Hallo
und zwar ist vor einer woche meine beziehung zu ende gegangen nach über 2 jahren wir haben uns zwar im guten getrennt aber ich weiß nicht was ich machen soll die trennungsgründe sin angeblich weil ich ihr zu jung bin damit kommt sie nach 2 jahren an und sie ist auch nur 5 monate älter beide garde 18 und als 2 grund weil sie was neues erleben will ich weiß auch das sie immer gsa hat das sie mit 30 nicht nur mit einem mann geschlafen haben will also ich war ihr erster richtiger freund und jezt nach einer woche flirtet sie sehr viel und auch deutlich und mit mehern männer auch ich weiß auch das sie sich mit welche trifft und wer weiß was da passirt aber troz allem will ich sie zurück haben weil sie mir als mensch einfach unglaublich wichtig ist ich würde sorgar aktzeptieren wenn sie schluss gemacht hat um mit einen andern mal zuschlafen also ich weiß nicht was ich tun soll ich hätte sie sogerne wieder zurück soll ich einfach abwarten was passirt und hoffen das sie zurück kommt und wie wahrscheinlich ist da oder um sie kämpfen was aber vlt ein bisschen abturnend wirkt wenn der man vlt verzweifelt wirkt und was ich von ihrem verhalten so allgemin halten soll gibt mir einfach ein paar tips und vlt habt ihr auch schon so oder änliche erfahrung gemacht was ihr gemacht habt
Hi rapha,
ich versteh kein einziges Wort:
soll die trennungsgründe sin angeblich weil ich ihr zu jung bin damit kommt sie nach 2 jahren an und sie ist auch nur 5 monate älter beide garde 18 und als 2 grund weil sie was neues erleben will ich weiß auch das sie immer gsa hat das sie mit 30 nicht nur mit einem mann geschlafen haben will also ich war ihr erster richtiger freund un
du doch derjenige bist, der etwas von diesem Forum will?
Hallo Rapha.
Mal ernsthaft:
Wenn du mal 30 bist, möchtest du dann nur mit einer einzigen Frau geschlafen haben?
Die erste Liebe im Leben hält selten für die Ewigkeit und wäre die Trennung jetzt nicht von ihr gekommen, dann vielleicht in ein paar Jahren, eventuell von dir.
Also lass sie ziehen und machen was sie will und sehe es als eine neue Chance. Es gibt so viele Frauen auf der Welt und eine ist immer schöner und interessanter als die andere. Du kannst sie nicht alle ausprobieren, aber ein paar davon schon.
Ja, das tröstet wenig, wenn man grad Liebeskummer hat und denkt, nein weiß, dass die eine die einzige ist, mit der man glücklich werden könnte, aber, das glaubt man halt nur. Glaub mir.
„Beim ersten Mal tut’s noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr und mit der Zeit gewöhnt man sich daran…“, singt Stefan Waggershausen und ein wenig hat er recht, auch wenn man sich nie ganz dran gewöhnt.
Sie sagt, du bist ihr zu jung, damit meint sie, dass du ihr zu wenig Erfahrung hast. Na gut, Erfahrung kann man erwerben, man muss nur die Augen offen halten. Frauen, die dir in dieser Beziehung etwas beibringen können, gibt es genug. Möglicherweise solltest du dich mal unter denen umsehen, die 10 oder mehr Jahre älter sind. Am heißesten sind gewöhnlich die Frauen um die vierzig.
Es wird schon klappen. Du hast das Leben noch vor dir, lass es dir durch die Weiber nicht vermiesen, Frauen sind nicht alles auf der Welt.
Gruß, Nemo.
Viele Menschen sind leider feige und erzählen dann Lügen. Ich glaube auch nicht, dass nach einer 2-jährigen Beziehung ein Freund „zu jung“ sein kann. Vielleicht ist sie so naiv und glaubt, dass die Antwort besser ist.
Vielleicht hat sie einen anderen gefunden, vielleicht wurde es ihr auch mit der Zeit langweilig, man weiß es nicht. Außer man fragt nach und sie antwortet wirklich einem ohne zu lügen.
90% der Menschen auf der Welt sind sage ich mal, einfach gestrickt, so ist das einfach und deswegen kommen solche Fälle vor.
Hallo
tja so ist das Leben eben halt. Sie hat einfach nach zwei Jahren festgestellt, dass Du einfach nicht der Mann ihrer Träume bist.
Du hast es halt nur nicht verstanden, da sie es dir nicht brutal ins Gesicht gesagt hat. Es wurde halt einigermaßen nett verpackt. Und wir Männer sind halt so … wir verstehen manchmal nur klare Ansagen.
