Hi Leute
Bin 16 m und hatte eigentlich noch nie so richtig eine Freundin. Habe letztes mal in der Disco eine alte Schulkolegin getroffen. Wir haben so ein bischen gesprochen(wie es denn so geht,eigentlich belangloses Zeug) und ich hab ihr ein Getränk bezahlt (schmeckte aber nicht gut). Habe sie gestern bei facebook gefragt ob sie gut nach hause gekommen ist und ob sie mir ihre nummer geben könnte(hatte ihre alte verlohren). Ich mochte sie schon immer aber hatte seit vorgestern noch nie solche Gefühle für sie. Soll ich ihr jetzt eine SMS schreiben und wenn ja was soll ich schreiben? Ich weiss nicht genau ob sie was von mir will und auch nicht wie ich sie das fragen sollte.
Ich weiss es hört sich nicht wichtig an, würde mir über schnelle Hilfe aber sehr freun.
Hallo lieber McPrice,
ich kann gut verstehen, dass du dich derzeit vielleicht ein wenig irritiert fühlst und dich fragst, woran du „mit ihr“ denn nun bist.
Ich würde - wenn ich du wäre - sie fragen, ob sie sich mal mit mir treffen mag (auf einen Kaffee, Kartfahren, Kino, Achterbahn, HiphopDance, Waffeln essen, Badminton, was auch immer du gerne mal mit ihr machen magst…) und ihre Antwort abwarten. Wenn sie nein sagt, dann halt nicht. Aber wenn sie ja sagt, dann macht ihr das zusammen. Alles weitere wird sich entwickeln.
Ich wünsche dir guten Mut und Ideen, mit denen du dich wohl fühlst.
Herzliche Grüße
Markus
Frag sie einfach, ob sie das nächste Mal mir dir zusammen in die Disco gehen will. Wenn si Ja sagt, dann ist sie an dir interessiert.
Gruss
Christian
Natürlich ist es wichtig, wenn dich etwas sehr beschäftigt.
Keinesfalls solltest Du ihr deine Zuneigung per SMS mitteilen, maximial per Brief.
Frag sie morgen, ob sie etwas gemeinsam mit dir unternehmen möchte. Dann schlag gleich etwas vor, z.B. Cafe soundso. Dann kannst du dort damit kommen. Besser wäre es, wenn du noch ein paar Tage damit kommst, sonst fühlt sie sich evtl. etwas überrumpelt.
Viel Glück und Erfolg,
M.
Hi,
wenn Du mich fragst, würde ich an Deiner und an ihrer Stelle jetzt auch noch gar nicht so genau wissen, ob ihr zusammen kommen wolltet. Ich finde es besser, sich noch besser kennezulernen und dann mal sehen. Besser als dass man zusammenkommt und dann probiert, ob es klappt - wie es für viele Leute üblich ist, aber ich halte das für keine gute Idee.
Du könntest sie also fragen, ob ihr mal was unternehmen wollt, zunächst auf „neutralem Boden“, also nicht unbedingt bei Dir oder bei ihr. Ihre Nummer hat sie Dir ja gegeben. Und dann könnt ihr euch weiter „beschnuppern“, das kann auf jeden Fall nett werden, egal, was daraus wird.
Von den Gefühlen alleine würde ich mich auch nicht steuern lassen. Du solltest Dir, finde ich, auf jeden Fall überlegen, ob das mit euch auch auf Dauer was wäre, sonst braucht man gar nicht erst anzufangen - auch wenn sie wollte. Ihr solltet euch also über ein paar „Fragen des Lebens“ einig sein. Und vielleicht sogar Freunde, vielleicht sogar ältere Leute fragen, ob sie für euch eine Zukunft sehen.
Partnerschaft und was dazugehört sollte man nämlich nicht zu sehr „ausprobieren“, sonst kann man auch viel kaputtmachen. Ich finde, man sollte es sich vorher gut überlegen und wenn man zusammen ist, auch zusammenbleiben und nicht - wie es oft gemacht wird - schnell wieder Schluss machen und nach was Besserem suchen, das ist sowieso sehr oft gar nicht besser, denn die Probleme liegen auch immer an einem selbst.
Man ist mit 16 auch noch nicht zu alt, und mit 26 auch nicht. Wenn ihr zu dem Schluss kommt, dass es (noch) nicht dran ist mit euch, ist das weniger Schlimm als ihr fangt etwas an, wo es am Ende mehr Schmerz als Glück gegeben hat. Ich erwähne das so stark, weil es so stark in Mode gekommen ist, unverbindlich zu leben, auch in Sachen Partnerschaft. Facebook soll z.B. für viele zur Scheidung geführt haben, weil sie sich darüber mit jemand anderem verabredet haben. Und das, was man nicht hat, das wirkt ja immer besser und aufregender… Man lässt sich da zu leicht täuschen. Deswegen lieber am Anfang besonders geduldig sein, genau gucken, und später besonders treu, durch dick und dünn. Nehmt euch also Zeit für die Kennenlern- und Klärungsphase. Wie gesagt: Da sie Dir ihre Nummer gegeben hat, kannst Du sie ruhig mal fragen, ob ihr zusammen ein Eis essen gehen wollt oder was Dir sonst so einfällt. Und wenn noch andere Freunde dabei sind, schadet das meistens auch nicht unbedingt - wenn die nicht zu viel anzüglichen Mist reden, was ich auch schon erlebt habe.
Beste Grüße!
