Was soll man davon halten?

Hat jemand Erfahrung mit http://www.questico.de?

hallo Diana,

die Idee ist genieal, aber mir persönlich wäre das zu teuer.
Um z.B. über Aktien allgemein beraten zu werden 4,79 Dm/Min finde ich ganz schön teuer.
Oder wie Shope ich sicher durchs Internet–für 4,07 Märker/Min.
Da bleibe ich lieber hier.
Für Leute die Kohle zu verschenken haben ;OK.

MfG
Roger

Wenn man rechnet, wieviel eine…
…falsche Entscheidung bei der Altersvorsorge, VL, Berufsunfähikgeitsrente, Versicherungen, Finanzierung kosten kann, dann sind z.B. DM 30 für eine 10-minütige, neutrale Beratung am Telefon nicht zuviel!
Und dies sage ich nicht nur, weil dies bei questico
meine Fachgebiete als Experte sind.

Es gibt natürlich andere Bereiche, für die ich persönlich die geforderten Minutenpreise nicht akzeptieren würde - aber es kommt hier immer auf den einzelnen an, wie wichtig und wertvoll ihm die Informationen in dem Moment sind, in dem er sie braucht.

Viele Grüße
Heinz

Hi,

also grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Aber wenn ich mir die Preise angucke - das finde ich teilweise zu viel. Und es gibt einen Grund, warum ich dort keine Expertin geworden bin, obwohl die mich angeworben haben: die Art, WIE sie mich angeworben haben. Denn die haben hier ja bei w-w-w alle Einträge rauf und runter gescreent und alle möglichen Leute angeworben. Das geht mir so gegen den Strich, daß diese Seite schon mal von vornherein für mich gestorben ist.

Gruß, Fabienne

Hallo Heinz,
ich glaube auch, dass sich der Preis ggf. für einige Bereiche lohnen würde, besonders wenn da echte Profis sitzen - eben jemand wie Du, der das ja auch beruflich macht. Aber wie Fabienne bin ich von denen auch als „Expertin“ angeworben worden (sie haben es jedenfalls versucht im Rahmen der hier ja schon vielfach diskutierten Werbeaktion mit den Adressen hier bei WWW …) für ein Gebiet, von dem ich gar nicht soo viel Ahnung habe. Die wollten mich als Literaturexpertin haben, obwohl ich nur ne „interessierte Leserin“ bin, also z.B. gar keine Buchhändlerin oder ähnliches. Ich finde das schon fast „Abzockerei“, wenn man mich als „Expertin“ für etwas anpreisen will, von dem ich gar nicht viel Ahnung habe… Und der arme Ratsuchende zahlt ggf. für solche „Profis“ wie mich ne ganze Stange Geld…
Ist doch viel kostensparender (und netter!), wenn ich Dich hier bei WWW nach Rat fragen würde, und ich Dir ggf. bei meinen Spezialgebieten „für lau“ helfen würde, oder…? Aber das nur nebenbei…!

nachdenkliche Grüße
Anne

Hallo Diana :smile:
Also ich finde das ist üble Abzockerei. Allerdings wer darauf eingeht ist selbst schuld. Man kann überall im Netz Informationen umsonst bekommen, z.B. bei wer-weiss-was „g“
MfG
Lothar

…falsche Entscheidung bei der Altersvorsorge, VL,
Berufsunfähikgeitsrente, Versicherungen, Finanzierung kosten
kann, dann sind z.B. DM 30 für eine 10-minütige, neutrale
Beratung am Telefon nicht zuviel!

Hallo
Man kann sich bei jeder Bank und jeder Versicherung kostenlos beraten lassen!! Im Netz gibt es Information massenweise kostenlos!! Warum sollte ich da 30DM für 10 Min telefonieren bezahlen :frowning: Das ist Abzockerei!!!

Hallöchen Anne :smile:

echte Profis sitzen - eben
jemand wie Du, der das ja auch beruflich macht.

Das ist ja das Problem, wie soll ich als Ratsuchender beurteilen, ob da wirklich ein Profi am Telefon sitzt?!!

Ist doch viel kostensparender (und netter!), wenn ich Dich
hier bei WWW nach Rat fragen würde, und ich Dir ggf. bei
meinen Spezialgebieten „für lau“ helfen würde, oder…? Aber

Hier muß ich Dir voll und ganz recht geben :smile:)

Hi Anne,

stimmt, das hatte ich völlig vergessen zu erwähnen: auch ich bin als Literaturexpertin angeworben worden. Ich war zwar mal als Buchhändlerin tätig, aber das konnte hier niemand draus erkennen. Wenn sie wenigstens die Themen rausgesucht hätten, die man über die Experten-Suche hier selbst angibt, dann wäre ich für völlig andere Bereiche angeworben worden. Aber dafür hätten sie sich ja anmelden und damit die AGB’s akzeptieren müssen…

Gruß,
Fabienne

Aber wie

Fabienne bin ich von denen auch als „Expertin“ angeworben
worden (sie haben es jedenfalls versucht im Rahmen der hier ja
schon vielfach diskutierten Werbeaktion mit den Adressen hier
bei WWW …) für ein Gebiet, von dem ich gar nicht soo viel
Ahnung habe. Die wollten mich als Literaturexpertin haben,
obwohl ich nur ne „interessierte Leserin“ bin, also z.B. gar
keine Buchhändlerin oder ähnliches.

Eben!

Und es gibt einen Grund, warum ich dort keine Expertin
geworden bin, obwohl die mich angeworben haben: die Art, WIE
sie mich angeworben haben. Denn die haben hier ja bei w-w-w
alle Einträge rauf und runter gescreent und alle möglichen
Leute angeworben. Das geht mir so gegen den Strich, daß diese
Seite schon mal von vornherein für mich gestorben ist.

