Hallo in die WWW-Expertenrunde
Ich habe von Spar-Perlatoren gehört. Sie sollen im Sanitärbereich zum Ensatz kommen und zum Senken der energiekosten beitragen.
Was sind Spar-Perlatorenß
Vielen Dank für die Antwort
Hallo in die WWW-Expertenrunde
Ich habe von Spar-Perlatoren gehört. Sie sollen im Sanitärbereich zum Ensatz kommen und zum Senken der energiekosten beitragen.
Was sind Spar-Perlatorenß
Vielen Dank für die Antwort
Hallo
Perlatoren sind die Siebeinsätze an den Zapfstellen wie Mischarmatur - Wannenfüll u.Brausearmatur usw.Die Siebe (Perlator)sollten in geringen Abständen(ca.alle 4 - 6 Wochen) vorsichtig demontiert werden und in Essigwasser zum Reinigen legen.Kommt immer auf die Wasserhärte an.Viel Kalk im Wasser,viel reinigen.An den Einsetzen der Perlatoren befinden sich 2 glatte Kanten.Nur hier einen Armaturenschlüssel mit glatten Backen oder einen Maulschlüssel ansetzen.Dabei einen leichten Gegendruck an der Armatur ausüben,damit sich diese nicht beim Herausdrehen des Perlators am Waschtisch verdreht.
Nun zu den Sparperlatoren.Ich habe diese nicht und benötige diese auch nicht.Ich habe meine Eckventile unter dem Waschtisch gedrosselt.Noch mehr kann ich nicht sparen.Ich persönlich halte nicht`s von den Sparperlatoren.Doch da gibt es unterschiedliche Meinungen.Diese sind zu teuer und bringen sehr geringen Erfolg.Ich habe es getestet.Wer meint,er braucht diese,ok.Perlatoren gibt es sehr günstig in einem Geschäft,(hier darf ich keine Schleichwerbung tätigen)wo man mit einen Roller fahren kann,ok?Verstanden?
Mit freundlichen Grüßen
Der mahlower
Hallo, Perlatoren werden am Wasserhahnauslass eingeschraubt und ist ein Schmutzfilter und sogleich eine Düse die das Wasser mit Luft vermischt, wodurch der Wasserstrahl weicher wird und durch diesen Vorgang nur ca.die Hälfte an Wasser verbraucht wird.
Der Perlator sollte ab und zu einmal abgeschraubt werden und die Schmutzpartikel entfernen, da sonst ein unregelmäßiger Wasserstrahl entsteht.Ist ein Reinigen nicht mehr möglich und der Wasserstrahl bleibt unregelmäßig, sollte er erneuert werden.
Alles verstanden ???
Gruß Peter
Hallo in die WWW-Hallo, :Ich habe von Spar-Perlatoren gehört. Sie sollen im
Sanitärbereich zum Ensatz kommen und zum Senken der
energiekosten beitragen.
Was sind Spar-PerlatorenßVielen Dank für die Antwort
Hallo,
Sparperlatoren sind die Teile die vorn auf deinem wasserhahn, bzw. Mischbatterie aufgeschraubt sind. Dort wo das Wasser raus kommt. Bei Sparperlatoren ist der Wasserdurchfluß stark reduziert, so das nur wenig Wasser aus dem Hahn kommt. Wenig Wasser = geringer Energie verbrauch. Die Teile kosten natürlich auch einiges, so ab 5-6€ pro Stück. Wenn du die Eckventile soweit zudrehst, dass wenig Wasser aus dem Hahn läuft, so kannst du genau so viel sparen auch ohne zusätzliche kosten.
Hallo,
das sind die Aufsätze an den Wasserhähnen
Grüße
Sparperlatoren sind die Luftsprudler an Einhebelmischer am Wasserauslauf. Sie tragen zur Wassereinsparung bei, in dem das Durchlaßsieb kleinere Löcher hat und so weniger Wasser durchlässt. Viele Grüsse Budsh