Was soll ich tun

hallo…

ich bin fast am verzweifeln…
da gibt es ein mädchen aus meiner klasse (fängt schon gut an… xD).
ich bin in sie verliebt, sie weis es. ich bin aber nicht der einzige aus unserer clique, der in sie verliebt ist. ich nenne sie jetzt mal ‚lisa‘ (name frei erfunden) um nicht immer ‚das mädchen‘ sagen zu müssen.
der, der noch in sie verliebt ist, nenne ich mal ‚sebastian‘ (auch frei erfunden).
lisa und ich wir kenne uns seit der 5ten klasse (sind jetzt beide 10te). sebastian ist auch in unserer klasse.
sebastian und ich haben ihr beide unsere liebe gestanden, und sie sagte, dass sie mehr für mich empfindet, als für ihn.
das is der standpunkt… ^^"

ich habe ihr zum valentinstag ein kleines präsent geschenkt mit einer rose und einer kleinen figur auf einem herz.
von ihr habe ich ein kleines buch bekommen, mit ‚liebes-sprüchen‘ drinne. einen spruch hat sie markiert:
DER LEICHTESTE WEG EINE FRAU ZU VERFÜHREN IST DER HUMOR, DENN DIE MEISTEN FRAUEN LACHEN, BEVOR SIE ANFANGEN ZU KÜSSEN.
oder so ähnlich…

am donnerstag habe ich von ihr eine nachricht bekommen:
ich hab mich entschieden… es is besser, wenn wir einfach nur freunde bleiben. dass is mir heute in der schule bewusst geworden… einfach nur mit euch zu chillen und zu lachen is das beste, was es gibt. und ich will nich, dass das kaputt geht.

eigentlich ist diese nachricht eindeutig, aber ich liebe sie immernoch.
andererseits ist mir die freundschaft auch sehr wichtig, sowohl die zwischen lisa und mir, als auch die zwischen sebastian und mir… :-/
ich würde gerne wissen, was ich eurer meinung nach tun sollte.
soll ich sie nach der schule nochmal ansprechen??

hoffende grüße Thorsten…

P.S.: ich erwähne nochmals, die namen sind frei erfunden… :wink:

weiterschwärmen!
hallo,
habt ihr beide Pech gehabt. Könnte man sagen. Simmt aber nicht. Ihr habt eine gute Freundin, die es ehrlich mit Euch meint. Liebe läßt sich nicht erzwingen, keiner von Euch wird sie je als feste Freundin haben. Chillen, lachen und mit Sebastian gemeinsam von ihr schwärmen. Hat jeder schon durchgemacht. Meist aber ohne einen Leidensgenossen wie Sebastian.

palma

hey palma,

danke für die antwort… :wink:
ich werde darüber nachdenken…
mal abwarten, wie’s nach der schule aussieht… ^^
ich hoffe trotzdem noch das beste… xD

wenn jemand eine andere meinung hat, oder sich der meinung anschließt, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr sie posten könntet… ^^

Greez Thorsten

Hallo,

es ist zwar nicht Dein Jahrgang, aber es gab da mal so einen tollen Hit: „Tausend mal berührt, Tausendmal ist nix passiert, Tausend und eine Nacht und es hat Zoooom gemacht…“ (war übrigens von Klaus Lage)

Vielleicht hast
Du ja trotzdem noch Glück. Bleibe in ihrer Nähe, sei da, wenn sie jemanden braucht und hoffe das Beste. Vielleicht sieht die Sache nach der
Schule ja ganz anders aus.

also gonzo,

erstmal danke für die antwort… ^^

auch wenn es nich mein jahrgang ist, ich kenne dieses lied nur zu gut… xD

ich hoffe du hast recht… :wink:
ich bedanke mich auch für den hilfreichen ratschlag… :smile:
ich werd’s mir zu herzen nehmen… ^^

auch danke für die aufmunternten worte… xD

Greez Thorsten

Hi,

ich würde gerne wissen, was ich eurer meinung nach tun sollte.
soll ich sie nach der schule nochmal ansprechen??

da ihr euch ja offenbar alle gut versteht, kann es denke ich nicht viel Schaden anrichten, sie mal zu fragen, was sie zu ihrer Entscheidung gebracht hat. Am besten zum richtigen Zeitpunkt.

Allerdings würde ich es auch wirklich bei einem Mal belassen und nicht anfangen, dauernd zu graben und Geschenke anzubringen. Das ist aufdringlich und kommt in der Regel nicht gut an.

lg
ventrue

hi ventrue,

auch dir danke ich für die antwort… :smile:

ich bin kein aufdringlicher mensch, un viel geld für geschenke hab ich auch nich… :wink:
aber ich denke, dass ich sie das fragen werde.
vielleicht sogar im laufe der woche (im richtigen moment :smiley:)
also ich werde nichts überstürzen.

Grüße Thorsten

Moin

sie sagte, dass sie mehr für mich empfindet, als für ihn.
das is der standpunkt… ^^"

Und schonmal ein dickes As im Ärmel für dich.

einen spruch hat sie markiert:
DER LEICHTESTE WEG EINE FRAU ZU VERFÜHREN IST DER HUMOR, DENN
DIE MEISTEN FRAUEN LACHEN, BEVOR SIE ANFANGEN ZU KÜSSEN.

Jetzt aber ab ins Witzebrett (ein paar drüber) und alle neuen Witze auswendig lernen, die du da findest. Gut, okay, die meisten sind steinalt und von den neuen nur 10% witzig, aber die müsstest du dann halt ausfiltern wie ein G9oldgräber. Und ganz wichtig: Nicht gleich alle erzählen, sondern nur euinen oder zwei.
Gruß,
Branden

hey branden,

danke für den tipp… ^^
ich werd ihn mir zu herzen nehmen, und mal schauen, was sich so finden lässt… xD

ich hoffe es funktioniert…

Grüße Thorsten