Wie schon im thema steht was sind WH beim aufbau von muskeln.
Ich habe mir ein paar sehr interesante Websites angesehen und da kommt immer Wh was heißt das?
Hallo,
Wie schon im thema steht was sind WH beim aufbau von muskeln.
Im Fremdsprachenbrett würde die Beantwortung deines Postings abgelehnt und nach Kontext gerufen, will sagen: du musst schon ein bisschen mehr Informationen rausgeben, damit eine Antwort nicht nur ein Raten im Nebel bleibt (z.B. einen ganzen Satz für den Anfang).
Mein nebliges Raten: Wiederholungen.
Gruß
Elke
Wahrscheinlich die Wiederholungen,ist bei fast jeder Übung so angegeben die ich kenne
Hallo Norman,
WH im Zusammenhang mit Muskelaufbau bedeutet nichts anderes als „Wiederholungen“. Meisten steht z.B. „3 Sätze à 12 WH“. Das bedeutet, Du sollst 3 x 12 Übungen absolvieren. Zwischen jedem Satz soll eine Pause eingelegt werden, um Kraft für den nächsten Satz zu sammeln. Diese Pausen sollten so kurz wie möglich und so lang wie nötig sein.
Gruß
Red
Wh steht für wiederholung
Zum Muskelaufbau allgemein:
Man Unterscheid in Übungen, Sätzen und Wiederholungen.
Beispiel Bizepscurl: Man nimmt sich z.B. eine Langhantelstange und bewegt diese dann mit dem Bizeps auf und ab, kennt jeder. Einmal hoch und wieder runter wären eine Wiederholung (WH), wenn ich nach z.B. 8 WHs nicht mehr kann, setz ich ab und mache eine Pause, ich hätte dann einen Satz absolviert.
3 Sätze á 12 WH Bizepscurl würden bedeuten das ich einen Bizepscurl ausführe, mit 12 Wiederholungen, dann eine Pause einlege und das ganze 3 mal