Hm… liebe Sportler, ich glaube, ich brauche mal einen Rat, und dazu muss ich Euch wohl mal die Situation schildern. Also, Sport hat mir nie Spass gemacht, in der Schule habe ich es als grausame Qu"alerei empfunden und mich so gut wie es eben ging gedr"uckt, und nachdem die Schule fertig war, habe ich nie wieder Sport gemacht. Eine kleine Ausnahme bildete fr"uher Schwimmen, das hat mir als Kind viel Spass gemacht (da war ich sogar im Schwimmverein). W"ahrend meines Studiums bin ich immerhin noch mit dem Fahrrad in die Uni gefahren, aber seit vier Jahren bewege ich mich eigentlich quasi gar nicht mehr, das heisst, ich fahre mit dem Auto ins Institut (ungl"ucklicherweise auf einem Berg und 10km von meiner Wohnung entfernt), setze mich an meinen Schreibtisch, laufe mittags in die Kantine, und fahre abends wieder heim. Im Schwimmbad war ich seit drei Jahren nicht mehr, und schwimmen macht mir auch keinen grossen Spass mehr, weil ich mittlerweile 9 Dioptrien habe, und keine Lust, halb blind durchs Wasser zu eiern (mit Brille oder Kontaktlinsen geht’s nicht). Die Vorstellung, Sport machen zu m"ussen, l"asst mich nach wie vor erschauern, aber jetzt, nach vier Jahren jeden Tag 12 Stunden vorm Computer, habe ich 10 kg zugenommen (und zwar nat"urlich nicht gleichm"assig, sondern ausschliesslich an Bauch und um die H"uften), und ich f"uhle mich auch wie so eine richtige Wabbelt"ute. Was soll ich denn nur machen? Ich hasse, verabscheue Bewegung immernoch zutiefst (und jetzt ist ja mit Sicherheit auch noch der allerletzte Rest Kondition fl"oten), aber ich MUSS irgendwas machen, sonst verfette ich vollkommen und ende mit einem Herzinfarkt. Kann mir einer irgendeinen Tip geben, was mir vielleicht doch noch Spass machen k"onnte, und was nicht so kompliziert ist? Irgendetwas, was man auch mit 28 noch anfangen kann, wo man sich nicht vor anderen Leuten blamiert (also um Himmels Willen kein Mannschaftssport), und was nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt (die habe ich n"amlich nicht).
Wer kann helfen?
Gruss, Steffi
. Ich selbst bin auch dick…und nicht gerade sprtbegeistert, aber um die Diät zu unterstützen habe ich vor einiger Zeit einfach damit angefangen. Zuerst mit Fitnessvideo vorm Fernseher ( war eigentlich recht lustig und man kommt ins schwitzen). Und nun habe ich durch das Internet eine " Fitnesspartnerin" gefunden mit der ich regelmäßig ins Fitnesstudio gehe und dort Kurse belege. Fatburner oder Bauch, Beine Po…und ich muss sagen so in der Gruppe mit den anderen Frauen ( jeden Alters und Figur) macht das ziemlichen Spaß. Vielleicht probierst Du das einmal. Ich dachte auch erst ich würde mich da unwohl fühlen oder blamieren, aber dem war nicht so. Und, wirst Du´s versuchen?