Was sind gute trampolinspringen übungen?

Hallo an alle Experten, ich habe die Möglichkeit, einmal in der Woche Trampolinspringen zu gehen. Was sind denn gute trampolinspringen übungen? Ich möchte dabei vor allem Kalorien verbrennen. Danke für Antworten.

Da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Hallo,

Trampoline (auch die kleinen, die man im Zimmer aufstellen kann) sollen extrem gut zum Abnehmen sein. Dazu muss man keine besonderen Übungen machen. Allein das Hüpfen und das halten des Gleichgewichts ist klasse. Du findest aber im Internet auch einige Übungen dazu. Aber Vorsicht: gefährliche Übungen nur mit Helfer auf dem Trampolin (wenn´s denn ein großes ist)und Sicherheitskräften außerhalb an jeder Seite. BEsondere Übungen solltest Du nur unter Anweisung machen. Also den Fall nach hinten oder vorne - oder gar Salti. Alles auf einem großen Trampolin kein Problem. Ohne Helfer und Anleitung kannst Du dir aber schnell Muskel- und Sehnenrisse oder gar Brüche zuziehen. Ein kleines trampolin ist hingegen vökkig problemlos - und da reicht - m. W. das normale Hüpfen.
Habe mal bei einem sehr engagierten Mediziner einen Ernährungskurs gemacht. Der hatte auch so ein kleines trampolin. Das nahm er sogar mit in den Urlaub. Er sprang jeden Tag eine Weile darauf herum. Und der hatte ein Top-Figur.
Also viel Erfolg.

Hallo an alle Experten, ich habe die Möglichkeit, einmal in
der Woche Trampolinspringen zu gehen. Was sind denn gute
trampolinspringen übungen? Ich möchte dabei vor allem Kalorien
verbrennen. Danke für Antworten.

Hallo!
Von Trampolinspringen habe ich leider gar keine Ahnung, sorry.

Hallo an alle Experten, ich habe die Möglichkeit, einmal in
der Woche Trampolinspringen zu gehen. Was sind denn gute
trampolinspringen übungen? Ich möchte dabei vor allem Kalorien
verbrennen. Danke für Antworten.