Und denke mal über die letzten Wochen nach … wie war sie drauf. Was wir Männer auch sehr oft nicht sehen, dass die Frau sich schon entfernt hat. Wir sind oft mit dem zufreiden was wir haben und merken nicht das da was im Busch ist.
Wenn eine Frau (normalerweiße)Schluß macht dann hat sie sich mit dem Gedanken schon länger beschäftigt. Frauen denken über so was nach und dann kommt die Entscheidung. Und die Entscheidung fällt dann in einer Situation wo sie merkt … neee … so nicht. Denke mal darüber nach wie du selber bist. Was hast du noch für sie getan … nicht getan … oder sogar zu viel getan.
Sie sagt ja, dass Du ihr zu jung bist … sie hat halt gemerkt, dass Männer nach ihrem Geschmack älter sein müssen. Und da kannst du nichts daran änderen.
Und sie hat sich von Dir schon sehr weit entfernt, da sie schon wieder unterwegs ist. Sie muss nichts verarbeiten, da sie weiss das sie was anderes will. Klar tut es weh zu erfahren - was sie jetzt macht. Hej … sie ist jetzt frei und kann tun und lassen was sie will.
Wenn die erste Liebe bricht, dann will man sie zurück haben. Man kennt sie - man hat erste schöne Dinge erlebt - man fühlt sich wohl. Du willst momentan nur das Gewohnte zurück haben. Und verschliesst die Augen vor der Wahrheit.
Renne ihr jetzt nicht hinter her - ihr nachtrauen darfst du bzw. musst du. Du musst jetzt erstmal mit dem Verarbeiten anfangen. Denke über die Beziehung nach … mache selber Party … Flirte selber … treffe dich mit Freunden.
Und du wirst dann merken … es war eine schöne Zeit und es gibt noch andere nette Mädels.
Kopf hoch … jeder hat das durch… und später wirst du durch diese Erfahrungen es einfach anders machen.
Es ist sehr hart seine erste Freundin zu verlieren. Damals habe ich vor lauter verzweiflung Sand gegessen (weil ich vor lauter Schmerz in den Sand gefallen war). Es ist endgültig. Es ist ein Tod. Der einzigste Trost, es wird selten wieder so hart. Bei jeder weiteren Freundin wurde es für mich leichter…
Aber auch ich wollte wissen, wie sind die anderen Fraune. Deshalb verstehe ich auch deine Freundin. Ja für mein vollständiges Leben gehörten all diese wichtigen Erfahrung dazu. Der Schmerz für ein paar Monate (pro Beziehungsjahr ungefähr 1 Monat!), der neue aufregende Anfang usw…Das alles gehört für mich und viele anderen Menschen zur Lebendigkeit, zum Leben an sich. Fühle diesen abgrundtiefen Schmerz, er kann dir eigentlich nicht tun. Es ist brutal, aber macht dich iroischerweise sehr lebendig.
Hey, Rapha 93,
irgendwann ist jeder mal der erste, der eine Beziehung aufgibt.
Ihr wart 2 Jahre lang zusammen, das ist doch mal schön…
Wenn Deine Ex meint, dass Du ihr zu jung vorkommst, ist es vielleicht so, dass sie sich anders/schneller/weiter entwickelt hat wie Du (Ätsch! Ihr seid halt pubertierende!)
Mach Dir keinen Kopf, lecke Deine Wunden und fang an, Neues zu entdecken.
Gruß Gabi
P.S. Dein Post klingt -natürlich- nach verletztem Stolz. Auch das gehört zum großwerden dazu…
die trennungsgründe sin
angeblich weil ich ihr zu jung bin damit kommt sie nach 2
jahren an
vielleicht dachte sie ja, du überholst sie
und sie ist auch nur 5 monate älter beide garde 18
und als 2 grund weil sie was neues erleben will ich weiß auch
das sie immer gsa hat das sie mit 30 nicht nur mit einem mann
geschlafen haben will
die will erstmal richtig nudeln…das nagelstudiokomplettpaket…
also ich war ihr erster richtiger freund
und jezt nach einer woche flirtet sie sehr viel und auch
deutlich und mit mehern männer auch ich weiß auch das sie sich
mit welche trifft und wer weiß was da passirt aber troz allem
will ich sie zurück haben weil sie mir als mensch einfach
unglaublich wichtig ist ich würde sorgar aktzeptieren wenn sie
schluss gemacht hat um mit einen andern mal zuschlafen
also
ich weiß nicht was ich tun soll ich hätte sie sogerne wieder
zurück soll ich einfach abwarten was passirt und hoffen das
sie zurück kommt und wie wahrscheinlich ist da oder um sie
kämpfen was aber vlt ein bisschen abturnend wirkt wenn der man
vlt verzweifelt wirkt und was ich von ihrem verhalten so
allgemin halten soll gibt mir einfach ein paar tips und vlt
habt ihr auch schon so oder änliche erfahrung gemacht was ihr
gemacht habt
du bist ihr vielleicht zu unentschlossen…???
