchens allgemein hat sich seine Krankheit etwas gebessert.
Fazit: Kiffen muss also nicht nur mit Spaß zu tun haben, sondern kann auch mit Flucht vor Problemen oder körperlichen Gebrechen zu tun haben.
Ach und könntet ihr vllt ein paar tipps geben wie ich ihm es wieder ausreden kann???
Ich vermute, hier geht es nicht nur Sorge, sondern auch um eine gewisse Portion Egoismus deinerseits, kann das sein? Wie auch immer, hast du ihn schon einmal gefragt, warum er kifft? Hat er Schmerzen, Zukunftsängste, Probleme? Will er darüber reden? Nimmt er andere Drogen? Das alles wären Infos, die man schon bräuchte, um dir weiterhelfen zu können, bevor man hier sagt: „Ja, schieß ihn ab“ oder „Setz ihm die Pistole auf die Brust“.
Gruß sgw
Hallo,
Nun, zuerst mal: Trinkst du Alkohol? Dann solltest du wissen
das Alkohol eine wesentlich heftigere Droge ist.
Lies mal bitte genau, was du da verlinkt hast: Drogenschadens potential. Richtig ist, dass Alkohol, regelmäßig und in großen Mengen konsumiert, größere Schäden anrichtet.
Kleinere Mengen Alkohol haben hingegen eine geringere Wirkung.
Gruß
Anwar
würdest Du auch so reagieren, wenn er Alkohol tränke oder
Tabak rauchte?
Wenn nein, warum nicht?
Weil das eine eine Straftat ist und das andere nicht? Hört sich nach einem legitimen Grund für mich an.
Gruß
Anwar
Nein.
Moin.
Sorry, das stimmt nicht: der Konsum, also das Kiffen an sich, ist nicht verboten - nur das Beschaffen und Besitzen von Gras.
Gruß
Christian
Verlust der Schreibfähigkeit!
Hallo,
Sorry, das stimmt nicht: der Konsum, also das Kiffen an sich,
ist nicht verboten - nur das Beschaffen und Besitzen von Gras.
Ja - allerdings ist Konsum auch fast immer gleich Besitz (das viel zitierte Beisipiel mit dem unwissentlichen Konsum der Hasch-Kekse mal außen vor gelassen). Wer (wissentlich) konsumiert, der besitzt auch.
Gruß
Anwar
Hi,
es reicht wen Du Ahnung hast!
nicki
es reicht wen Du Ahnung hast!
Na, wieder bekifft ?
Lies mal bitte genau, was du da verlinkt hast: Dro
genschadens potential.
Gut, dann erklär mir mal was man anderes hernehmen sollte als das Schadenspotential?