Was sind schlechte Haut Ursachen?

Hallo in die Runde, was sind schlechte Haut Ursachen? Wird das durch verdrecktes Wasser, Fette in der Umgebung, z. B. auf Arbeit oder durch falsche Produkte ausgelöst? Was sind eure Erfahrungen? Hoffe auf Antworten.

Meine Erfahrung ist meist Pubertät (Hormonumstellung) und Zucker.
Gruss Fred

sorry, aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen!!!
Gruß u.gute Besserung

Hallo und sorry für die späte Antwort.

Da ich selber mit dem Problem kämpfe, habe ich auch diverse Erfahrungen gesammelt, allerdings noch keine vernünftige Lösung gefunden.

An der Ernährung kann es wohl weniger liegen, was auch vermehrt Ärztemeinung ist.

Was das Wasser betrifft, könnte das ein Ansatz sein. Vor Kurzem habe ich gelesen, dass gerade bei sehr kalkhaltigen Wasser, was wir hier in der Gegend auch haben, es zu Hautunreinheiten kommen kann, bzw. die Hautporen verstopfen können. Könnte was dran sein.

Auch muss bei Thema Wasser das Duschgel bzw. Seife erwähnt werden, welche ph-hautneutral (nicht ph-hautfreundlich) sein sollte.

Auch die Umgebung, z.B. bei der Arbeit, könnte eine Rolle spiele, wobei ich mir das nur in starker Verschmutzung denken kann, z.B. ölhaltige Luft in Produktionsumgebungen.

Und letztlich muss auch das Thema Allergien betrachtet werden.

Genaueres kann unter Umständen auch ein Hautarzt feststellen. Aber auch nicht immer, wie in meinem Fall.

Viele Grüße
Patrick