Hallo Experten für den Israel/Palästina(Araber) Konflikt,
ich selbst habe vor Jahren einige Zeit in Ägypten gearbeitet, das heißt, ich habe häufig mit dortigen Entscheidungsträgern verhandelt und danach die Einhaltung der Vereinbarung zu fühlen bekommen. Deshalb bin ich etwas Voreingenommen.
Heute habe ich mit Interesse w-w-w Meinungen zu dem Konflikt nach der Bombardierung eines Wohnhauses in Gaza gelesen, ich zitiere daraus:
"
Der Faschist Sharon hat einmal mehr gezeigt, dass es ihm nicht um den Frieden, sondern rein um die Vernichtung und Vertreibung der Palästinenser geht.
In Gaza ist ein 15 facher Mord geschehen und hier wird diskutiert, ob Hitler, Stalin oder Sharon weniger schlimm ist.
Aber dafür will ja die Dr*cks*u Sharon wieder einen Botschafter nach Wien schicken
Du wirst keine Zeile finden, die gegen Israel gerichtet ist. Du wirst aber sehr viel finden, das gegen Sharon gerichtet ist.
Und dann rühmt sich Sharon, dass dies eine „gelungene Operation“ gewesen sei?
Mit diesem Angriff hat Scharon bewiesen, dass er absichtlich und vorsätzlich unschuldige Menschen umbringen lässt -
Dann wird der Sharon schon dafür zu sorgen wissen, daß Ihr vom Trottel in Washington auch noch in die Liste der Schurkenstaaten aufgenommen werdet
"
Obiges ist natürlich aus dem Zusammenhang gerissen, es zeigt aber deutlich, wie im Allgemeinen über Scharon gedacht wird.
Möglicherweise war die Gründung Israles vor 60 Jahren in diesem Gebiet ein Fehler, heute aber existiert der Staat und hat einen gewählten Chef, nämlich Scharon. Gibt es unter den w-w-w Teilnehmern jemanden, der tatsächlich sagen kann, was der dortige Staatschef in der derzeitigen Situation machen müßte(sollte), um die Gegend zu befrieden?
Man könnte natürlich sagen, die Juden sollten freiwillig und gemeinsam ins Mittelmeer marschieren. Das wäre aber keine richtige Antwort; Frieden wäre danach in diesem Gebiet noch lange nicht.
Grüße, Rudolf