Moin!
und zwar ist vor einer woche meine beziehung zu ende gegangen
nach über 2 jahren wir haben uns zwar im guten getrennt aber
ich weiß nicht was ich machen soll die trennungsgründe sin
angeblich weil ich ihr zu jung bin damit kommt sie nach 2
jahren an und sie ist auch nur 5 monate älter beide garde 18
und als 2 grund weil sie was neues erleben will ich weiß auch
das sie immer gsa hat das sie mit 30 nicht nur mit einem mann
geschlafen haben will also ich war ihr erster richtiger freund
Das ist in dem Alter völlig normal.
Irgendwann emanzipieren sich die Mädchen von den und wollen mehr mit Männern zu tun haben. Die Jungs entwickeln sich eben langsamer.
und jezt nach einer woche flirtet sie sehr viel und auch
deutlich und mit mehern männer auch ich weiß auch das sie sich
mit welche trifft und wer weiß was da passirt
Das geht Dich nichts mehr an.
aber troz allem
will ich sie zurück haben
Das kannst Du, zumindest für die nächsten Jahre, vergessen, schätze ich.
weil sie mir als mensch einfach
unglaublich wichtig ist ich würde sorgar aktzeptieren wenn sie
schluss gemacht hat um mit einen andern mal zuschlafen
Wieso?
Verkaufe Dich nicht unter Wert.
also
ich weiß nicht was ich tun soll
Fange nicht an zu winseln. Das verachten die Mädels und es erhöht Deine Chancen nicht.
ich hätte sie sogerne wieder
zurück
Das gibt sich.
soll ich einfach abwarten was passirt
Ja. Treffe neue Mädels und arbeite an Deiner Interpunktion.
und hoffen das
sie zurück kommt
Nein. Denn das wird sie nicht. Frauen überlegen es sich meist sehr gut, bevor sie eine Beziehung beenden und dann war´s das halt.
und wie wahrscheinlich ist da oder um sie
kämpfen was aber vlt ein bisschen abturnend wirkt wenn der man
vlt verzweifelt wirkt
So ist es.
und was ich von ihrem verhalten so
allgemin halten soll
Sie wird eben erwachsen.
gibt mir einfach ein paar tips und vlt
habt ihr auch schon so oder änliche erfahrung gemacht was ihr
gemacht habt
Natürlich haben die meisten hier eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Und wir haben es überlebt.
Laß´ sie gehen, winsele ihr nicht nach und treffe Dich mit neuen Leuten, neuen Mädels. In 3 Monaten ist die Sache durch oder zumindest nciht mehr so schmerzhaft.
Gruß und viel Spass bei dem, was nun kommt (Du wirst ihn haben, glaube mir)!
M.
Hallo,
um nochmal was hilfreiches zu posten:
Ihr seid noch jung, und das Mädel will einfach noch was von der Welt sehen, und andere Erfahrungen machen, bevor sie zu alt dafür ist.
Und auch wenn das weh tut: Wäre sie erfüllt und glücklich, würde sie das nicht tun. Von da ab sehe ich da wenig Platz für eine Weiterführung Eurer Beziehung. Lass Ihr Ihren Freiraum und ein bißchen Zeit und trete in ein paar Wochen nochmal auf sie zu. Wenn Du sie bedrängst, wird das eher dazu führen, das sie genervt von Dir ist.
Übrigens sind das biologische Alter und das geistige Alter oft nicht dassselbe… Damit meine ich, das man zwar biologisch gleichalt sein kann. Aber geistig kann man durchaus weitauseinander sein, was die Vorstellungen einer guten Beziehung betrifft.
Liebe Grüße
Brenna
hi,
dich ordnen.
wenn du nur annähernd so wirr bist wie deine sätze, dann wundert mich wenig. bring dich „innerlich“ ein bissl mehr auf die reihe, dann klappt´s mit der nächsten frau sicher noch besser.
sich mit 18 aus einer beziehung zu verabschieden, und das auch noch kurzfristig, ist „normal“ (auch wenn du das im augenblick nicht so sehen kannst). laß das mädel ziehen, zurück bekommst du sie so oder so nicht.
saludos, borito