Junge liebe ist doch nicht uninteressant:wink:
Also, ich würde ihr nicht schreiben sondern sie anrufen und fragen ob sie nicht lust hätte mit dir in ein Café zu gehen und ihr da was ausgibst was ihr auch schmeckt! So kommt ihr euch etwas näher und überfall sie nicht gleich mit gefühlen und so sondern warte damit und so kriegst du auch raus ob sie für dich was Empfindet!
Viel Erfolg,
Froschkönigin13
Hallo Mc Price,
daraus, dass du überlegst, ihr eine sms zu schreiben, schließe ich, dass sie dir ihre Nummer gegeben hat. Wenn sie das getan hat, wär das für mich ein Zeichen in die Richtung, dass sie jedenfalls nicht jeglichen weiteren Kontakt mit dir vermeiden will. Dann hätte sie ihre Nummer nicht rausgegeben.
Also nur Mut, probier’s!
Du musst sie ja auch gar nicht gleich fragen, ob sie was von dir will. Lass es doch langsam angehen! Es wär doch schon mal ein erster Schritt, ihr zu sagen, dass dir euer zufälliges Treffen in der Disco gefallen hat und ob sie sich vorstellen könnte, dass ihr auch mal nicht rein zufällig etwas zusammen unternehmen wollt.
Mehr als Nein sagen kann sie nicht - und ganz ehrlich: davon geht die Welt dann auch nicht unter.
Nur Mut - und hoffentlich Erfolg!
Hallo Mc Price
Du solltest nicht zu voreilig sein.
Wichtig ist was sie dir zurück geschrieben hat und ob es eher freundschaftlich oder ernster gemeint war.
Du musst das ein wenig hinaus spühren. Sonst bist du am Ende nur der Narr im Umzug.
LG Tina
Hallo Mc Price,
denke nicht zu lange darüber nach was Du ihr schreiben willst oder nicht. Was fühlst Du denn?Kribbeln im Bauch?Dann schreibe es ihr doch auch so.Und wenn Sie es gut findet antwortet sie Dir auch so.Und wenn sie überrascht ist und ablehnt weißt Du auch woran Du bist. Auf keinen Fall würde ich an Deiner Stelle lange Gedanken machen, das ist nur dazu gut deine Fantasie zu schüren für eine Sache die dann doch nicht klappt.Das wäre viel schlimmer als von Anfang an zu wissen ob sie wenigstens ein bischen Interesse hat.
Viel Erfolg dabei.
Gruß Uwe
Hi,
frag sie doch, ob sie am nächsten WE wieder in diese Disco geht.
Gruß
hallo
schreibe ihr einen langen brief mit aufregenden details aus deinem leben.
gruss
Hallo, leider bin ich ein bisschen spät mit der Antwort, tut mir Leid! Ich habe es einfach übersehen. - Was hat sie dir denn auf facebook geantwortet? - Ansonsten: Es ist wirklich nicht immer einfach, sowas aus der Ferne zu beantworten und überhaupt, jemanden zu raten. Weißt du, es kann gut gehen oder auch nicht. Sie kann dich besonders mögen, sich auch in dich verlieben, aber eben auch nicht. Und es ist so, man kann das nicht wirklich richtig beeinflussen, denn mit dem Verliebtsein ist es so, dass es einfach geschieht, weil einem jemand eben gefällt. - Sieh bei dir selbst, du hast etwas mehr mit ihr gesprochen u. dann sind deine Gefühle nun intensiver. Meinst du, sie hat absichtlich etwas ganz anders gemacht, als sie wirklich ist? Nein, am Besten, man ist, wie man ist und natürlich ist es gut, man zeigt sich am Anfang von einer guten Seite, das ist auch eigentlich immer so. - Wirklich beeinflussen kann man Liebe wirklich nicht, keiner weiß, woher sie wirklich kommt und was sie ausmacht, es passt, weil es passt, den Rest hat man nicht zu verschulden. Also wenn du nun schon was geschrieben hast und sie möchte dich nicht näher und öfter treffen, dann hast du nichts falsch gemacht. So blöd das klingt, aber eigentlich könntest du fast alles schreiben, wenn sie dich besonders toll findet, dann springt sie drauf an, egal was da steht (naja ausser du würdest nun was ganz mieses schreiben oder etwas, was sie total ablehnt).
Du kannst schreiben, es war nett mit ihr und ob sie bald mal wieder in der Disco ist, irgendwie sowas. Der Rest ist Schicksal.
Würde mich interessieren, ob sich schon was ergeben hat, wenn du möchtest, kannst du mir ja antworten.
Naja u. wenn es diesmal nicht klappt, mit dem Mädchen, auch wenn es dich traurig macht, aber glaub mir, es wird ein anderes Mal mit einem anderen Mädchen klappen, es wird!!
Sei du selbst, sei nett, sei sympathisch, sei ein bisschen lustig, die meisten Mädchen mögen es, wenn sie lachen können. Aber zu blöd darf es nicht sein.
Vielleicht habt ihr gleichen Musikgeschmack, vielleicht gibt es ein interessantes (oder auch weniger interessantes) Hobby, nach dem du sie fragen kannst, ein Lehrer den ihr beide kennt u. mögt oder nicht mögt, Urlaubsträume, frag sie vielleicht, was sie interessiert und schau mal ob dich das auch interessieren könnte oder lass dir von ihr davon erzählen … man kann über sovieles reden, … eine gleiche Wellenlinie muss da sein, ich hoffe, du findest sie.
Grüße von
Leona