Was sind eure must-haves für eine neue Wohnung?

Hallo,
ich ziehe grade von Zuhause aus in meine eigene Wohnung. Vorher habe ich in einer Altbauwohnung gelebt und möchte jetzt alles ein wenig moderner gestalten. Was sind eure must-haves, die man heutzutage in einer modernen Wohnung braucht und wo kann man diese günstig kaufen?

stuhl, tisch, bett, schrank.

da kommt bestimmt gleich wer mit passendem link.

e.c.

2 Like

Du warst zu langsam! :smiling_imp:

Vor allem weil sich die beiden schon vom Staubsauger-Thread aus Februar „kennen“. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Aber LED-Lampen sind in meinen Augen ein echtes „must-have“ für so ne neue Wohnung. Find ich jetzt auch wichtiger als so profane Sachen wie Bett und Tisch und so…

2 Like

Wie willst du denn dein blödes Bett ohne LED-Lampe finden, ha? Willst du dabei über den Tisch stolpern und dir den Hals brechen?

2 Like

MEin BEtT isT nIchT BlöD, ey! ICh geB Dir blöDEs BEtT! Eher stolpere ich über den doofen F9 (also den Saugroboter, nicht die Taste auf der Tastatur). Und da hilft mir dann auch keine LED-Leuchte von Glühbirne.de.

1 Like

der purist empfiehlt hierzu pappmöbel mit integrierter led-lichtleiste.
da tut man sich nix beim drauffallen.

e.c.

1 Like

Die Tastatur wäre ja auch DIE F9, nicht DER F9! :stuck_out_tongue:

Du willst wohl hier hochkant rausfliegen?!?!

1 Like

DER F9-Tastenknopf! Oder Dativ! Oder halt irgendwas :slight_smile:

Aber erst lassen wir die Birne glühen. Zum Beispiel auf Glühbirne.de. Da glüht die modernde (sic!) LED-Birne zum Superschnäppchenpreis. Seitenbacher-Müsli. Müsli von Seitenbacher. Und Krrrrrack!

zu diesem thema habe ich grad einen neuen kanal auf onlyfans aufgemacht.
sichern Sie sich jetzt den Hammersparpreis für die ersten abos!!!11!1

knörz

2 Like

Ach wie süss mein goldenes Näschen rümpf Soll ich Dir mal eben den Kanal abkaufen? Haste den überhaupt schon voll? Denn dank Gühbirnen Punkt de (da glüht die Birne bis zum Krrrrack) und Seitenbacher, Müsli von Seitenbacher kann ich mir das jetzt alles lockerlässig leisten. Dem Spender gilt ein Trullala!

Auf jeden Fall ganz wichtig ist ein Kreuz.

2 Like

Tja, neben den alltäglichen Dingen (Küche, Bett, Bad, Sofa) finde ich, dass in jede gut ausgestattete Wohnung mindestens 1 Fahrrad gehört.

Da wäre meine Wahl ein Pinarello Dogma F12 mit Di2.
Eignet sich nicht nur zur Dekoration sondern auch für die körperliche Ertüchtigung - und man will es gar nicht unbeaufsichtigt lassen.

Dazu dann noch ein nettes Original von Basquiat (Untitled :heart_eyes:) und im Eingang einen Pförtner - fertig.

(Genug geträumt)

1 Like

Sehr schön - für mich allerdings dann eher Sram Red… Welches Schuhwerk trägt denn die Dame deiner Wahl? Mit Zipp 454 NSW werde ich schwach…

Hier geht es immer rauf und runter, wenn schon dann bekäme der Herr Meilensteine.

Aktuelle must haves? Ich glaube
Fairtrade - Mahagoni - Tisch aus Bolivien, veganer Stuhl und geschlechterneutrales Bett.

der soll ja auch geruchsfrei sein.

scnr,
e.c.

Als nice-to-have ergänze ich für das zusätzliche Zimmer noch ein moonboard für die Fitness.

Also ich würde mich nicht wohlfühlen ohne ein ordentliches, gut gestimmtes Klavier. Bei einer Zimmergröße ab 30 qm käme auch ein Flügel in Frage. Kosten 5.000 - 30.000 Euro.
Und dann brauche ich jede Menge Bücher. Gute Bücher!

1 Like

Und Quietschiemea natürlich! Wischdisch!