Was sind die folgen von kiffen?

kiffen macht phlegmatisch - is mir doch egal!

Hallo

ich wollte mal gerne wissen was kiffen alles fuer folgen haben
kann, also mein freund kifft und er will es einfach nicht
bekreifen das er mir weh tut damit!

Mal abgesehen ob kiffen gut oder schlecht ist,
hast du deinen Freund schon als Kiffer kennengelernt und ihn so genommen?
Wenn ja, hast du schliesslich nicht die Katze im Sack gekauft.

Ach und könntet ihr vllt ein paar tipps geben wie ich ihm es
wieder ausreden kann???das wer echt lieb von euch leute!
Und danke schon mal im vorrauß!!:smiley:

Das kannst du ihm nicht wieder ausreden.

Gruss
pue

Hallo

also, wenn jemand aus dem einen grunde, dass etwas von
irgendwem zur straftat erklärt worden ist, sogar ohne das zu
hinterfragen, warum und warum nur dieses und nicht jenes,
etwas lassen würde, ihm oder ihr also das als begründung
reichen würde-

Nur so funktionieren Gesetze! Es kann nicht einfach jeder für
sich entscheiden, was richtig und was falsch ist, dann haben
wir hier Zustände wie im Irak und Afghanistan - wenn du sowas
toll findest, bitte, ich spendier dir den Flieger.

Das ist weit hergeholt, selbst wenn hier alle kiffen wird das nicht passieren.

Gruss
pue

Hallo

Nur so funktionieren Gesetze! Es kann nicht einfach jeder für
sich entscheiden, was richtig und was falsch ist, dann haben
wir hier Zustände wie im Irak und Afghanistan - wenn du sowas
toll findest, bitte, ich spendier dir den Flieger.

Im Grunde bin ich deiner Meinung, das Gesetze Regeln sind, die aufgestellt werden, damit ein Zusammenleben funktioniert - jede Gesellschaft hat diese.
Aber das Beispeil mit Irak/Afghanistan zieht nicht ganz - in Deutschland sollte man das aus der Geschichte eigentlich noch wissen: Manchmal muss man auch Gestze brechen, wenn man sich selbst noch im Spiegel anschauen möchte - und es gab und gibt zum Glück auch diese Gesetzesbrecher - im Gegensatz zu anderen, die sich auf die Gesetze berufen/beriefen, obwohl sie wussten/wissen, das die Gesetze falsch sind - wie auch die Gesetze der Taliban in meinen Augen falsch waren und manche Afghanen ihre Töchter zB heimlich unterrichteten.

Cannabisbesitz wird übrigens in kleinen Mengen - je nach Bundesland sind das 5-15 Gramm - meist toleriert, wenn nicht ein anderes Vergehen oder ein Unfall dazukommt. Drogenkonsum an sich ist meines Wissens seit jeher straffrei.

Gruss, Sama

1 Like

Hallo,

Aber das Beispeil mit Irak/Afghanistan zieht nicht ganz - in
Deutschland sollte man das aus der Geschichte eigentlich noch
wissen: Manchmal muss man auch Gestze brechen, wenn man sich
selbst noch im Spiegel anschauen möchte

Das stimmt zwar - doch ist der Vergleich mit NS-Deutschland hier kaum sinnvoll. Das Canabis-Verbot erachte ich als unsinnig, aber es steht wohl kaum in einer Reihe mit Völkermord.

Cannabisbesitz wird übrigens in kleinen Mengen - je nach
Bundesland sind das 5-15 Gramm - meist toleriert

„Toleriert“ ist hier das Stichwort. Und das lehne ich ab - wie ich sagte: Entweder Gesetze gelten oder sie gelten nicht. Ich bin gegen dieses Gesetz, aber solange es gilt, sollte da kein Wischiwaschi mit getrieben werden (dann wäre übrigens auch der Druck das Gesetz abzuschaffen viel größer!).

Gruß

Anwar

1 Like

Hallo,

ich würde mal sagen, das ist Ansichtsache - vor allem das was ein Bekiffter „lustig“ findet muss nicht mit meiner Auffassung darüber decken. Und das ist gerade das Nervige.

Viele Grüße

1 Like

Moin,

Ich weiß ja nicht was du da für Kiffer getroffen hast, aber
bekiffte Leute sind immer lustig und ganz bestimmt nicht
ähnlich anstrengend wie Betrunkene.

ich war, auch während meines Studiums, nie der große Kiffer, mir schmeckte das Bier schlicht besser, auch weil ich Rauchen nun so gar nicht mein Ding ist.
Leute, die unbekifft zum Lachen in den Keller gehen, werden durchs Kiffen meist keine Stimmungskanone. Solche, die auch nüchtern gut drauf sind, sind bekifft meist noch besser drauf.

;eine Erfahrungen.

Gandalf

2 Like

Hallo,

Bekiffte Leute sind nämlich furchtbar langweilig
und mitunter auch anstrengend (ähnlich wie Betrunkene).

Das kann ich deutlichst widerlegen.
Ich weiß ja nicht was du da für Kiffer getroffen hast, aber
bekiffte Leute sind immer lustig und ganz bestimmt nicht
ähnlich anstrengend wie Betrunkene.

als Mod in einem „themenverwandten“ Forum kann ich bestätigen, dass Kiffer durchaus genauso anstrengend, aggressiv und unsozial sein können wie Alkoholkonsumenten. Sie kommen aus allen Gesellschaftsschichten, entsprechend gibt es da ebenso Loser oder „Asis“ wie auch Leute, die geistig wirklich reizvoll sein können.

Die gleichen Leute sind aber auch nüchtern entweder persönlich sympathisch (vom Typ her) oder eben nicht. Ein Vollhonk wird durch einen Joint nicht zum Prinzen und ein Denker wird durch Cannabis nicht zum sabbelden Idioten. Treffen harmonierende Individuen aufeinander kann das in langen, geistreichen Gesprächen enden, oder im Komakiffen, bei dem die Lethargie nur durch das Weiterreichen des Joints durchbrochen wird. Ebenso wie man sich bei einem Glas Wein austauschen oder den Vodka pur aus der Flasche saufen kann.

Es ist auch eine Sortenfrage, Indica macht „stoned“, Sativa macht „high“. Kommerziell sind natürlich eher die kürzer blühenden Indicavariationen interessant, von denen der Konsument sediert auf dem Sofa landet.

Gruß
/me

1 Like

Hallo,

Cannabisbesitz wird übrigens in kleinen Mengen - je nach
Bundesland sind das 5-15 Gramm - meist toleriert, wenn nicht
ein anderes Vergehen oder ein Unfall dazukommt.

das stimmt nicht. Auch 1g wird zur Anzeige gebracht, aber bis 6 bzw 10g kann(!) das Verfahren eingestellt werden. Das ist eine Kann- und keine Muss-Regelung und die Menge, ab der verfolgt werden muss(!) ist nicht mal bundeseinheitlich.

Die Einstellung des Verfahrens bedeutet außerdem nur genau das, die eigentliche Bestrafung erfolgt idR per Führerscheinstelle, die die Fahreignung anzweifelt und zu Urintests, ärztlichen Gutachten oder gar MPU verdonnert. Dafür muss der Kiffer nie berauscht hinterm Steuer gesessen haben.

Gruß
/me

2 Like