Was sind effektive Flow Yoga Übungen?

Hallo liebe Experten, ich möchte meinem Kurs Flow Yoga näher bringen und suche effektive Flow Yoga Übungen. Am besten solche, die Spaß machen und Interesse machen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen herzlichen Dank im Voraus!

hallo- leider kann ich da nicht weiterhelfen- ich unterrichte vini yoga

Hi Roswitha, tja leider kann ich Dir nicht weiterhelfen und googlen wollte ich nicht. Dabei handelt es sich wohl um eine der zahlreichen Yoga-Traditionen, aus denen diese Übungen kommen sollen. Eigentlich geht es beim Yoga wie Du sicher weißt, um ein Läuterungs- heißt Reinigungssytem, die durch die Haltungen mit dem Körper nur eines bezwecken wollen - nämlich die Vorbereitung auf das Sitzen in Medition, um zu Füßen des Lehrers tiefere Unterweisungen zu erhalten. Einen guten Tipp den ich dennoch geben könnte und der mir selbst sehr weitergeholfen hat das Leben zu meistern, ist, suche Dir eine kompetente Lehrkraft die eine Ausbildung beim BDY=Berufsverband der Yogalehrenden Deutschlands absolviert hat. Hier bist Du in guten Händen und die asanas die Du dort kennenlernen wirst, werden Dir sicher Wohl tun und Deiner Nachfrage entsprechen. Viel Spass und viel Freude beim Üben wünscht bernhark :smile:

Die Übungen hängen sehr von der Leistungsfähigkeit der Teilnehmer ab!
Ich schlage vor, Sie schauen sich besser passende Übungen unter Youtube an. Dort finden Sie Yoga-Flow Übungen für alle Leistungsstufen.

Die Homepage von Yoga Vidya gibt da so einiges her, da würde ich nachsehen… lg N Richter