Was soll ich tun?

Hallo liebe Experten,

bin echt verzweifelt, ich mache seit 3 Jahren gar kein Sport mehr, so mit diesen 3 Jahren kam auch der schwindel. Ich ernähre mich meistens nicht gut und hocke jeden Tag vor dem Laptop. Klingt bisschen schlimm, aber da mir immer „schwindelig“ ist und ich meist geschwächt bin (da ich nichts mache) bin ich auch blockiert mit Sport anzufangen. Mein Artz sagte zu mir das Sport die beste Medizin ist… Immer wenn ich angefangen habe mit Sport, hörte ich nach 3 Tagen wieder auf, da ich diesen schwindel nicht losbekam… ich war bei vielen Ärtzen und es gab kein Ergebnis was den schwindel auslösen könnte. Mein Frage ist an euch Experten, ist das vielleicht eine psychische Sache die den Schwindel auslöst? weil ohne Sport und zu Hause rumsitzen macht ziemlichen Stress und man verliert den Gleichgewicht fürn Alltag… Ich weiss echt nicht was ich machen soll, es wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie ich Sport machen kann oder ob Sport wirklich die richtige Medizin ist…wie lange braucht das bis man hierdurch wieder im Alltag kommt? … ich wäre sehr erfreut über eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration, kann deinen „Lebensstil“ also gut nachempfinden.
Ob dein Leiden psychisch ist oder nicht kann ich natürlich nicht diagnostizieren, allerdings habe ich im privatem Umfeld ähnliche Symptome bei ähnlichem Lebensstil schon erlebt. (man sollte es also auf keinen Fall ausschließen)

Nun aber zu deinem eigentlichen Thema.
Ich hatte auch alle mögliche Beschwerden als ich mich Jahrelang, auch Berufs bedingt, hab gehen lassen. Ungesunde Ernährung, Mangel an frische Luft und Bewegung. Wie du schon sagst, es reicht nicht immer wieder ein paar Tage Besserung herbei zu beschwören, es muss ein kompletter Lebenswandel her, du musst dich zwingen neue Standards in deinem Leben einzuführen.