Hallo Fabienne,

genau das ist der Grund meiner Frage - auch ich bin so „angeworben“ worden, habe mir die Seite angesehen & fand die Idee schlicht lediglich kommerziell.

Gruß,
Diana

für diese zum Teil unverschämten Preise…
kann man sich den Fachmann auch ins Haus bestellen. Der bringt mir für das Geld von unterwegs auch noch ein Stück Quarktorte mit.

mfg Günter

Hallo,

Erfahrung hab’ ich mit mit http://www.questico.de noch nicht sammeln können. Bin aber auch kontaktet worden.
Die bisherigen Antworten auf Deine Frage bemängelten in erster Linie die Preise und die Tatsache, daß überhaupt Geld fließen soll, im Gegensatz zu w-w-w. Nur hier kann sich jeder unabhängig vom tatsächlichen Sachverstand als Fachmann/Fachfrau ausgeben. So ist dann bei den Antworten von einer frechen Bemerkung bis zur hochkarätigen Stellungnahme alles dabei. Und: Ein Forum, das nichts kostet, provoziert natürlich auch „billige“ Fragen (der Bausatz kostet bei Conrad 12 Mark. Wie geht’s billiger? Nach dem vierten Orgasmus bin ich immer so schlapp. Wie kommt das?).
Wenn es questico schafft, wirklich Fachkundige für die jeweiligen Sachgebiete zu gewinnen, hat die Sache eine Chance. Wenn diese Auswahl nicht gelingt, läuft sich die Geschäftsidee tot. So bunt, so interessant, so belustigend, so ärgerlich, so abendfüllend wie w-w-w kann questico nicht werden und ist deshalb auch überhaupt keine Konkurrenz.

Gruß
Wolfgang

Über deren Anwerbeaktion im www habe ich erst…
…vor ein paar Tagen hier im www erfahren - dies war natürlich
nicht die beste Idee!
Ich hatte mich damals telefonisch selbst vorgestellt.

Viele Grüße
Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

…falsche Entscheidung bei der Altersvorsorge, VL,
Berufsunfähikgeitsrente, Versicherungen, Finanzierung kosten
kann, dann sind z.B. DM 30 für eine 10-minütige, neutrale
Beratung am Telefon nicht zuviel!

Hallo
Man kann sich bei jeder Bank und jeder Versicherung kostenlos

Und deren Zeit ist umsonst?

beraten lassen!! Im Netz gibt es Information massenweise
kostenlos!! Warum sollte ich da 30DM für 10 Min telefonieren
bezahlen :frowning: Das ist Abzockerei!!!

Dies war schon immer das Problem: Beratung kostet Geld! Bei allen anderen ist dies ok (Steuerberater, Anwalt, Notar) - nur
wenn´s um die Finanzen geht, soll auf einmal alle Beratung
gratis, umsonst, kostenlos sein!
Bei manchen Kunden artet dies in Abzockerei/Ausnutzung aus: man
holt sich hier die gute Beratung z.B. Finanzierungsplan o.ä.

• der macht des ja umsonst - und dann wandert man von Bank zu Bank usw. ; aber es ist glücklicherweise wie immer: es sind
    nur 5% so.

Gruß
Heinz

Adressenklau hier?
Kann es sich sein, daß die sich hier gezielt die Adressen geklaut haben ?

Nils

Hallo Wolfgang,

Du schreibst:

Wenn es questico schafft, wirklich Fachkundige für die
jeweiligen Sachgebiete zu gewinnen, hat die Sache eine Chance.

Doch wie sollen sie diese „wirklich Fachkundigen“ denn finden? Wie ich weiter unten schon geschrieben habe, ich bin als Literaturexpertin geworben worden. Und das aufgrund eines einzigen Artikels, den ich zu dem Zeitpunkt im Brett Literatur gepostet habe und in dem nichts weiter stand, als daß „Stufen“ von Hesse mein absolutes Lieblingsgedicht ist. Macht mich das zu einer Expertin? Für questico wäre es scheinbar ausreichend gewesen. Wenn die sich wenigstens die Mühe gemacht hätten, über die Experten-Suche die jeweiligen WIRKLICHEN Fachgebiete herauszufinden… Aber so? Und dafür soll ich dann so viel Kohle bezahlen?

Gruß,
Fabienne

Heissa! Doppelexpertin!
Heissa!
Jetzt wollen die mich bei questico auch noch als Expertin für Jobs und Karriere, in ein paar Tagen bestimmt auch noch für das Thema „Provider“ oder als Medizinerin oder als Sprachwissenschaflerin (übrigens das einzige der genannten Themen, von dem ich Ahnung habe…), das sind alles Foren, bei denen ich mal was gepostet habe. Die von Questico machen sich doch echt zur totalen Lachnummer so langsam…!

schöne Grüße
Anne

…zur Dreifachexpertin, hast doch oben gerade bewiesen, daß Du rechnen kannst - na das reicht für Mathe oder wenigstens Naturwissenschaften allgemein…

Gruß

J.

Na, da melden wir uns doch beide an und machen einen auf Naturwissenschaft und Mathematik, gibt das dann auch doppelt Knete, wenn wir zwei als Team auftreten?

lachende Grüße
Anne

PS: Wie wär’s, kannst Du ggf. auch kochen (ich nicht) oder kennst Du die meisten Spieler von Borussia Dortmund (ich ja), dann erweitern wir doch direkt unsere Fachkompetenzen auf Ökotrophologie und Sportwissenschaft! Und kassieren richtig ab! Na, wie isses Teamkollege?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Allerdings müßte ich mich kurz mit meinem Steuerberater kurzschließen. Bei Deinen Rechenkünsten werde ich doch sicher übervorteilt…

Gruß

J.