Was soll man bei einer Erkältung essen?

Hallo zusammen, mein Mann hat seit 2 Tagen eine Erkältung. Ich koche ihm immer Suppe. Nun will er etwas anderes essen. Was soll man den bei einer Erkältung am besten essen? Vielen Dank.

Hallo,
also Suppe war auch mein erster Gedanke.
Und zwar selbstgekochte Hühnersuppe wegen des hohen Zinkanteils, den der Körper dann gut gebrauchen kann.

Ansonsten geht aber eigentlich so ziemlich alles, was nicht so sehr belastet. Und am besten Sachen, die gut rutschen, denn oft geht die Erkältung ja mit Halsschmerzen einher.

Als „Krankenkost“ nehme ich immer gerne Haferflockenbrei, Griesbrei, Milchreis, Kartoffelpüree, Rührei und alle möglichen Suppen.

Gruß
bexqueen

Hallo zusammen, mein Mann hat seit 2 Tagen eine Erkältung. Ich
koche ihm immer Suppe. Nun will er etwas anderes essen. Was
soll man den bei einer Erkältung am besten essen? Vielen Dank.

Hallo, leichte Kost die den Körper nicht belastet und viel Flüssigkeit. Da war die Suppe gar nicht verkehrt. MfG Undine57

Hallo zusammen, mein Mann hat seit 2 Tagen eine Erkältung. Ich
koche ihm immer Suppe. Nun will er etwas anderes essen. Was
soll man den bei einer Erkältung am besten essen? Vielen Dank.

Hallo zusammen, mein Mann hat seit 2 Tagen eine Erkältung. Ich
koche ihm immer Suppe. Nun will er etwas anderes essen. Was
soll man den bei einer Erkältung am besten essen? Vielen Dank.

Hallo! Eigentlich sind Vitamine wichtig, Flüssigkeit und nicht zu scharf, wenn Halsschmerzen dabei sind. Ansonsten, das, worauf man Apetit hat!

Gute Besserung und LG Doreen

Hallo
Bei einer Erkältung kann Ihr Mann alles essen.
Wichtig ist genügend Vitamine, gut vor allem Vit. C, das in Zitrusfrüchten ist, aber auch in anderen Früchten und in Gemüse (vor allem in grünem Gemüse).
LG

Hallo zusammen, mein Mann hat seit 2 Tagen eine Erkältung. Ich
koche ihm immer Suppe. Nun will er etwas anderes essen. Was
soll man den bei einer Erkältung am besten essen? Vielen Dank.

Er möge in sich hineinspüren, wonach sein Körper verlangt. Die innere Weisheit weiss es.

Grundsätzlich - aus ganzheitlicher Sicht, also hinausschauend über den unnatürlich begrenzten „Tellerrand“ des wissenschaftlichen Weltbildes:

Erkrankungen sind allermeist (nur) Symptome eines tieferliegenden allgemeinen Mangels an LEBENS-ENERGIE bzw. INFORMATION.
Dieser Mangel ist typisch für die große Mehrheit der Menschen der zivilisierten Gesellschaft; er wird in der Literatur als „Kollektive Neurose“, „Gesellschaftsneurose“ oder einfach „Krankheit der Gesellschaft“ bezeichnet; ich selbst nenne ihn die „Kollektive Zivilisations-Neurose“.
Wenn Sie nach diesem Begriff googeln oder nach meinem user-Namen heureka47 finden sie einiges dazu.
Alles Gute!

Hallo Schweigen75,

man kann schon alles essen; Hühnerbrühe hat halt nachgewiesenermassen eine Anti-Erkältungswirkung (gegen Viren und Bakterien).
aber man kann natürlcih alles essen, wenn man denn gut schlucken kann.
Seid Ihr schon beim Arzt gewesen?

cheers&gute Besserung
Yps

Hallo!

Ich habe leider überhaupt gar keine Ahnung von dem Thema und weiß auch nicht, wie ich da in die Expertenrunde geraten bin …

Sorry, hoffe Du kriegst noch Antworten von echten Kennern.

Gruß

Jacqueline

Hallo zusammen, mein Mann hat seit 2 Tagen eine Erkältung. Ich
koche ihm immer Suppe. Nun will er etwas anderes essen. Was
soll man den bei einer Erkältung am besten essen? Vielen Dank.

Hallo, kenne keine Speisen, die speziell bei Erkältungen helfen, ich denke es ist immer gut, wenn man krank ist, das isst auf das man Lust hat.

Liebe Grüsse
Nina

Hallo zusammen, mein Mann hat seit 2 Tagen eine Erkältung. Ich
koche ihm immer Suppe. Nun will er etwas anderes essen. Was
soll man den bei einer Erkältung am besten essen? Vielen Dank.

Hallo ‚schweigen75‘,
was die Ernährung betrifft, empfehle ich hier als Richtlinie immer vegetarisch oder noch besser vegan d.h. keine Teile von toten Tieren in irgend welcher Form oder Menge (auch kein Fisch!), keine Eier und möglichst wenig Milchprodukte oder besser gar keine (vegan) und alles mit Maß. Wenn man durch Krankheit geschwächt ist, sind sorgfältig ausgewählte Lebensmittel besonders wichtig. Da ich kein Koch bin, kann ich Ihnen hier keine Rezepte angeben, sondern nur grundsätzlich die Richtung weisen. Bei Erkältung sollte nebst dem oben erwähnten, auf alles Schwere und Fettige (frittiertes etc.) und alle Milchprodukte sowie Bananen (weil schleimbildend) verzichtet werden. Zum Früstück empfehle ich ein leichtes Müesli mit Hafer- und/oder Dinkelflocken eingeweicht in warmer Reis- oder Soyamilch und frisches Obst und Früchte. Als Hauptmahlzeit schonend gedünstetes Gemüse (z.B. Karotten, Broccoli, Blumenkohl etc.) und Kartoffeln oder Reis, ev. ein kleiner Salat (ohne Tomaten). Versuchen Sie möglichst naturbelassene Lebensmittel zu finden (soweit das heute überhaupt noch möglich ist), Bio-Produkte ab Hof, ansonsten aus dem Naturkostladen.
Herzliche Grüße und Ihrem Mann gute Besserung
Pius Rohrhirs

Hallo zusammen, mein Mann hat seit 2 Tagen eine Erkältung. Ich
koche ihm immer Suppe. Nun will er etwas anderes essen. Was
soll man den bei einer Erkältung am besten essen? Vielen Dank.

Zitroneneis mit erdbeersoße, 3x täglich…

die erkältung geht von alleine weg, egal was du machst, nimmst, oder isst. Da es meistens virale Infekte sind, helfen auch keine Antibiotika.

Gruß

Hallo zusammen, mein Mann hat seit 2 Tagen eine Erkältung. Ich
koche ihm immer Suppe. Nun will er etwas anderes essen. Was
soll man den bei einer Erkältung am besten essen? Vielen Dank.

Hallo, mir fällt leider auch nur Hühnersuppe und geriebener Apfel mit Zitrone ein. Das beschleunigt die Heilung aber generell kann Dein Mann auch alles andere essen.

Gute Besserung für ihn, Loreen

Hallo zusammen, mein Mann hat seit 2 Tagen eine Erkältung. Ich
koche ihm immer Suppe. Nun will er etwas anderes essen. Was
soll man den bei einer Erkältung am besten essen? Vielen Dank.

Hühnersuppe ist die beste Alternative.
Du kannst aber auch Hühnerfikassee mit ein wenig Reis kochen!

Hallo zusammen, mein Mann hat seit 2 Tagen eine Erkältung. Ich
koche ihm immer Suppe. Nun will er etwas anderes essen. Was
soll man den bei einer Erkältung am besten essen? Vielen Dank.

Hallo!
Suppe, insbesondere Hühnersuppe ist bei Erkältungen, sogar wissenschaftlich erwiesen, genau das Richtige. Aber auch Speisen mit viel Vitamin C, wie Obst, da besonders Zitrusfrüchte oder Erdbeeren, helfen erkälteten Menschen. Auch rohe Paprika oder Sanddornsaft enthalten viel Vitamin C.
Gute Besserung wünscht Annette